The Shepherd

van_dammer_1
jetzt ist es sicher, THE SHEPHERD wird ab 06. februar 2007 angefangen zu drehen. die cast & crew bzw. JCVD befindet sich bereits in bulgarien. ebenso scott adkins ist sicher dabei.

ebenso steht fest das die fight choreographen J.J. Perry und Lee Charles sein werden. J.J. Perry war für die fights aus UNDISPUTED 2 verantwortlich und Lee Charles ist ex-karate world champion. er trainiert oft mit benny THE JET urquidez und hat john cusack und ben kingsley für ihre letzten beiden filme trainiert.

http://www.thisiswirral.co.uk/display.va...om_brussels.php

endlich tut sich etwas in sachen fights in JCVD filmen. meiner meinung wurde das bei den beiden letzten filmen (sic, thc) und ebenso in sinav und until death wohl auch total vernachlässigt. damit scheint jetzt schluss zu sein. JCVD ist wohl selber angepisst davon das sogar leute wie z.b. matt damon oder keanu reeves bei fights am bildschirm besser rüberkommen als er obwohl er martial arts experte ist.

der DOP wird erneut doug milsome sein (der legionär, full metal jacket, second in command, the hard corps, until death) ich mag seine letzten beiden arbeiten mit JCVD zwar nicht besonders aber egal, das wird schon irgendwie. anscheinend hat er mit UNTIL DEATH seinen job diesmal ganz gut gemacht. martial arts regie experte isaac florentine (undisputed 2, power rangers) wird ihm hoffentlich seine kameravorstellungen gut vermitteln können.

der rest der crew ist in etwa die selbe wie bei UNDISPUTED 2. war ja irgendwie klar.
Van-Action
Das hört sich ja alles schon sehr vielversprechend an. Für einen guten Action-Streifen mit Martial Arts Elementen benötigt man aber auch genügend Budget und ich bezweifle, dass Sony ausreichend davon zur Verfügung stellt.

Genauer gesagt tut sich seit 1999 (Universal Soldier: The Return) in Sachen Martial Arts bzw. Fights nichts mehr in Van Damme-Filmen. Löblich, dass gerade mit "The Shepherd" (Was für ein Projektname! ^^) die Lanze wieder durchbrochen werden soll.

Trotzdem will ich "The Shepherd" nicht mit "Undisputed 2" vergleichen, auch wenn die Crew nahezu diesselbe sein wird. Dahinter stehen völlig verschiedene Geldgeber (Nu Image und Sony sind für mich fast schon Antonyme). Während ich mit ersterem vorrallem "Qualitätsmaximum" assoziiere, fällt mir bei letzterem nur "Sicherheitsdenken" und "Gewinnmaximum" ein. Damit kann man zwar den eigenen Geldbeutel schön füllen, aber letztlich kommen Filme dabei heraus, die ich persönlich nicht sehen möchte, weil sie einfach schlecht sind (SIC und HC). Hoffen wir, dass "The Shepherd" eine Ausnahme sein wird!

MFG Van-Action
marc
@Van Dammer 1

Danke Van Dammer 1 habe alles im JCVD Fan Forum gelesen und bin total happy für mich sind das die geilsten News seit Jahren, weil in den letzten zwei Jahren hatten wir Fans Pech weil Kumite und B-2 nicht zu stande gekommen sind.Isaac Florentine wollte ja vor Jahren schon mit JCVD zusammen arbeiten aber es hat nicht geklappt weil JCVD mit Ringo Replicant gemacht hat das hab uns Sheldon glaub mal gesagt, ich habe mir immer gewünscht das Isaac mit JCVD einen Actionfilm macht.Es war ja auch einen Wunsch von dir Van Dammer 1 wir haben ja im JCVD Fan Forum oft darüber diskutiert nun jetzt ist es Wirklichkeit, ebenfalls das Scott mit dabei ist das wahr auch ein lang ersehnter Wunsch von uns.Ich hatte zuerst Angst das Adkins nicht dabei sein wird weil Sheldon gesagt hat es sei noch nicht 100& klar hoffentlich kommt es zwischen JCVD und Adkins zu einem mega Fight am Schluss, vor allem haben sie mit J.J. Perry einen super Fight Choreographen an Land gezogen.Und was ich ganz gut finde ist das Lee Charles mit dabei ist ein Ex Karate Champion und JCVD ist auch ein Karateka da kann JCVD viel profitieren von ihm, das werden geile Fights werden.Ich finde es sehr gut das Isaac die gleiche Crew hat wie bei UD-2 da hat er seine eigenen Leute wo er auch einen Bezug hat Van Dammer 1 ich habe im anderen Forum gelesen, das du mit jemanden von der Crew in Kontakt bist wer ist das?

