MacReady
Herr Bello
Kinostart : Mai 2007 (D)
Studio : Constantin Film
Regie : Ben Verbong
Darsteller : August Zirner, Armin Rohde, Sophie von Kessel, Manuel Steitz
Inhalt : Max (Manuel Steitz), der 12jährige Sohn des Apothekers Sternheim und sein verwitweter Vater (August Zirner) sind ein eingespieltes Team. Mit Unterstützung der neuen Nachbarin, der netten und attraktiven Verena Lichtblau (Sophie von Kessel) geht Max größter Wunsch in Erfüllung: Sein Vater schenkt ihm den lang ersehnten Freund, einen zotteligen und liebenswerten Mischling, den Max auf den Namen "Bello" tauft. Eines Tages taucht in der Apotheke eine Flasche mit einer geheimnisvollen blauen Flüssigkeit auf, die noch aus den Restbeständen von Sternheims Großvater stammt. Durch ein Missgeschick zerbricht die Flasche, Bello schlabbert von der verwunschenen Flüssigkeit und verwandelt sich in einen Mensch! Das heißt, "Herr Bello" (Armin Rohde) sieht aus wie ein Mensch und kann sprechen, benimmt sich aber weiterhin wie ein Hund. So sorgt er für jede Menge Aufregung, aber auch dafür, dass Max endlich eine neue Frau im Sternheimschen Männerhaushalt akzeptiert...
Mehr Infos und den 1. Teaser Trailer findet Ihr in der
Datenbank.
Black
Würd ich mir nur wegen dem Auftritt von Badesalz angucken, HESSEN REGIERT DIE WELT

, aber sonst nicht, Armin Rohde liefert da nur 'ne One-Man äh One-Dog Show

, sonst taugt der Film nichts
svenjacobs1
Den Trailer habe ich Monate lang im Kino gesehen, und der Film läuft ja jetzt auch schon seine Zeit. Damals im Kino dachte ich nur: Nein, was ist das für ein Teaser. Ich fand ihn echt schrecklich und hab direkt beschlossen, ihn gar nicht erst zu schauen.
Da kommt die Tage doch meine kleine Schwester und fragt, ob wir den Film nicht im Kino gucken gehen können.

Ich sag ja gerne ja, okay, habe mir mit ihr auch schon den größten Mist angesehen, aber "Herr Bello"... Ich habe dankend abgelehnt, auch, weil hier im Forum noch keine große Meinung zum Film geschrieben wurde, außer die von
Black, die leider nicht sonderlich umfangreich ausgefallen ist. Tja... Meine Schwester muss dann wohl auf die DVD warten.
Black
Kunststück, ich hab den Film auch nicht gesehen, der Trailler und die Making-Ofs, deshalb kann ich auch keinen Roman schreiben
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Ich sag ja gerne ja, okay, habe mir mit ihr auch schon den größten Mist angesehen, aber "Herr Bello"... Ich habe dankend abgelehnt |
Und ich habe zugegriffen und zwar alleine
Mehr als Durchschnitt war der Film auch nicht - ab und zu paar Lacher, Story naaaaaaaja...muss definitiv nicht im Kino gesehen werden.
5,5/10
svenjacobs1
@ Black
Hab das
würde wohl überlesen.
@ Brause Klaus
Das bestätigt ja meine Vermutung. Danke dir, werde den Film dann im Kino auf alle Fälle meiden, höchstens Mal ausleihen, damit meine Schwester ihn auch sehen kann.