Hayden Christensen

andrea901
Da ja noch kein Eintrag von dem Schauspieler aus Star Wars drinnen ist, werde ich den Anfang machen. Ich denke mal das ihn jeder kennt, oder. Er spielt den süßesten Anakin Skywalker in der Geschichte Star Wars und wenn es nach mir ginge ich kann seit bald 5 Jahren nicht mehr ohne ihn leben ich habe mein ganzes Zimmer voll mit ihm und er ist ist einfach traumhalft. Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören wie ihr von ihm denkt und was ihr von ihm haltet.
liverbird
In Star Wars III war der Junge so präpotent und nervig (ich will Jedi werden, ich will Jedi werden, ...), dass ich leicht aggressiv wurde und nur zu gerne seinen Gegner gespielt hätte. (Fehlbesetzung pur) Zu seiner Filmkarriere kann ich nicht viel sagen da ich ihn nur aus SW III kenne. Somit Christensen gesehen und gleich wieder vergessen.
Martyy
Als Anakin Skywalker für mich eine Fehlbesetzung. Recht ordentlich in "Das Haus am Meer". Aber kein Schauspieler der mich besonders interessiert
HughJackmanFan
tolle Topic Gute Arbeit Gute Arbeit

Uii, seit Episode 2 habe ich zweimal Film geschaut und einfach cool sein und starrte ich sofort an Hayden Christensen und isse ja zu jung. Bis jetzt bleibe ich meinen Lieblingsfan.

zu nächsten neue Film, aber noch nicht erscheinen unseren Kino, weiss nicht warum?

Jumper , spielt in die SCI-FI (ungenauer Filminfo...)

Awake, spielt einen Ehemann in komplizierte Operation wachte er auf...(ich weiss bisschen, aber dürfte keinen Spoiler werden)

The Decramon (sorry, nicht richtig schreiben), spielte als charmaten in Jahrhundert als Ritter, mit dabei Mischa Borton
Data
Hayden Christiansen führt die Tradition, die "später" sein Sohn Luke alias Mark Hamill fortführen sollte, in zweierlei Weise an:

1. Das bubenhafte Milchgesicht scheint bei den Skywalkers in der Familie zu liegen.
2. Hat Goerge Lucas wohl ein Faible dafür, seine ultimativen Hauptcharaktere mit tatlentlosen Akteuren zu besetzen!

Kurzum: Ich mag den Christiansen nicht und als Anikan ist er für mich die absoulte Fehlbesetzung gewesen. Noch schlimmer ist hier nur seine Originalstimme, weil ich dauernd das Gefühl hatte, dass der Junge ganz drigend wegen Aussprachproblemen zum Logopäden geschickt werden sollte. Augen rollen

Auch wenns wirklich nur subjektiv ist: Aber Hayden Christiansen ist (und ich kann vom Stehgreif heraus sagen, dass ich ihn (glücklicherweise) nur aus "Star Wars" kenne) ein unsympatischer und talentloser Mime, der in Hollywoods Großproduktionen nix verloren hat. Augen rollen
DarkWizard
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. großes Grinsen

Gestern hab ich zum ersten Mal "Die Rache der Sith" gesehen (Episode II noch nie bis zum Ende durchgehalten - bei so viel pinken Schmuse-Schleim zuckt die Hand immer in Richtung Fernbedienung!!) und ich fand ihn absolut nervig, was A) an seiner Rolle lag und B) an seiner schauspielerischen Leistung und seiner Synchro. Hab den Film nicht im OT gesehen, aber wenn er normal auch nur annährend so klingt wie seine dt. Stimme, dann tut mir der Mann ehrlich leid.

Ich kann mich hier nur Data anschließen. Er ist sehr blass gewesen. Und wenn man McGregor und Christopher Lee mit ihm in einer Szene sieht, dann will man immer weglaufen. Hach, dieser ach so entschlossene Gesichtsausdruck, den er in der Szene mit Lee hat. Augen rollen

Die einzige Szene in der er mich halbwegs überzeugt war der Showdown mit McGregor, aber der Rest ist müßig.
melbone
Armer Hayden großes Grinsen Die Meinungen über ihn sind ja alle recht negativ traurig
Ich gib zu er ist vielleicht nicht der begabteste Schauspieler aber es gibt wirklich schlechtere, für die Rolle des Anakin war er wohl nicht die beste Wahl, da waren noch so viele andere Darsteller im Gespräch z.b. Leonardo Di Caprio geschockt Ach du Schreck oder Ryan Philippe den ich persönlich perfekt gefunden hätte aber George Lucas empfand ihn als zu alt Augen rollen naja muss man nicht wirklich verstehen. Ryan Philippe kann die Rolle des Bösewichts meiner Meinung nach besser rüberbringen als Christensen.
Das Problem ist das Hayden als Anakin (der sich immer mehr der dunklen Seite zuwandte) einfach zu brav rüberkam. In Episode II wirkte er wie ein unschuldiger und frecher Junge, aber ich fand ihn
trotzdem toll Gute Arbeit in Episode III hatte er sich hingegen sehr gesteigert und man nahm ihm die Rolle mehr ab als in "Attack of the Clones" Augenzwinkern Am besten hat mir Hayden in der Serie
"Higher Ground" gefallen, da fand ich ihn schlichtweg genial smile Schade das es die Serie noch nicht auf DVD gibt unglücklich Das Haus am Meer, wo er von vielen für seine schauspielerische Leistung gelobt wurde, habe ich leider noch nicht gesehen.
In seinem aktuellsten Film "Jumper" fand ich ihn ok aber im Vergleich zu seinem Filmkollegen Jamie Bell ging er ein wenig unter, in "Star Wars" fand ich Hayden irgendwie besser, ich weiß nicht woran es lag, aber in "Jumper" hat er mich nicht so umgehauen.
Aber sonst ist Hayden Christensen ein ganz passabler Schauspieler (der optisch einfach klasse aussieht Grins ) man kann von ihm halten was man will aber als talentlos würde ich ihn nun nicht bezeichnen.
Der siebte Samurai
Ich mag Hayden und seh den sehr gerne .
Er hatte halt noch nicht viele Rollen wo er iwie zeigen konnte was er kann . Er ist auch noch sehr jung - und muss sich erst noch entwickeln .
Aber daweil seh ich den total gern , weil der irgendwie nen Knall hat .
Mag so seine Art - der könnte einen Haufen cooler Charaktere spielen .
Naja so in Star Wars fand ich jetzt nicht so toll - und eher fehl am Platz - aber das liegt auch daran , dass man hier Darth Vader vor sich sah - und da hatte Christensen viel zu grosse Schuhe an - und eigentlich hat er das gar nicht mal so schlecht gemacht .
Aber ich mag ihn vorallem wegen "Das Haus am Meer" Da passte sein leichter Knall wie gespuckt - und dann später im Film hat er dann gezeigt wie er die Entwicklung eines Charakters rüberbringen kann - fand ich sehr geil .
Also ich schwimm da definitiv gegen den Strom - Ich glaube in Hayden steckt ein Talent - vieleicht wird er nicht der wandlungsfähigste Schauspieler - aber sich kein schlechter - Find den einfach total interesant .