@ Van-Action

Ich verstehe deine Zweifel aber ich möchte ganz klar darauf hinweisen das Moshe Diamant der Produzent ist und er ist auch ein Geldgeber von The Shepherd, auserdem hat er sehr viele JCVD Filme produziert wo es auch ins Kino geschafft haben.Double Impact Maximum Risk Double Team Harte Ziele Timecop The Quest Sudden Death und JCVDs neuster Film wo ja dieses Jahr herauskommt Until Death wo ich bis jetzt nur gutes gehört habe.Und ich betone nochmals UD-2 hatte ein Budget von 8 Mln zur Verfügung und man hat gesehen was Isaac mit so einem kleinen Budget machen kann, daraus wurde einer der besten Fight Filme seit Jahren.Und die Kämpfe fand ich sehr specktakulär Choreographiert von J.J Perry seit Unisol The Return gab es nicht mehr viel Martial Arts zu sehen, doch in The Order hat JCVD sein können auch noch unter Beweis gestellt und in THC hat man auch wieder mehr gesehen.Das man in The Shepherd viel Kampfsport sehen wird liegt ganz einfach daran das Isaac ein ein Martial Arts Action Regiesseur ist, und man sieht in seinen Filmen auch immer viel Kampfsport und das Konzept The Shepherd ist halt auf das abgestimmt.
van_dammer_1
super NEWS, hier die un-official website von THE SHEPHERD.

updates folgen sehr bald. der webmaster der website ist der gleiche wie von der UNDISPUTED 2 website und die war sehr geil.

http://www.the-shepherd.net/
dvdfreak
Danke für die News.

Man sollte den Thread wieder verschieben. Der gehört nicht mehr in ''Gerüchte'' weil der Film ja 100% gedreht wird.
marc
Oh geil so eine offizielle Homepage für einen JCVD Film gab es noch nie das ist sehr gute Werbung für einen Film.
van_dammer_1
Zitat:
Original von dvdfreak
Danke für die News.

Man sollte den Thread wieder verschieben. Der gehört nicht mehr in ''Gerüchte'' weil der Film ja 100% gedreht wird.

stimmt, bitte den thread verschieben aber nicht zu -direct to video- weil da steht diesbezüglich ja noch nichts fest. fairplay. Gute Arbeit
burtons
Zitat:
Original von van_dammer_1
Zitat:
Original von dvdfreak
Danke für die News.

stimmt, bitte den thread verschieben aber nicht zu -direct to video- weil da steht diesbezüglich ja noch nichts fest. fairplay. Gute Arbeit

Ich will euch ja wirklich nicht auf die Füsse treten, aber bestätigt ist noch nicht viel, geschweige denn 100%. B2 und Kumite (und z.B. auch Cover Play) waren schon in einem weitaus fortgeschrittenerem Stadium und wurden letztendlich Luftschlösser und in "Kino Vorschau" ist der Film nun wirklich nicht gut aufgehoben, es gibt kein Indiz dafür das er je auf der Leinwand erscheint. Weder Regie, Cast noch Verleih deuten darauf hin. Habs jetzt mal in den DTV-Bereich verschoben.
Van-Action
Die Sache mit der inoffiziellen/offiziellen Homepage zu "The Shepherd" ist zunächst einmal sehr positiv. Seit "Wake of Death" hat ja leider kein Van Damme Film mehr nen Online Auftritt spendiert bekommen. Blade Runner gibt sich da wirklich sehr viel Mühe. Hoffentlich ist Sony ähnlich kooperationsbereit wie New Line Cinema. Aber das wir den Film ins Kino pushen können, wie teilweise im FanDamme Forum behauptet würde, halte ich doch für recht zweifelhaft. Vorallem nach den Erfahrungen mit "Hard Corps", obwohl der Film ja zugegebenermaßen ziemlich schlecht war.

Na Ja. Morgen soll ja angeblich Drehbeginn sein. Hoffentlich bekommen wir dann endlich ne offizielle Ankündigung und mehr Informationen. Die Informationspolitik seitens Van Damme war ja sehr restriktiv in den letzten Monaten im Vergleich zu früher, wo Filme schon teilweise ein Jahr im vorraus angekündigt und dann niemals gedreht wurden.

MFG Van-Action
marc
The only project that is 100% certain is "The Shepherd," which started shooting on Tuesday.

