atking
Hey Leute,
mich würde mal interessieren wieviel ihr so im Monat für Asia Filme ausgebt.
Da ich doch erstaund war wieviel neue DVD's sich einige Leute zulegen, nachzulesen im thread lezte DVD .... .
Die nächste Frage wäre legt ihr Wert auf besondere Versionen ? SE , limited und länderspezifische.
Also ich gebe nicht so viel aus 15 euro hächsten, ab und an kaufe ich auch keine im Monat ,ich kaufe mir auch wenn nur old school easter
habe aber erst ca 40 Stück.
Wert auf speziel oder so leg ich nicht es kommt wie es kommt bin da nicht auf der jagt.
Länderspezifisch muss es auch nicht sein was dabei sein sollte ist engl. sync. wobei auch engl UT gehn.
Freu mich über eure Antworten.
mfg
atking
Master_MO
Kommt immer wieder drauf an was so rauskommt...! Gab schon Zeiten in denen ich knapp 300 € in einem Monat losgeworden bin...! Und es gibt da noch die normalen Zeiten da gebe ich ca. 100 - 150 € im Monat aus...!
LE sind für mich dann wichtig wenn ich einen wirklich guten Film erwarte z.B. Daisy oder Train Man und The Banquet...! Eigentlich würde ich mir am liebsten alle Filme als SE oder LE kaufen...! Aber leider ist das die meiste Zeit gar nicht machbar...! Ganz besonders wenn es Japanische Filme sind, die sind in der Regel extrem Teuer...! Koreanische sind auch relativ teuer aber das geht noch...! Am besten sind die HK DVD´s die sind im vergleich, in der Regel die günstigsten...!
Morty
Ich habe den Thread erst gar nicht gesehen - hups!
Wieviel ich ausgebe, kommt immer drauf an. Vor ca. zwei Jahren habe ich noch zwischen 300 und 500 € monatlich für DVDs hingelegt (alles Japan-DVDs, bei deutschen Händlern gekauft), jetzt ist es weniger. Grob gesagt lege ich mittlerweile zwischen 100 und 250 € für DVDs hin, wie z.B. letzten Monat, der mich über 200 € gekostet hat.
Seit neuem kaufe ich mir auch nur noch Limited/Special/Premium/Deluxe Editions von Filmen, da ich luschige Amaray-Hüllen nicht mehr sehen kann. Und da vor allem aus Japan und Korea jeder neue Filme mindestens 2 DVDs und Schuber bietet, erklärt sich die Sache von selbst. Am geilsten sind die richtig fetten Japan-Boxen mit 3 oder 4 DVDs und jede Menge Bonuszeug. Da interessiert es mich auch nicht 60 € oder mehr hinzulegen.
Wenn es, vor allem von japanischen Dramen, gar keine Limited Editions gibt, habe ich natürlich keine andere Möglichkeit und greife demnach auch zur normalen Version.
-Mr. Pink-
Asiatische Filme kaufe ich mir eher weniger, wenn es mal hochkommt, sind es 1-2 Stück im Monat.
Auf verschiedene Editionen von DVDs achte ich sehr - Single Disc Editionen hole ich mir generell nur, wenn ich mir sicher bin, das es keine SE...etc. gibt.
agent47
ich gebe im monat je nach dem was so rauskommt oder irgendwo im angebot ist so zwichen 50€ und 500€ aus im schnitt so um die 75€ aufs ganze letzte jahr
und ich kaufe je nach dem wie mir der film gefallen hat eine se oder auch nicht und wenn ich den film nicht kenne dann meistens die se auser sie kostet mehr als 35€
asatische oder ausländische filme eher selten
Sacrifice
Momentan gebe ich leider gar kein Geld für DVDs aus, Grund dafür ist, das ich momentan den Führerschein mache und der ist wirklich sehr teuer. Wenn ich das hinter mir habe, werde ich jedoch wieder meine 50-60 Euro im Monat für DVDs ausgeben.
agent47
das mit dem führerschein ging mir auch so letzes jahr im sommer hab für auto und motorad um die 1500€ bezahlt da war dann auch nichts mehr mit filme kaufen
Sacrifice
| Zitat: |
Original von agent47
das mit dem führerschein ging mir auch so letzes jahr im sommer hab für auto und motorad um die 1500€ bezahlt da war dann auch nichts mehr mit filme kaufen |
Ja das ist leider eine richtige Bremse für Filmefans :/ Kino ist ja ab und an mal drin, aber alles andere, kommt da leider wirklich zu kurz. 1500€ ist aber noch recht preiswert für beides oder?
