Hainz
The Eight Diagram Pole Fighter
Regie: Lau Kar Leung
Cast: Lau Ka Fai, Alexander Fu Sheng, Philipp Ko, Kara Hui
Produktionsland/Jahr: HK, 1983
IMDB
Plot aus molodezhnaja:
Die Yang-Herrscherin ("Lily" Li-Li Li) ist loyal gegenüber dem Sung-Reich und verteidigt den Kaiser mit all ihrer militärischen Kraft. Der eifersüchtige General Pan Mei (Ming Ku) will die Yangs ausschalten und lockt die sieben Yang-Söhne und Vater Yang deshalb bei Jinsha in eine Falle: Pan Mei hat sich mit den Tartaren verbündet und tötet die Yang-Truppen. Nur Sohn #5 ("Alexander" Sheng Fu) und Sohn #6 ("Gordon" Chia Hui Liu) überleben. Letzteres flieht nach Hause und wird wahnsinnig. Nummer fünf hingegen entkommt in ein Shaolin-Kloster, wo er den Abt ("Phillip" Fei Ko) überredet, ihn aufzunehmen und zu trainieren. Während er seine Rache plant, reitet seine Schwester #8 ("Kara Hui" Ying Hung Wai) herbei, um ihm beizustehen.
Eight Diagram Pole Fighter aka Invincible Pole Fighter ist wieder ein absoluter Klassiker des Genres. Die Brüder Lau Kar Leung (Regisseur) und Gordon Liu sind wieder mit dabei. Dieser Film war auch Alexander Fu Sheng's letzte Rolle. Er verstarb während den Dreharbeiten durch einen Autounfall. Fu Sheng sollte den Film eigentlich anführen, aber diese Rolle übernahm letztendlich Gordon Liu und sogar sehr gut. Der Film hat meiner Ansicht nach ein paar kurze Längen, ansonsten kann er absolut gut unterhalten. Die Kämpfe sind erste Sahne, wie man es normalerweise von Lau Kar Leung gewohnt ist. Die furiosen Trainingssequenzen sind grandios in Szene gesetzt. Der Kampf zwischen Gordon Liu und Philipp Ko im Shaolin Tempel ist eines der besten Pole Fights EVER. Auch das legendäre Finale ist eines der Besten, die ich je in einem Eastern gesehen habe. Super Kämpfe, schöne Musikuntermalung, tolle Zeitlupen- und Kameraeinstellungen, geniale Einfälle und ungemein brutal. So muss ein Eastern sein! Auf alle Fälle eines der besten Eastern bzw. Martial Arts Filme.
Empfehlen würde ich die DVD von IVL, die optimales Bild und Ton bietet!
Samo
Kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an.
Deinen Tipp werde ich befolgen und mir demnächst mal die DVD ordern!
Hainz
Der Film ist jeden Cent wert!
Master_MO
Gibt es eigentlich auch eine Deutsche VÖ auf DVD...? Wenn nicht muss ich wohl wieder bei YesAsia nach einer DVD suchen...
Hainz
| Zitat: |
Original von Master_MO
Gibt es eigentlich auch eine Deutsche VÖ auf DVD...? Wenn nicht muss ich wohl wieder bei YesAsia nach einer DVD suchen...
|
Leider gibt es keine deutsche VÖ, nicht mal auf Video kam der raus.
Mr.Lee
Original von Hainz
Original von Master_MO
|
Leider gibt es keine deutsche VÖ, nicht mal auf Video kam der raus. |
Nunja vielleicht wird MiB den ja veröffentlichen..so wie sie es mit den bisherigen Shaw Filmen gemacht haben.
Master_MO
Kann man nur hoffen...! Hab bisher alle MiB Shaw VÖ´s zu kaufen versucht (mir fehlen zwar noch einige aber die kaufe ich auch noch bei Gelegenheit...!) da wäre es nicht schlecht wenn die auch diesen in ihr Repertuar aufnehmen würden...!
Hainz
Also ich habe den Film heute wieder gesehen, weil ich wieder mal richtig Lust auf einen brachialen Martial Arts Kracher hatte. Dieser Film haut mich immer wieder ausm Sessel. Ich könnte die letzten 25 Minuten immer und immer wieder ansehen, weil diese 25 Minuten sind 150 % Power!
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, ist kein richtiger Martial Arts Fan!
Also wartet nicht auf ein deutsches Release, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Film hier in Deutschland veröffentlicht wird.
Dr.Zoidberg
Wollte den Film eben zusammen mit ein paar anderen bei yesasia bestellen; leider gibt es dort nur eine japanische Fassung und eine auf VCD.
Wo hast du denn deine bestellt?
Hainz
Original von Dr.Zoidberg
Wollte den Film eben zusammen mit ein paar anderen bei yesasia bestellen; leider gibt es dort nur eine japanische Fassung und eine auf VCD.
Wo hast du denn deine bestellt? |
Bei CD-Wow, aber das ist schon länger her. Ich glaub, jetzt gibt es die DVD dort nicht mehr. Aber beispielsweise bei deutschen Shops haben sie den noch wie eastwestdvds.de oder kanisama.
Dr.Zoidberg
Ja, bei eastwestdvds.de ist die DVD da - danke.
Hainz
Sehr interessante Behind The Scenes vom Film auf Youtube.com
Szene 1
Szene 2
dursani
ein wunder schönes film vol ekschen ich habe noch nie so einen guten kung fu film angeschaut wie kan ich es herunterladen bitte helft mir