Big Bad Wolf (2007)

Lunatic
Big Bad Wolf

Regie:

Lance W. Dreesen

Cast:

Richard Tyson

Trevor Duke

Kimberly J. Brown

Christopher Shyer

Sarah Aldrich

Jason Alan Smith

Adam Grimes

Sarah Christine Smith

Robin Sydney

Adam Hendershott

Story:
Als Derek Cowley seine Freunde mit in das Ferien Haus seines Vaters mitnimmt um dort Party zu machen,werden sie von einer ungewöhnliche Kreatur angegriffen. Eine Mischung aus Hannibal Lecter und dem Wolfman, Die Kreatur jagt und bringt viele von Dereks Freunde, auf sadistische weise, zur strecke. Als Derek wieder zuhause ist bemerkt er so langsam das sein abstruser Stiefvater, Mitch Toblat, der Werwolf ist. Mit der hilfe von Samantha, einer Freundin von Derek, versuchen nun die beiden den Werwolf Mitch zu töten, ein irres Katz und Maus spiel beginnt...

Offizielle Seite mit Trailer

Luna
joerch
Der Trailer sieht nicht besonders dolle aus finde ich - Der Werwolf sieht aus wie Bigfoot und das ganze wirkt wie nen üblicher Teeniehorror der sich selber trotz billiger Machart und trashiger Story viel zu ernst nimmt....

Auf meiner Most-Wanted-Liste mit Sicherheit ganz weit unten anzusiedeln...
Tomtec
Sieht für mich aus wie eine billige Dog Soldiers Version.Also der Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt.Da schließ ich mich vollkommen joerch an.
Drax
Der Trailer sieht ja mal richtig billig aus.
Außerdem wirkt der sprechende Werwolf eher komisch als unheimlich.
Mit ner gehörigen Portion hätte das vielleicht ein eine
gute Horrorkomödie werden können.
Aber was man bis jetzt sehen konnte ist fürn...

Aber das Poster ist schick. Grins
joerch
Das Poster finde ich auch mies smile
Allerdings würde ich den Film nicht in die Dog Soldier Ecke stellen - Denn Dog Soldier war durchaus nicht perfekt hatte aber durchaus seinen Reiz - der hier hat in meinen Augen gar nix..... warscheinlich nicht mal genug Ti..en um, wie bei so einem Film üblich, von der Story, den Effekten, den Darstellern und der Maske abzlenken Augen rollen Freaky
Spike1981
Mit Dog Soldiers würde ich das absolut nicht vergleichen, der ist für mich einer der innovativsten Werwolf Filme überhaupt. Dieser Film hier aber sieht aus, wie ein 08/15 Teenie Horros mit schlechten Kostümen usw. Muss ich nicht unbedingt sehen.
Martyy
Ein Trailer bei dem ich mehrmals lachen musste. Das erste mal als der Bigfoot Werewolf auftauchte und dann immer wieder wenn er etwas gesagt hat was nicht gerade für den Film spricht.

Sind zwar ein paar Gesichter dabei die man schon mal gesehen hat: Richard Tyson (Cullen Crisp in Kindergarten Cop), Kimberly J. Brown ("Rose Red" & "Haus über Kopf"), American Werewolf Hauptdarsteller David Naughton sowie Clint Howard der sowieso bei jeden Blödsinnsfilm mitmacht ("Dentist 2", "House of the Dead" oder "Santa mit Muckis")

Erwarte hier einen Film auf etwa den gleich tollen Niveau wie "Mexican Werewolf in Texas" Augen rollen
RickOne
Zitat:
Original von joerch
Der Trailer sieht nicht besonders dolle aus finde ich - Der Werwolf sieht aus wie Bigfoot und das ganze wirkt wie nen üblicher Teeniehorror der sich selber trotz billiger Machart und trashiger Story viel zu ernst nimmt....

Genau das habe ich nach dem Trailer eben auch gedacht.

Ich fand diesen Bigfoot - eh den Werwolf eher unfreiwillig albern, der ganze Trailer wirkt auch billig zusammengeschustert, das wird so ein Film, den ich höchstens im TV anschauen werde.
Das Poster gefällt mir noch am besten.
Lunatic
DVD Release von Big Bad Wolf bekannt!

