Battletech

Minsk und Boo
Einige hier werden doch bestimmt auch BattleTech kennen. Das Franchise rund um die Kriegsmaschinen aus dem 30ten Jahrhundert hat vor allem ihre Anhänger in den TableTop Games von Fasa und den unzähligen Romanen und den Mechwarrior Pc-Games, desweiteren gibt es zich Japanische Ableger (hoffe das stimmt so) wie z.B. die Patlabor Mangas...

In der heutigen Zeit wo die Filmstudios nun wirklich alles Verfilmen was einigermaßen nach Geld aussschaut, ist es für mich eigentlich (fast) ein Rätsel wieso man bezüglich einer BattleTech Verfilmung noch rein gar nichts gehört hat. Somal einige wenige Romane wirklich gute und spannende Geschichten erzählen...
So Träume ich schon seit einigen Jahren von einer filmischen Umsetzung der ersten drei BattleTech Bücher die die dramatische Entstehunggeschichte der Gray-Death Legion und dessen Gründers Grayson "Death" Carlyle erzählen.

Ein wiederspruch einer Verfilmung könnte natürlich sein, das man seit den Power-Rangers nicht weis wie man einen kriegerischen Konflikt von Menschen die in riesigen Kampfmaschinen sitzen, noch ernsthaft umsetzen soll...

Naja ich bleib geduldig, warte und hoffe großes Grinsen

PS. Ich konnte über die SuFu keinen ähnlichen Thread finden...Sorry falls es dennoch einen gibt...
Blindedeye
Zitat:
Original von Minsk
desweiteren gibt es zich Japanische Ableger (hoffe das stimmt so) wie z.B. die Patlabor Mangas...

Patlabor ist kein japanischer Ableger der Battletech Reihe! Augenzwinkern Es gibt sogar Modelle von Gundam (einer japanischen Mech Reihe), die von FASA so detailgetreu kopiert wurden, dass FASA verklagt wurde und die Modelle nicht mehr herstellen darf! großes Grinsen
burtons
Zitat:
Original von Blindedeye
Zitat:
Original von Minsk
desweiteren gibt es zich Japanische Ableger (hoffe das stimmt so) wie z.B. die Patlabor Mangas...

Patlabor ist kein japanischer Ableger der Battletech Reihe! Augenzwinkern Es gibt sogar Modelle von Gundam (einer japanischen Mech Reihe), die von FASA so detailgetreu kopiert wurden, dass FASA verklagt wurde und die Modelle nicht mehr herstellen darf! großes Grinsen

Dito Blindedeye hat recht! Der eigentliche Ableger ist BATTLETECH! Die haben nämlich damals die Modelrechte für eine Flieger der Serie MACROSS abgekauft (ich glaube unter anderem den Valkyrie-Fighter). Nur wissen das die wenigsten.
Minsk und Boo
Hmm ok dann gehöre ich zu der Masse die das nicht gewusst haben... großes Grinsen THX!

Das könnte dann wohl ein weitere Grund sein weshalb es wohl keine Verfilmung geben wird unglücklich
burtons
Zitat:
Original von Minsk
Hmm ok dann gehöre ich zu der Masse die das nicht gewusst haben... großes Grinsen THX!

Das könnte dann wohl ein weitere Grund sein weshalb es wohl keine Verfilmung geben wird unglücklich

Naja ich würde sagen erstmal abwarten, mit Transformers steht ja die erste richtige "Mechverfilmung" (ich nenne es jetzt mal so, auch wenn es Roboter ohne Besatzung sind) vor der Tür, bei einem Erfolg könnte das schon eine Welle schlagen und genug Material gibt es ja!
Herbert West
ich kenn das gar nicht, um was geht es denn da? ist etwas ähnliches wie Transformers, oder was? Head Scratch
joerch
Also bei Patlabor waren es riesiger (zumindest sehr große) Roboter die von Menschen gesteuert wurden, die in ihnen saßen (wenn ich mich recht erinnere - ist ewig her, daß ich Patlabor gesehen habe)

Also doch was leicht anderes als Transformers...
burtons
Nicht zu vergessen bei Patlabor waren es "nur" Roboter, die jedoch nicht tranformierbar waren. Anders ist es bei Transformers (logischerweise) und auch z.T. Battletech & Co.
JIG§AW
Kennt einer von euch den Film Robo Jox?! Sollte doch auch so eine Art - Film sein von dem ihr hier schreibt. Falls ihr ihn nicht kennen solltet, kann ich euch nur empfehlen. Ein sehr geiler Film ! Hier mal ein Bild,

Minsk und Boo
Für die jenigen die nicht wissen worum es sich handelt, hier der Wiki-Guide: >Klick<

Der Unterschied zwischen den Robotern aus Patlabor und den Mechs aus BattleTech ist ja auch sicherlich die größe und das Gewicht. Während die dinger in Patlabor ja eher kleine und leichte Vehikel sind, ist ja schon ein leichter (ca. 20-30 Tonnen schwerer) Mech dagegen wieder ein anderes Kaliber. Von den großen Mechs wie den Artlas mal abgesehen.