Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington

kinski
Miss Marple -

16 Uhr 50 ab Paddington

Originaltitel : Murder, she said

Großbritannien (1961)

Regie : George Pollock
Drehbuch : David Purall, Jack Seddon (nach einem Roman von Agatha Christie)

Darsteller :

Margaret Rutherford
Arthur Kennedy
Muriel Pavlow
James Robertson-Justice
Thorley Walters
Charles Tingwell
Joan Hickson
Stringer Davis

Inhalt :

Aus dem Fenster ihres Abteils beobachtet Miss Marple, wie in einem vorbei fahrenden Zug eine junge Frau ermordert wird. Sie alarmiert die Polizei, doch die glaubt ihr kein Wort. Sollte sie alles nur geträumt haben ? Mit Scharfsinn, Witz und Intuition nimmt die schrullige alte Dame den Fall selbst in die Hand …

----------------------------------------------------------------

"16 Uhr 50 ab Paddington" war der erste von vier Miss Marple-Filmen mit der großartigen Margaret Rutherford in der Hauptrolle. Joan Hickson, die hier als Köchin Mrs. Kidder zu sehen ist, war lange Zeit später selber in die Rolle der Miss Marple zu sehen.

Wullu
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mir mal bewusst einen Schwarz-Weiss-Film ansehe, denn dieser hier ist mein erster. großes Grinsen Da aber eine Mitbewohnerin unbedingt ihre wenigen DVDs versteigern will, hab ich mir gedacht, kann ja nicht schaden, wenn man mal reinschaut, bevor sie weg sind. smile

Und ich wurde wirklich positiv überrascht: Miss Marple als Hobby-Detektiv ist wirklich clever und es macht Spaß, ihr beim Lösen des Falls zu zusehen. Bis zum Ende weiß man eigentlich nicht, wer denn nun der Mörder ist, auch wenn sich mein leiser Verdacht am Ende bestätigt hatte. Aber das war wohl eher Zufall.

Werde mir auf jeden Fall auch noch die restlichen drei in der Box befindet Filme ansehen und erhoffe mir noch etwas Steigerungspotential...

6 / 10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Samo
Wie die anderen Marple Filme ist auch dieser brilliant.
Margareth Rutherford ist einfach ne Marke für sich! großes Grinsen

Ich liebe diese Filmreihe und den englischen Flair.
Finde alle Filme ziemlich gleich genial! Gute Arbeit

Natürlich ist die Marple Melodie auch vom feinsten! Freude

9 von 10