Big Bad Wolf kommt wie erwartet Dirct to DVD!
Der Monats des Releases ist auch bekannt!
Es wird der Juni 2007 wann, und wie dieser Film in Deutschland zu kaufen oder zu Leihen sein wird steht (gottseidank oder leider) noch nicht fest.

Und hier ist mal das schicke DVD Cover zu bestaunen Totlachen

Luna
Carsten2005
Gott ist das Poster hässlich Gute Arbeit Angst
Zebrahead
Sieht aus Wie Ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Uruk Hai aus Der Herr Der Ringe
SPOILER ENDE
Bin aber gespannt wie es gesamt ausfällt
Spike1981
Der schlechte Eindruck, den ich vom Trailer hatte, wird mit dem extrem hässlichen cover auch noch bestärkt! Totlachen
Ne, den Film muss ich nicht unbedingt sehen...
Judge
ich werd mir den film auf jeden fall anschaun sieht zwar wirklich sehr nach einem teenie slasher film aus aber der koentte echt verdammt lustig werden smile
svenjacobs1
Auch den Film gibt es inzwischen seit längerer Zeit in den Videotheken!

Ich fand den Film irgendwie... nett! Ich kannte den Trailer vorher nicht, aber auch sonst hätte ich diesen Film geschaut, so schlecht fand ich den Trailer nämlich gar nicht, da habe ich schon größeren Schund gesehen.

Man sollte sein Gehirn ausschalten, wenn man sich den Film anschaut, dann geht es ganz gut ab. Man sollte nicht sehr viel erwarten, höchstens nette Unterhaltung! Genau das habe ich auch gemacht und ich wurde unterhalten!

In den "Gut"-Bereich kann der Film aber nicht, weil es einige Aspekte gibt, die mich etwas stören. Da ist zum einen der sprechende Werwolf und zum anderen der etwas merkwürdige Aufbau. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Erst werden alle Teenies gekillt in den ersten 20 Minuten, dann wird herausgefunden der der Wolf ist und und dann wieder zurück am Ort der ersten zwanzig Minuten und natürlich tauchen neue Teenie-Opfer auf!
SPOILER ENDE Freaky Aber naja.

An Blut wurde im Film nicht gespart, einige Effekte sehen wirklich gut aus. Man merkt dem Film zwar im Mittelteil stark an, dass es keine große Produktion ist, aber billig nenne ich etwas anderes. Es ist ein Teenie-Horrorfilm, der sehr brutal geraten ist, da verzeihe ich die Naivität in der Mitte ein wenig!

Insgesamt ein Film, der mich gut unterhalten hat. Einige kleine Mankos verhindern eine gute Wertung, dennoch sehr gute:

6/10 (+)
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Das Metall
Hab mir den gestern auch noch reingezogen. Freaky

Cool war der Mini-Cameo von David Naughton aus American Werwolf. Gute Arbeit

Wirklich überraschend was die FSK hier wieder fabriziert hat... hier werden reichlich Köpfe, Beine, Geschlechtsteile, Gedärme abgerissen und der ganze Spaß ist frei ab 16. Head Scratch

Der Film hat aber IMO das gleich Problem wie HATCHET. Der hatte auch gute Ansätze, aber für eine Horrorkomödie ist BBW ebenso zu unlustig und für einen ernsten Film zu albern.

Das man es mit einem Low Budget B-Movie zu tun bekommt, muss einen vorher schon klar sein. ist aber auch gar nicht schlimm, hätte echt gut werden können der Film. Leider hat der viel zu viel Leerlauf.

Die deutsche Synchro ist auch schrottig, denn man versteht die sarkastischen Freddy-ähnlichen Sprüche vom Wolf dank der übertriebenen Verzerrung kaum. Crazy 2

Genial ist aber der Titelsong von Green Vynil Dreams (?) Totlachen . Der rockt herrlich!! Hammer

5,5 Sehr coole Titelsongs!