Carsten2005
Loaded Weapon 1
Genre: Actionkomödie
Darsteller: Emilio Estevez, Corey Feldman, Paul Gleason, Whoopi Goldberg, Lance Kinsey
Regisseur: Gene Quintano
Studio: Pathe Distribution Ltd
Spieldauer: 82 Minuten
Inhalt:
Sie sind zwei Cops in L.A., aber ihre Polizeimarken hängen reichlich schief. Der eine Bulle ist Wes Luger, der zwei Tage vor seiner Pensionierung steht. Der andere Hüter des Gesetzes ist der junge Jack Colt, der nur ein Problem hat: Er kommt über den Tod seiner Hündin Claire nicht hinweg. Das ungleiche Paar bekommt den Auftrag, die skrupellose ******-Kaks-Bande von General Motars zu jagen, die vermutlich Wes ehemalige Partnerin Billie erschossen und wohl auch Jacks Hündin auf dem Gewissen haben. Die beiden "stahlharten" Profis haben nur 48 Stunden, um den verzwickten Fall zu lösen.
---
Oh man ich lieber diesen Film. Immer wenn er irgendwann mal im fernsehn kommt, versuch ich ihn mir anzugucken. Könnt mich vor lachen immer wegschmeisen. Auch cool der mini auftritt von Bruce Willis
Schade das nie ein Nachfolger kam...
mcclane
habe den film noch nie gesehn - hab's irgendwie immer vercheckt wenn der im tv lief
auf dvd gibts den nicht oder - zumindest hab ich ihn noch nicht gesehn
agent47
den giebt es schon auf dvd aber der ist schwer zu bekommen und sehr teuer
bei amazon kann man ihn für 47€ gebraucht kaufen
ich hab mir den mal aufgenommen und auf dvd gebrannt immerwieder lustig den anzusehen
Tomtec
Wirklich klasse Parodie von Lethal Weapon.Hab den Film schon lange micht mehr gesehen kann mich aber daran erinnern das der mir sehr gefallen hat.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Fand die Szene geil wo Jack Colt in den Wohnwagen geht.Und der Wohnwagen ist eine riesige Villa mit Marmorboden und allem schnick schnack.
SPOILER ENDE
8,5/10
patri-x
echt super film!
aber meine lieblingsszene ist die,als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die beiden cops im auto fahren und urplötzlich von kriminellen verfolgt werden,die auf der rückbank des autos sitzen.dann fahren sie um ein paar kurven und die kriminellen sind wieder weg....
SPOILER ENDE
HAHAHAHA.
zu lustig!!
Carsten2005
| Zitat: |
Original von patri-x
echt super film!
aber meine lieblingsszene ist die,als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) die beiden cops im auto fahren und urplötzlich von kriminellen verfolgt werden,die auf der rückbank des autos sitzen.dann fahren sie um ein paar kurven und die kriminellen sind wieder weg.... SPOILER ENDE
HAHAHAHA.
zu lustig!! |
ja die war zu geil die szene. für alle die sie mal sehen wollen
http://youtube.com/watch?v=81NWeyz7e8E
oh man zu geil
Evilution
"Küss mich Colt" *blutkotz :uglylol
---
"Ich spiele nur das alte, selbstverliebte `Lass-meinen-Hintern-im-Mondlicht-glänzen´-Spiel!"
buscemi
Der Film ist echt genial und braucht sich hinter anderen Parodien wie Die nackte Kanone und Hot Shots nicht zu verstecken. Leider ist es schon etwas länger her, dass ich ihn zum letzten mal gesehen hab aber viele der Szenen vergisst man nicht. Zum Beispiel:
Die Schießerei im Supermarkt mit den Toilettenrollen als Fernglas
SPOILER ENDE
oder
Die geniale Parodie von Hannibal Lector
SPOILER ENDE
Ich bekomme schon wieder richtig Lust auf den Film.Wenn ich die DVD mal irgendwo günstig sehe werde ich wohl zuschlagen.
agent47
da ihr mich mal wieder auf den film aufmerksam gemacht habt habe ich mir ihn auch gleich mal wieder angesehen
8/10
eine der besten verarsche film überhaupt super gemacht und total witzig
Ash
Habe gerade beim Stöbern auf der Amazon Seite gesehen das es wohl eine Neuauflage geben wird, die für den 24 August angekündigt ist. Preis liegt bei 17.99€
Habe bis jetzt auch nur auf Amazon davon gelesen, kennt jemand 'ne andere Quelle?
