Kim Hee-Seon

jetloi
Kim Hee-Seon

Die südkoreanische Schauspielerin Kim Hee Seon wurde am 25.2.1977 in Seoul geboren. Sie ist 168 cm groß.
Im Alter von 11 Jahren (Schülerin) trat sie zum ersten mal im Fernsehen auf. Als sie älter war, studierte sie Schauspielkunst an der Chung-Ang Universität. Ab diesen Zeitpunkt war Kim in vielen Fernsehfilmen zusehen und erlangte damit einen Bekanntheitsgrad in Südkorea.
Neben der Schauspielerrei ist Kim Hee-Seon auch gesanglich aktiv.
Sie ist auch bekannt als "first beauty of South Korea"

Sonstiges:

Kim kann Klavier spielen, Ping Pong und Billiard.
Ihre Hobbies sind Singen und Snowboarding.

Filmografie:

2006 Smile Again
2005 The Myth

2005 Sad Love Song
2003 Yojo Lady
2003 A Man Who Went to Mars
2001 Wanee & Junah
2000 Bichunmoo
1999 Calla
1999 Ghost in Love, mit Lee Sung-jae
1999 Goodbye my love
1999 Sun Flower
1999 Tomato
1998 Wedding Dress
1998 To the end of the world
1998 Mister Q
1997 Repechage
1997 Propose The Color White
1996 Faraway Country Sauna Guys
1995 The Son of the Wind
1994 The tale of Chun Hyang
1994 SBS Agatha Christie

Karriere

Die Karriere von Kim Hee-Seon begann damit, dass die im Jahre 1997 neben Jang Dong-Gun in einem Film agierte. Danach gelang es dem Regisseur Lee Kwang-Hoon sie für den Film "Ghost in Love" zu gewinnen.
Eine sehr große Rolle spielte Kim in dem Fantasy Film "Bichunmoo", welche im Sommer 2000 veröffentlicht wurde. Kim spielte in diesem Film die Tochter eines mogolischen Generals, welche seit ihrer Kindheit in den Jungen Jinha verliebt ist.
Im Jahre 2005 arbeitete Kim mit dem Martial Arts Meister Jackie Chan an dem Projekt "The Myth" zusammen. Sie übernahm die Rolle einer koreanischen Prinzessin.

Awards

2001 Blue Dragon Most Popular Actress
2001 Jun. Honorary Ambassador, Community Chest of Korea
2000 Dez. Chung Yong Film Awards "Popularity Award"
2000 Dez. SBS Performance Awards "Popularity Award"
2000 Mar. Paek Sang Art awards "TV Popularity Award"
1999 Mar. Honorary Ambassador of Goodwill to France
1998 Dez. SBS Performance Awards "Grand Prize" Receive
1998 Dez. MBC Performance Awards "Popularity Award"
1997 Dez. KBS Performance Awards "Popularity Award"
1996 Mar. Paek Sang Art Awards "New TV Actress Award"
1996 Dez. KBS Performance Awards "Excellent Acting Award"
1995 Dez. Performance Awards "Budding Actress Award"

(quelle - Kim_Hee-sun -)
Blindedeye
Ach ich wusste garnicht, dass sie in Bichunmoo mitgespielt hat...finde sie wirklich wunderschön! Aber das sind ja nicht wenige koreanische Schauspielerinnen... Freude
Hm...muss mir demnächst mal die SE von Bichunmoo beschaffen! Fand den Film großartig, besser als Shadowless Sword und ich weiß noch, dass ich darin alle Darsteller ausnahmslos gut fand!
Hainz
Von ihr habe ich nur "The Myth" und "A Man who went to Mars" gesehen, wo ich sie ganz gut fand. Freude
jetloi
Zitat:
Original von Blindedeye
Ach ich wusste garnicht, dass sie in Bichunmoo mitgespielt hat...finde sie wirklich wunderschön! Aber das sind ja nicht wenige koreanische Schauspielerinnen... Freude
Hm...muss mir demnächst mal die SE von Bichunmoo beschaffen! !

Ich habe die SE zu Bichunmoo, weiß aber nicht ob die besser ist als die Normale Fassung. Da ist eben das Making of drauf und so nen paar Interviews mit dem Regisseur und dem Schauspieler von Jinha.
Ja so Koreanerinnen sind schon echt schön - eigentlich die meisten Asiatinnen.

Hier noch weitere Bilder zu Kim Hee-Seon