Blindedeye
Ich halte mich da eher zurück...achte auf Schnäppchen und kaufe nur, wenn ich einen Film unbedingt haben will...komme damit auf maximal 100 Euro im Monat, meist kaufe ich auch eher über Foren gebrauchte DVDs, das spart Geld!
Halcyon
Zuviel...
100 bis 250€ im Monat. Wobei ich zuletzt etwas weniger gekauft habe. Hat aber auch nix genützt, weil ich dann das gesparte Geld eben in Musik-CD's gesteckt habe.
atking

ich bin echt erstaunt wieviel ihr im Monat ausgebt , ich muss wohl was falsch machen als armer schüler

.
Wie Blindedeye es sagt , ich kaufe auch desöfteren übers Forum oder bei ebay , da sind auch ab und an mal richtig gute Eastern Perlen.
mfg
atking
DarkTNT
Das ist schwer zu sagen. Ich kaufe ebenfalls viel bei ebay oder ueber Foren. Teilweise aber auch neues DVDs bei Yesasia.
SEs oder LEs sind mir doch recht wichtig.
1. Wegen der meist viel schoenen Verpackungen.
2. Gucke ich mir gerne auch die Extras an (auch wenn sie oft nicht untertitelt sind)
Im Monat koennen da schon mal 200€ zusammen kommen.
newkid
dann lebt ihr noch bei den eltern, ne? ( die paar hunderter ausgeben )
wenn ihr ne eigene wohnung habt, und soviel trozdem ausgibt, spart ihr an anderer stelle viel oder ihr hab einen super bezahlten job.
Hainz
Ich kauf viel bei ebay, amazon, dtm und auch in Foren. Eastern hole ich mir von meinem Kumpel, weil er ein Eastern Freak ist und alle sammelt.(alle IVL und HKL Releases)
Ich gebe nicht mehr als 100 euro im Monat aus.
Samo
Das ganz verschieden. Kann auch nicht sagen wieviel ich nun an Asiatischen Filmen kaufe. Aber an DVDs alleine können es schonmal über 500 Euro im Monat werden. Dann mal wieder gibts Monate wo ich viellleicht nur 100 bis 150 Euro ausgebe.
kami
Ich denke mal, bei mir läppern sich auch so 100-150€ im Monat für DVDs zusammen. Special Editions kaufe ich mir dann, wenn der Preis nicht allzusehr über der normalen Version liegt, oder der Film einfach grandios ist (z.B. bei der schönen HOUSE OF FLYING DAGGER-Box aus HK inkl.Soundtrack-CD).
Linx
Preislich ist das schwer zu sagen. Also früher war es mal recht viel, da konnten es schonmal so um die 100-150 Euro werden (und das bei jemandem der eigentlich kein Einkommen hat und sich als Student durchschlagen muss). Dann wurde das Geld knapper und die Einkäufe stark reduziert bis eingestellt. Inzwischen gehts wieder und da wird schonmal die ein oder andere DVD gekauft. Pendelt sich somit wohl inzwischen eher bei 30-50€ ein, bestelle auch weitaus weniger im Netz, kaufe eher mal ne DVD im Laden (kommt ja immermehr hier raus).
Was LEs, SEs, etc. angeht find ich diese natürlich super und hätte am liebsten jeden Film in so einer Edition aber zwei Punkte lassen mich davon Abstand halten: zum einen der Preis, der ja meistens um einiges höher ist als eine Single Disc und zum anderen der Platzmangel. Dicke Boxen müssen ja auch untergebracht werden können. LEs kaufe ich nur wenns der Film verlangt oder der Preis nicht viel höher ist als bei den einfachen Ausgaben.