Das Metall
Scheint ganz witzig zu sein der FIlm.

Zumindest gefällt mir die Idee.
Da mir Mike Judges Schaffen bisher gut gefallen hat, sowohl die legendären Beavis and Butthead als auch Office Space (Alles Routine), werd ich mir DEN hier sicherlich auf DVD mal ausleihen.
Blindedeye
Ziemlich kurz der Film, gerade mal 84 Minuten? Naja, klingt zwar toll, die Story, aber den werd ich mir sicher erst auf DVD geben, da bei solchen Filmen der Unterhaltungswert auch gern mal nur durchschnittlich ist...aber auf jeden Fall eine abgefahrene Idee! Sowas ähnliches hatte ich schon mal vor Jahren mit nem Kumpel aufgeschrieben!
Professor Chaos
lustiger film von den "beavis and butthead"-macher, der etliche wirkliche brüller hat..allein die anfangssequenz, die die ursachen für die zukünftige verdummung der menschheit aufzeigt, ist ihre geld wert..wissenschaftlich aufbereitet, dass man denkt.."Ja genau, das klingt logisch...."
auch die zukünfitge version des fernsehens ist zwar absurd niveaulos, aber mmn in 5-10 jahren von der realität eingeholt
leider hat der film auch viel zotigen klamauk und nicht zündende gags...so darf man unterm strich keine doppelbödige gesellschaftskritik vom kaliber south park erwarten.
trotzdem, auch aufgrund seines gut aufgelegten casts, ein sympathischer film für zwischendurch
8/10
Das Metall
Schön schräg, schön doof der Film vom Beavis und Butthead Macher Mike Judge. Besser als sein Bürofilm Office Space.

Haufenweise kleine und große Gags im Minutentakt, super schräge Einfälle, ein sehr kurzweiliger Spaß! Dank seiner 80 min. netto Laufzeit, gibt es keine großen Längen, so wie in Hot Fuzz.
Hatte schon die Befürchtung dass der Film nach furiosem Beginn aubbauen würde, aber dem war zum Glück nicht so.
Übrigens 2 Leute sind ganz kurz dabei, die in den letzten Woche in 2 großen Blockbustern zu sehen waren: Burce Willis Sidekick aus Stirb Langsam 4.0 und der Sandman Darsteller aus Spiderman 3.
Wer nicht unbedingt intelligenten Humor sehen will und auch über flache Schenkelklopfer Lachen kann, ist hier genau richtig.
Werd mir die DVD aufjedenfall noch holen!
8,5/10
Herbert West
Les gerade zum ersten mal von dem film aber die idee hört sich doch ganz witzig an und da ich Luke Wilson recht gern sehe und auch von unserem "Metall" ne gute wertung hat, werd ich mir den film mindestens mal ausleihen
elzar
Fand den Film auch ganz lustig, was vorallem an den teils abgedrehten Humor liegt, der mir sehr zusagt. Wie bei vielen Komödien geht auch bei Idiocracy in der 2. Hälfte etwas die Luft, bzw. der Humor aus. Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.
7/10
Das Metall
Das mit der 2. Hälfte fand ich gar nicht so auffällig. Da gabs eigentlich auch noch ne Menge Lacher. Hab mich jedenfalls um einiges besser amüsiert als zuletzt Hot Fuzz, den ich dann doch eher zum Schnarchen fand im Vergleich zu Idiocracy. Aber wie immer ist Humor ja extreme Geschmackssache und grad hier glaub ich, dass der Film für viele einfach nur doof ist.
Krabbe
Ich mochte den Film auch, obwohl "Office Space" eigentlich kaum zu übertreffen ist.
Man hat ja vorher kaum was über den Film gehört. Ich war völlig überrascht, daß der Film in der Zukunft spielt!
Die bedepperten Schauspieler, die lustige Musik, das Zukunftsdesign, die unglaublich lustigen Dialoge - alles könnte den Film zu einem Kultfilm machen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wenn ich nur daran denke, wie Dax Shepard von der falschen Zeitmaschine weiß und trotzdem Luke Wilsons Versprechungen glaubt, er würde (durch Bankeinzahlungen in der Vergangenheit) von ihm viel Geld bekommen, muß ich schon wieder grinsen. "I like money."
SPOILER ENDE
"Silentium!"
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!
svenjacobs1
Was für eine geniale Idee... Da hätte man so viel drauß machen können, aber leider hapert es ab der Mitte an ein paar Ideen. Bis dahin ist die Idee echt sehr schön umgesetzt und der Film ist interessant anzusehen.
Schauspielerisch muss ich sagen, dass es im Film nur eine Person gab, die etwas positiv hervorstechen konnte. Luke Wilson, er spielt seine Rolle echt gut, zwar sehr gelassen, aber meiner Meinung nach passt das genau zur Rolle. Die weibliche Hauptrolle und der Rest? Naja...
Der Film ist echt nicht schlecht, schade dass er in so wenigen Kinos lief und somit kaum Beachtung fand, das wird sich auf DVD hoffentlich ändern.
Insgesamt ein netter Film, der die Verdummung in der Zukunft zeigt, kritisch, sehr witzig und total durchgeknallt, leider etwas schwächer ab der Mitte und ein wenig klischeehaft aufgebaut, aber insgesamt lohnt es sich auf jeden Fall, den Film zu sehen.
6/10