Die Zwerge (Verfilmung des Fantasy-Bestsellers)

Spike1981
DIE ZWERGE

Wie Markus Heitz, der Autor der Fantasy-Reihe "Die Zwerge", auf seiner Homepage bekannt gab, soll der erste Teil der Trilogie vorraussichtlich 2008 verfilmt werden. Hofmann & Voges Entertainment plant mit dem Kauf der Verfilmungsrechte des Fantasy- Bestsellers eine große internationale Event-Produktion. Man beabsichtigt nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane zu verfilmen.
Markus Heitz ist der Shooting-Star am deutschen Fantasy Himmel: Seine Fantasy-Saga erscheint im Piper Verlag München mit einer Auflage von bisher 800.000 Exemplaren. Er erhielt 2005 für Band 2 der Trilogie den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman deutschsprachig, mit dem 2006 auch der dritte Band ausgezeichnet wurde.
"Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles!", so Markus Heitz. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzenten-Team von Hofmann&Voges und deren Projekt-Betreuung".
Die Zwerge sind auf dem Weg, den internationalen Fantasy-Markt für sich zu gewinnen. Die Saga, die ausser in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher auch in Tschechien und Italien erschienen ist, wird auch bald in Holland, Spanien, Polen und Großbritannien zu beziehen sein. "Markus Heitz hat für die deutsche Fantasy viele Tore geöffnet", so Carsten Polzin, Lektor von Markus Heitz im Piper Verlag.

Quelle: www.mahet.de

Hört sich jetzt ja schonmal toll an. Die Bücher fand ich echt klasse, überhaupt lese ich seine Bücher sehr gerne, die lege ich jedem Fantasy Fan wärmstens ans Herz.
Allerdings habe ich so meine Bedenken, ob es sich bei der kommenden Verflimung um eine Low-Budget Variante handeln könnte...Denn sowas wäre dann schon alleine wegen der Kostüme, Effekte und Landschaftsaufnahmen blöde. Bis wir mit einem fertigen Film rechnen können, wird allerdings noch ein wenig eit vergehen. Wer weiß, vielleicht wird "Die Zwerge" ja ein richtiger Kracher! fröhlich
VincentBale
coole neuigkeiten.
man hört nur gutes über die bücher...auch über die anderen (elfen und trolle).bin gerade dabei dene rsten zwergen band zu lesen...mein freund hat die anderen und hat sie mir empfohlen.

eine verfilmung wäre klasse aber dann wie dus chon sagtest bitte anständig und nicht im low budget bereich.
mal sehen ob man was auf die beine stellen kann
Lunatic
Ich habe die Bücher mal im Buchhandel meines Vertauens gesehen, gesehen und gesehen und gesehen und gesehen und gesehen....
Naja erklärt sich warum.
Kein normaler Mensch wollte diese Bücher kaufen!
Und auf ner Bestseller Liste habe ich sie auch noch nicht gesehen... Crazy 2
Also für mich hat sich der Film jetzt erledigt.
Weil weder Buch noch Film mich interessieren und auch niemals interessieren werden!

Luna
Frank Castle
Ich hab die Bücher überaus gern gelesen, kann es auch kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint.(Weiß eigentlich jemand wann der kommen soll?)

Jetzt aber zur Verfilmung. Der Stoff eignet sich zweifelsohne für eine Verfilmung, da die Bücher aber außerhalb Deutschlands praktisch keine Bekanntheit besitzen dürfen wir wohl kaum mit einer wirklich aufwendigen Produktion rechnen wie bei HdR oder Eragon.

Das führt für mich zu dem Schluß, dass die Produktionskosten auf Kosten der Qualität gedrückt werden und man so befürchten muss, dass der Film als belächeltes Mittelmaß im Fantasy-Einerlei verbleiben wird.

Wirklich schade.
Director's Cut
Schöne Meldung :-)

Die Story von die Zwerge ist auf jedenfall einen Film wert.

Was die Effekte betrifft, so hat es ja Bully Herbig mit seinem Traumschiff Surprise gezeigt das auch in Deutschland Tricktechnisch glänzen kann.

Mit einem guten Prodzuenten an Bord, bin ich da seeehr zuversichtlich

Die Frage ist nur, welche Schauspieler wären dafür perfekt geeignet? Ugly-Grübel
Albert_Wesker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Film entstehen wird.Man müsste die Landschaften und Geschöpfe schon auf Herr der Ringe-Niveau präsentieren, was aber kostentechnisch nicht realisierbar ist.Ich möchte mir die gute Erinnerung,die ich an die Bücher habe nicht durch einen schlechten Film vermießen lassen.

@Frank Castle

Die Reihe ist doch (jedenfalls vorläufig) abgeschlossen,oder etwa nicht? Ugly-Grübel
Spike1981
@ Frank Castle & Lunatic88

Das stimmt so nicht! Die Bücher haben in Deutschland sehr gute Verkaufszahlen hinbekommen. Dass die ihr sie in den Läden liegen sehr, liegt auch an der hohen Auflage.
Übrigens gibt es mittlerweile Übersetzungen ins Niederländische, Tschechische, Polnische, Englische, Italienische...

Die Reihe ist mit Teil 3 eigentlich abgeschlossen. Markus Heitz hat das Ende aber bewusst relativ offen gelassen. Das heißt also, dass es nicht entgültig ist. Auf seiner Homepage hat er vor einiger Zeit mal geschrieben, dass in naher Zukunft keine Fortsetzung mehr geplant ist.
goodsmacker
Musste ja irgendwie kommen.
Markus Heitz ist mein Lieblingsautor und ich hab alle Bücher von ihm.
Sein Schreibstil ist einfach grossartig und die Trilogie über die Zwerge gehört mit zum besten was ich bis jetzt gelesen hab.
Hoffe das man in eine kommende Verfilmung viel Geld hineinsteckt, den so was halbes wie "Eragon" will ich nicht im Kino sehen. Und Markus Heitz wird das sicherlich auch kritisch betrachten und nicht jeden das Buch verfilmen lassen.
Warten wir mal ab was man für Leute für das Projekt begeistern kann.
Hoffentlich wird es gut traurig
Wenn nicht werd ich die durchdrehen... Freaky