Bloodsoaked
erwartet habe ich alles andere als das ein paar SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kids
SPOILER ENDE zwei erwachsene derart dominieren. spannung war schon ok, aber hab ich schon 3 millionen mal gesehn und das auch besser, hoffe the eye wird besser.
wie gehabt für mich nur durchschnittskost.
JosephWilliam
@ Herb: Jep!
Ich find gerade solche Sachen immer sehr lustig, da da von vornherein klar ist, dass es sich nur um Marketing handelt.
Aber viele fallen da drauf rein - ich muss ja z.B. zugeben, dass ich beim TCM Remake anfangs auch dachte, dass es sich um eine wahre Begebenheit gehandelt hat.
Heute bin ich schlauer!
Im Fall von THEM: Realistisch ist der Gedanke sicher.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wenn ich mal dran denke, was der Kleine von meinem Cousin schon für ne Kraft hat...und wenn da dann 5 von der Sorte auf dich stürzen...dass sowas HÄTTE SEIN KÖNNEN stimmt schon.SPOILER ENDE
Aber es war nicht so - davon hätte man gehört und der Release des Films hätte den Fall zurück in die Schlagzeilen gebracht.
Das Metall
| Zitat: |
Original von Bloodsoaked
erwartet habe ich alles andere als das ein paar SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) kids SPOILER ENDE zwei erwachsene derart dominieren. spannung war schon ok, aber hab ich schon 3 millionen mal gesehn und das auch besser, hoffe the eye wird besser.
wie gehabt für mich nur durchschnittskost. |
Aber das ist doch gerade super find
und außerdem total aktuell. Ist doch heutzutage keine Seltenheit dass 12 bis 15 jährige Kids Erwachsene Überfallen, ausrauben und/oder zusammenschlagen. Das Paar wusste ja auch lange Zeit nicht wer im Haus ist. Von daher reagieren die natürlich in Panik und die Gruppe hatte leichteres spiel. SPOILER ENDE
Für mich in Sachen Spannung ein Top Thriller dessen Auflösung auch klasse und realistisch ist.
JosephWilliam
Ey...das ist doch jetzt echt nicht mehr lustig...
Anscheinend denkt man über ein Remake zu THEM nach...ja, kein Witz, und das, obwohl der Film grade erst in den USA auf DVD erschienen ist.
<< KLICK >>
Ich kapier das nicht...warum können die Amis nicht was anschauen, was nicht von ihnen durchn Wolf gedreht wurde. Ich sag ja nichts gegen Remakes von älteren Kalibern, aber doch nicht von so einem neuen Film...
Als nächstes kommt dann das Remake zu HIGH TENSION oder was?
Bloodraven
Nach den durchweg positiven Kritiken hier habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen den Film mit meiner Freundin anzusehn - Leider musste ich mir danach lautstarkes Gemecker anhören
Ich mag normale kleine ausländische Produktionen aus dem Horror und Mysterie Bereich. Them war allerdings ein unausgegorener Brei. Alle Schock Momente gab es schoneinmal in anderen Filmen und wenn man sie übernommen hat, dann nicht gerade originel. Das schaffen andere Filme weitaus besser. Zugegeben die Atmosphäre war schon etwas bedrückend, ich will mal nicht gruselig sagen, aber das war es dann auch schon wieder.
Unser Pärchen agierte absolut stupide und nach jedem Horrorfilm Muster.
Als dann letztendlich die Auflösung am Schluss kam, dachte ich nur "Wie das wars jetzt?! Das ist die Lösung des ganzen?!". Ich hab echt die wirresten Theorien während des Films gesponnen und sogar den Hund mit eingeplant. M. Night Shyamalan wäre vor Neid erblaßt.
Nun gut, genug der Witze. Im Grunde ist das Thema des Films ja eigentlich doch sehr aktuell. Zwar handelt der Film nochmal in einem anderen Rahmen und in einem anderen Land, aber ähnliches ereignet sich auch in Deutschland. Ich finds auch gut, dass sich jemand dieses Thema mal zu Herzen nimmt.
Insofern kann man den Film im Nachhinein vlt. als Pseudo-Doku sehen. Nichtsdesto trotz war der Film für mich kein Horrorfilm/Grusel oder Mysterie Film. Dafür waren die erforderlichen Elemente der Spannung einfach nicht genügend vorhanden.
SPOILER ENDE
Ginger83
Vollste Zustimmung, Bloodraven. Fand den Film ganz nett und die Hauptdarsteller sympathisch, aber viel mehr auch nicht.
Leider ist mein Französisch nicht mehr das Beste, könnt ihr mir sagen was hinterher beim Abspann stand? Quasi die restliche Auflösung des Rätsels?
Und was wurde ihr eigentlich vors Gesicht gehalten? Klebstoff?