Miss Marple - Mörder ahoi

kinski
Miss Marple -

Mörder ahoi

Originaltitel : Murder Ahoy

Großbritannien (1964)

Regie : George Pollock
Drehbuch : David Pursall, Jack Seddon

Darsteller :

Margaret Rutherford
Lionel Jeffries
Charles Tingwell
Joan Benham
Stringer Davis
Francis Matthews
Nicholas Parsons
Miles Malleson
Henry Oscar

Inhalt :

Nach außen hin ist eine schwimmende Erziehungsanstalt für jugendliche Straftäter, aber hinter der noblen Fassade ist einiges faul auf der HMS Battledore : In Wahrheit ist sie ein Ausbildungslager für zukünftige Schwerverbrecher. Und dass die findige Miss Marple das Geheimnis lüftet, will der skrupellose Betreiber um jeden Preis verhindern …

---------------------------------------------------------------------------

"Mörder ahoi" war der insgesamt vierte und zugleich auch letzte Miss Marple-Film mit Margaret Rutherford. Francis Matthews, hier in der Rolles des Lt. Compton zu sehen, erlangte später Weltruhm mit seiner eigenen Serie "Paul Temple". Des weiteren kennen ihn die Gruselfans als Widersacher von Christopher Lee in "Blut für Dracula".

Hiro
mein lieblings miss marple film. zumindest ist er mir am meisten im gedächtnis geblieben
die atmosphere inden miss marple filmen ist einfach der hammer
mustseenmovie(s)
ach da kann man sich doch fast drauf freuen wenn man mal wieder ne grippe hat im bett liegt und miss marple reinschiebt großes Grinsen
Black
Sehr gut gemacht und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Miss Marpels Degenduell am Schluss ist klasse (für ihr Alter)
SPOILER ENDE.
Solaris
Die Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford sind alle großartig. Mit am besten gefällt mir „Vier Frauen und ein Mord“. Bei der Szene, wo Miss Marple sich bei der Theatergruppe bewirbt und dabei eine Ballade vorträgt, bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Was für eine exzellente Schauspielerin Margaret Rutherford doch war.