Die Dreharbeiten haben begonnen geil ich habe Sheldon gefragt wegen The Smashing Mashine er hat mir dann dieser Satz zurück geschrieben 100% ist noch nichts, klar mit JCVDs nächsten Projekte das heisst Leute sich auf nichts festlegen.Mein Favorit JCVD ist jetzt The Shepherd so geile News hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört, ich hoffe das JCVD mit Isaac mehrere Filme machen wird auf Until Death freue ich mich sehr.
van_dammer_1
ich denke es ist sehr sicher das JCVD nach the shepherd den film the smashing mashine über UFC fighting machen -will-.

es gab ja schon offizielle news im november wer den film finanziert. mark cohen oder so heisst der mann. seine firma hat das offiziell bei so nem film festival in america im nov. bestätigt aud nem presseblatt.

sheldon sagt doch das nur weil er weiss wie schnell ein geplanter bzw. angekündigter van damme film gecancellt werden kann. bei ihm wars bloodsport 2 mit van damme und bei van damme wars davor cover play, the tower und kumite. er und JCVD haben halt jetzt endlich aus diesem fehler gelernt.

j.j. perry hat ja gesagt das er dieses jahr noch mit isaac und scott adkins in brasilien einen film macht. da was wird das wohl sein? Gute Arbeit

logisch denken, dort ist UFC sehr beliebt und dort hat diese fight art auch seinen ursprung.

es handelt sich um diesen film und ich sage der passiert. van damme macht doch immer mit den gleichen leuten 2 filme hintereinander. ringo lam, simon fellows, sheldon lettich...so wars die letzten 6 jahre. mit jedem an 2 filme hintereinader gerabeitet.
Van-Action
Es wäre wünschenswert, wenn Van Damme noch "Smashing Machine" gleich hinter "The Shepherd" anhängt. Denn er muß ja sowieso Martial Arts trainieren und auch Muskelaufbau betreiben, wenn er neben Scott Adkins bestehen möchte. So müsste er sich nicht zweimal vorbereiten und kann sich nach den anstrengenden Dreharbeiten wieder mit russischen Schönheiten am Strand vergnügen Augenzwinkern .

Stimmt @vanberch! Das ist meines Erachtens aber eher etwas notgedrungen, weil es einfach sehr schwer sein dürfte, fähige Leute zu finden, die ein B-Movie machen möchten. Isaac Florentine hat das auch auf der offiziellen Undisputed II Seite bestätigt!

Ich persönlich würd mich freuen, wenn er mal wieder nen Film in Südafrika machen würde.
Nu Image hat dort ja auch kräftig investiert und die Locations von Wake of Death wirkten auch sehr authentisch und passen einfach besser zu einem Film, der in Nordamerika spielen soll (wie die meisten seiner letzten Filme).

MFG Van-Action
van_dammer_1
laut imdb boards wurde auf der berlinale "Van Damage" als neuer film von JCVD angekündigt. soll in frankreich gedreht werden. JCVD spielt einen hollywood action star, der seine karriere in den usa beendet und zurück nach belgien geht wo er geboren ist. dort gerät er im alltagsleben mitten in einen banküberall und dort erwarten alle menschen von ihm das er der held ist wie in seinen filmen.

JCVD hat im dezember 2006 ein interview gegeben das er für 4 filme scripts bekommen hat und die wohl macht. THE SHEPHERD als erstes, dann THE SMASHING MASHINE, dann diesen VAN DAMAGE und als viertes hat sheldon lettich gesagt so einen action film mit horror-thriller elementen. ebenso planen danach JCVD und sheldon wieder miteinander zu machen aber ich denke das dauert halt noch bis 2008/2009.

ich finde das hört sich alles sehr vielsprechend an.
Van-Action
Danke für den Hinweis! Ich werd für dieses Projekt einen eigenen Thread aufmachen in der Gerüchte-Sektion!
Hast du zufällig irgendwelche Newsmeldungen in denen The Smashing Machine angekündigt wurde (mit Link bitte!)??
Was gibts neues von The Shepherd? Auf imdb wurde der Film in Snakeskin umbenannt und als Drehort Kroation angegeben! Das kann doch net stimmen!???
Desweiteren ist auch das dort angegebene Budget mit 10Mio $ viel zu niedrig! Sind The Shepherd und Snakeskin am Ende zwei verschiedene Filme?
van_dammer_1
ja, das sind verschiedene projekte. ich versuchte alles dort upzudaten aber ein idiot der keine ahnung hatte hat alles wieder unbenannt. also er hat nochmal neue updates an imdb geschickt. zum verrückt werden, warum schicken dort fans updates hin wenn sie keine ahnung haben. das snakeskin projekt war mit 10 million usd budget in croatien mit wesley snipes geplant, das wurde aber gecancellt weil snipes zu wenig geld bekommen hätte. demnach wird the shepherd wohl min. 12 million usd budget wie THC haben.

von the smashing mashine gab es einen link zu einem usa film festival wo er im nov. 2006 angekündigt wurde. ich muss mal schauen ob ich den wieder finde.

ach heute war ich im dvd laden. wollte THC kaufen für 17,99 euro. dann habe ich das steelbook doppel-dvd von CRANK gesehen für ebenso 17,99 euro und hab THC wieder zurückgelegt und den genommen obwohl ich den film auch schon gesehen habe.

was ich damit sagen will ohne EXTRAS oder günstigere preise ist es JCVD unmöglich gegen andere action stars gegen zu halten. unglücklich

sogar ich als fan konnte nicht widerstehen.
marc
Now you work with JCVD, was it a teenage dream for you ?

