Milan
Hab erst jetzt erfahren das mit dem Trash auf ARTE. Werd mir mal heute "Faster, Pussycat Kill Kill" anschauen.
@ Kinski: Weisst du schon wann "Day of the Dead" ausgestrahlt wird, ich will den Film auch endlich sehen...
Uebrigens: Der Film "Faster, Pussycat Kill Kill" wurde auf deutsch so uebersetz;
Die Satansweiber von Tittfield
Quelle:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5239
-Mr. Pink-
Arte hat meiner Meinung nach vor allem in letzter Zeit einige gute Filme und Dokumentationen im Programm - freue mich auf das restliche "Trash Jahr" auf Arte - endlich mal was im TV, was auf meinen Geschmack abgestimmt ist!
Ben London
Verdammt warum hab ich nicht früher im Thread nachgeschaut, Faster Pussycat ! Kill ! Kill! hätt ich mir auch gern angeschaut, bin 0 uhr zu Hause angekommen, hatt mir den prima angucken können, nun ist er seit 5 minuten zu ende.
Ivy
Wie? Der geht doch bi 1:35. Ist das nicht der der grad noch läuft?
Nyo ich hab im Januar zufällig Sachiko Hanai gesehen...sehr interessant der FIlm, den muss ich mir noch auf DVD besorgen.
Ben London
Stimmt ... hab vorhin auf meiner Uhr 1.40 Uhr gelesen. Ich volltrottel ...

Hab mich schon gewundert wo die Zeit geblieben ist.
Zum kurz reinschalten will ich den Fernseher jetzt aber auch nicht mehr anmachen.
Vielleicht kann man den ja mal ausleihen.
Ivy
Hab mich grad mal auf arte.de umgeschaut, irgendwie seltsam.
Da steht Faste pussycat fängt um 0:25 an und Tanz der toten Seelen um 0:30...wie soll das den bitteschön gehen?
vermutlich nur das falsche Datum dran geschrieben, aber trotzdem sehr verwirrend ^^
Und was soll das?:
Zitat: Wenn Ihnen „Tanz der toten Seelen“ wegen seines unheimlichen Rummelplatz-Ambientes und des bleichen Untoten, der die Heldin heimsucht, gefallen hat, dann sollten Sie sich auch Hayao Miyazakis Grusel-Jugendfilm „Chihiros Reise ins Zauberland“ (4) ansehen.
Milan
Heute ist wieder mal Trash-Night, es kommt
Tanz der toten Seelen (OT: Carnival of Souls) um
00:25 .
Inhalt des Filmes:
Mary Henry bricht mit ihren beiden Freundinnen im Auto zu einer Spritztour auf. Als sie zu einem Wettrennen aufgefordert werden, sind die drei jungen Frauen sofort dabei. Doch die übermütige Fahrt endet abrupt: Der Wagen kommt von der Straße ab und stürzt in einen Fluss. Wie durch ein Wunder steigt Mary kurz darauf zwar verwirrt, aber vollkommen unversehrt aus dem Wasser. Ihre beiden Freundinnen dagegen ertrinken.
Als Mary bald darauf in einer neuen Stadt einen Job als Organistin annimmt, häufen sich die seltsamsten Ereignisse: Mary stellt fest, dass sie für ihre Umwelt unsichtbar ist. Darüber hinaus versetzt sie das ständige Auftauchen eines Mannes aus dem Totenreich in Angst und Schrecken. Trotzdem ist Mary magisch angezogen von einem gespenstischen Ort am Meer, an den sie immer wieder zurückkehrt. Dort tanzen Untote den Tanz der toten Seelen...
Rasierklingenesser
Hat zufällig jemand einen DVD Recorder und die Arte Trash Reihe (auch die Filme von 2006) aufgenommen?Ein paar hab ich leider verpasst oder mir nicht aufnehmen lassen.
Vielleicht kann mir hier einer helfen
Gruß
Micha
AlbertWesker
Schon in der Vergangenheit hat der deutsch-französiche Sender arte sich viele Freunde mit der Ausstrahlung von ungekürzten Filmen gemacht, welche in Deutschland auf dem Index stehen. Doch nun geht arte einen Schritt weiter:
Im Rahmen der "Trash-Reihe" des Senders zeigt man am 26. Oktober 2007 George A. Romeros Day of the Dead als deutsche Free-TV Premiere. In seiner Pressemittleilung kündigte arte an Zombie 2 in seiner unzensierten Originalversion zu zeigen.
Inwieweit arte sich an diesem Vorhaben hält, kann bisher nicht abgeschätzt werden. Denn Romeros Splatterklassiker wurde in den 80ern wegen Gewaltverherrlichung nach § 131 StGB beschlagnahmt und darf deshalb nicht in seiner ungekürzten Fassung gezeigt werden. Sollte arte den Film in Deutschland ungekürzt zeigen, würde sich der Sender strafbar machen wegen der Vorführung eines beschlagnahmten Filmes.
Daher wäre es möglich das man in diesem Falle wie bei der Ausstrahlung von Suspiria vorgeht. Da lief über arte Frankreich die ungekürzte Fassung, während arte Deutschland nur eine zensierte gezeigt hat.
Quelle:
SB.com /
Arte
alpa
ich will hier keine grundsatz-diskussion lostreten aber was in den 80ern noch als gewaltverherrlichend empfunden wurde, ist heute schon filmischer "alltag". find ich gut dass arte das macht und wenn sie wirklich die eier haben und in deutschland auch die ungekürzte version zeigen, dann respekt
weiß jemand was das dann für konsequenzen haben kann für den sender?
Ben London
Würde mixh auch mal interessieren was das für Konsequenzen, außer einer Geldstrafe die bestimmt nicht ohne sein wird, haben könnte.
Kann Arte den Film nicht einfach neu Prüfen lassen, oder muss das der Verleih machen?