Sliders

JIG§AW

Darsteller:
Quinn Mallory: Jerry O'Connell
Wade Kathleen Welles (bis 1998 ) Sabrina Lloyd
Professor Maximillian P. Arturo (bis 1997) John Rhys-Davies
Rembrandt Lee Brown alias »Crying Man«: Cleavant Derricks
Captain Maggie Beckett (ab 1997) Kari Salin-Wuhrer
Colin Mallory (ab 1998 ) Charlie O'Connell
Quinn Mallory (ab 1999) Robert Floyd
Diana (ab 1999) Tembi Locke

deutscher Titel: Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
Originaltitel: Sliders
Genre: Science Fiction
Land und Jahr: USA 1995-
Sender: Fox / Sci-Fi Channel • RTL
Folgen: 70 (bis 1999)

Handlung: Der junge Physikstudent Quinn Mallory entwickelt ein Dimensionstor, das den Transfer zu parallelen Dimensionen ermöglicht. Zusammen mit seiner Freundin Wade Welles, dem Physikprofessor Maximilian Arturo und dem Soulsänger Rembrandt Brown, genannt »Crying Man«, reisen sie in immer neue parallele Welten, die auf derselben Zeitebene liegen, aber andere geschichtliche Entwicklungen genommen haben. So erleben sie ein Amerika, das immer noch unter der Herrschaft der britischen Krone steht oder von der Sowjetunion erobert wurde oder in dem die Dinosaurier bis heute überlebt haben. Selbst in gefährlichen Situationen können sie keinen neuen Sprung wagen, bevor die mit dem Timer gesetzte Frist abgelaufen ist.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nach dem Tod von Professor Arturo in der dritten Staffel stößt die Soldatin Captain Maggie Beckett als neue Kollegin zu den Sliders, und es geht nicht mehr vorrangig um die Rückkehr nach Hause, sondern um die Verfolgung des verbrecherischen Colonel Angus Rickman quer durch die Dimensionen.
SPOILER ENDE

Zitat:
Ganz nach dem Motto "Kabel eins - good times", brechen für die Sliders Fan wirklich "good times" an. Denn ab dem 17. Februar 2007 zeigt der Sender Kabel 1 die komplette Serie am Stück. Denn es sollen alle fünf Staffel (88 Episoden) ausgestrahlt werden. Übrigens wäre dies dann zum ersten Mal der Fall, da RTL sowie RTL II die Staffeln nur Stückweise und nie komplett in einem Durchlauf sendeten. Jeden Samstag, also, heißt es dann um ca. 13:30 Uhr wieder:

Was wäre, wenn man brandneue Welten hier auf unserer Erde finden könnte? Wo alles möglich ist, der selbe Planet, andere Dimensionen. Ich habe das Tor dorthin aufgestoßen.

PS: Ich find's Klasse, dass eine meiner lieblings Serien "damals" seid langem mal wieder gezeigt wird ! Gute Arbeit
JIG§AW
Nicht vergessen 13.30Uhr geht es los auf Kabel 1. "Pilotfolge" Gute Arbeit
Schwambo
Habe ich gerade gesehen. war ja leider nur der 1. Teil des Piloten. Am Anfang hat mir die Serie sehr gut gefallen aber nach und nach wurde sie immer schlechter, was wohl auch daran lag, dass nach und nach die Originalbesetzung ersetzt wurde. Aber gerade die ersten Folgen werde ich mir anschauen, weckt nostalgische Gefühle...
svenjacobs1
Ich fand die Serie klasse, habe die ersten Staffeln immer geschaut, dann wurde es zusehends schlechter und ich habe nicht mehr alles gesehen.
Schade, dass ich nicht vorher gelesen habe, dass die Serie wieder ausgestrahlt wird, jetzt habe ich die Pilotfolge verpasst. Ab nächster Woche werde ich aber bestimmt dabei sein.