Carsten2005
Das ist doch mal ne coole Nachricht
Auf Deutsch bekommt man den film ja kaum noch. Bei amazon aufn marketplace kostet der 50 €
werd mir die neuauflage aufjedenfall kaufen. danke für die info
thegigaboss
Ich habe es auch eben bei Amazon gesehen und freue mich darüber.
Der Film ist einfach super witzig und liegt nur noch nicht in der Sammlung, weil die DVD-Preise so unverschähmt sind.
Der Film braucht sich meiner Meinung nach hinter gar keiner Komödie zu verstecken.
Ich stehe auf diese schwachsinnigen Gags.
Die explodierenden Fahrräder, die Anfangsschießerei, die Verfolgungsszene SPOILER ENDE und und und. Eigentlich kann man den ganzen Film nennen.
Da wurde Gag an Gag gereiht. Und er so so vollgestopft mit Anspielungen, dass ich mich bis heute bei Szenen frage "Ist das nun auch eine Anspielung oder einfach nur schwachsinnig".
Vielleicht ist er der passende Ort, wo ich eine dieser Fragen klären kann.
Als die beiden Kopf bei dem Geldwäscher mit dem Unterhemd in der Wohnung sind, sagt er irgendwas französisches bevor er erschossen wird. "Ihr könnt mich vor denen nicht beschützen. Die sind unantastbar, sie sind überall und sie sind viel zu xxxx." SPOILER ENDE
Die "xxxx" markieren den französischen Teil. Weiß jemand was der sagt (am besten das Deutsche) und ob das auf irgendeinem Film ist?
Ich weiß es ist nur eine Aufgabe für die, die den Film auswendig kennen. Zu denen gehöre ich nämlich.
Edit: Bei Youtube gerade eine zweite Frage entdeckt:
Warum ist der Hintergrund weiß und neblich, als Colt den Supermarkt betritt?^^SPOILER ENDE
Bald gibts die DVD.
tgb
jagged105
war auch so geilSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der übern zaun will die wachen aba da stehen und der den gulli runteklettert und dann bei den turtles sitzt
SPOILER ENDE
oder die szene
wo der bei dem zu essen eingeladen is und die kinder bei jack am bein streift und der hund dann auch auf einmal
SPOILER ENDE
der film is genial auf jeden fall xD
Milan
Ich liebe den Film, ich schaue den immer wenn er auf RTL 2 kommt, die zeigen ihn ja jedes Jahr. Eine sehr lustige Komoedie mit toller Besetzung und natuerlich mit dem obercoolem Cameo von Bruce Willis.

Wegen dem Titel "Loaded Weapon
1" dachte ich es gaebe eine Fortsetzung, leider nicht, dabei haette ich so gerne noch eine Fortsetzung gesehen.
DumpwEEd
Hab heute die DVD beim Media Markt gekauft für wunderbare 4,99 € also nicht 47€ bei amazon bezahlen
agent47
Ich habe die DVD heute für 5,99€ (mit TPG von 6,95€) von Amazon bekommen, mehr ist die VÖ aber auch nicht wert, da das Bild nicht übermäßig toll geworden ist und das einzige Extra der US Kinotailer ist.
MadMax
Ich finde alle teile der Leathal Weapon reihe geil und hab mir auch prompt die Collection von Warner vor 1 oder 2 Jahren geholt. Bei diesen Filmen stimmt alles der Witz, die Action, die Schauspieler und der Regisseur was will man mehr also von mir aus kann ruhig noch ein 5ter teil kommen.
Milan
| Zitat: |
Original von MadMax
Ich finde alle teile der Leathal Weapon reihe geil und hab mir auch prompt die Collection von Warner vor 1 oder 2 Jahren geholt. Bei diesen Filmen stimmt alles der Witz, die Action, die Schauspieler und der Regisseur was will man mehr also von mir aus kann ruhig noch ein 5ter teil kommen. |
Hier geht's aber um Loaded Weapon.

Leider gibt es ja keine weitere Fortsetzung.