A teenage dream !!! (laughs) No, I'm too old, more an adult dream, I'm forty you know.

What do you think about JCVD actual martial arts abilities ?

He is in great great great shape, he amazes me every day. I know all his movies, all his moves, I mean I really know all his filmography but I wasn’t sure about his shape before the start of the training. Wow, great guy, great fighter, great "Hollywood-Do fighter", he is a real pro and very kind. It’s such a pleasure to work with man like him because he really wants and asks the best. And Scott is in great shape too, soon he will be a big big action star, I can bet on that.

Scott is the main bad guy ?

No, he is the evil hand of the main bad guy, like I was the evil hand of Benny Urquidez in Enter the Eagles. The main bad guy doesn't fight with his hands here.

JCVD plays a cop who fights ex-soldiers. So Scott is one of the soldier and the others are...…

Scott is the leader of the mercenaries, and Rasta is one of the fighters too...

Rasta ?

Yes, I forgot his last name.

!!! Heuuuuuu, ok. I can bet on the futur of Scott too. Undisputed II killed me, I mean it dazed me.

The Shepherd will exhume you, and will kill you twice...

(Laughs) JCVD will make his famous 360 flying spin kick ?

(Laughs) Everybody wants to know.

All the members want to know.

You must wait, you will see, you won't be disappointed, trust me. JCVD does many awesome, slick, fresh things. I don't want to unveiled all the surprises.

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das sind News von J.J.Perry über The Shepherd Leute da können wir uns auf etwas gefasst machen JCVD ist immer noch ein mega Fighter geil, so geile News gabs wirklich seit Jahren nicht mehr. smile Es wird viele geile harte Fights geben und Scott Adkins ist der brutale Führer von denn Mercenaries, es wird sicher zwischen JCVD und Adkins zu einem Heavy Duell kommen yeah so wie JCVD gegen Dolph damals in Universal Soldier.Ich hoffe das wir auf The Shepherd nicht so lange warten müssen wie es jetzt bei Until Death der Fall ist über ein Jahr auf einen neuen JCVD Film zu warten finde ich zu lang, die Dreharbeiten zu The Shepherd sind am 26 März 07 abgeschlossen und danach kommt ja die Post-Production.Ich denke aber das The Shepherd nicht eine lange Post-Production haben wird weil der Film viel Kampfsport haben wird und ich denke es wird auch nicht viel Special Effects geben, ich denke schon das es Herbst Winter 07 werden könnte bis The Shepherd auf Dvd kommt.Ich hoffe das JCVD nach The Shepherd The Smashing Mashine machen wird hoffentlich mit Isaac Florentine als Direktor und J.J Perry und Scott Adkins JCVD ist so super trainiert, das er wirklich nach The Shepherd diesen Fight Film in Angriff nehmen kann.Du hast Recht Van Dammer 1 The Smashing Mashine wurde offiziel bestätigt und Mark Cohen soll der Produzent sein das wurde im Nov.06 an einem Usa Film Festval angekündigt, also wenn dieses Projekt zu stande kommt dann Flippe ich total aus.Mit dem Projekt Van Dammage kann ich mich nicht so sehr anfreunden ich möchte gerne JCVD in Actionfilmen, sehen übrigens habe ich auch noch etwas intressantes leckeres für unsere JCVD Zukunft.Sheldon Lettich will ja mit JCVD wieder zusammen arbeiten wann aber genau ist unklar, Sheldon arbeitet an einem Drehbuch für JCVD wo in die Richtung gehen soll von X Files und der Exorcist tönt sehr intressant wäre mal etwas anderes für JCVD.Ob dieses Projekt Van Dammage und dieses von Sheldon zustande kommt kann man noch nicht sagen, JCVD plant ja dieses Jahr 4 Filme zu machen ich bin gespannt.
van_dammer_1
http://home.earthlink.net/~kaseycorrea/id13.html

cool, das erste bild vom set von THE SHEPHERD. JCVD beim fight training!
dvdfreak
Van Damme hat ja noch nen hammer Körper! smile Er sieht wirklich top aus! Danke für das Bild van_dammer1 Gute Arbeit
marc
Boahhhhhhhhhhhhhh shitttttttttttt JCVD ist eine Kampfmaschine er hat stark an Muskelmasse zugelegt, geiles Bild Van Dammer 1 danke freue mich auf The Shepherd.
dvdfreak
Also ich freue mich auch immer mehr auf The Shepherd.