jetloi

Maggie Q ist eine amerikanisch-asiatische Schauspielerin, daher wusste ich nicht wo ich sie genau einordnen sollte. Ich habe sie mal zu den Asiaten eingeordnet, da sie in den meisten Filmen eine Asiatin spielt.
Maggie wurde am 22 Mai 1979 in Honolulu, Hawai geboren.
Ihr Vater hat polische, irische und französische Abstammung und ihre Mutter ist Vietnamesin.
Maggie hat 4 Geschwister und ist zusätzlich noch die jüngste von allen.
Sie hat zwei Schwestern und zwei andere Geschwister (aus vohriger Ehe der Mutter mit einem Vietnamesen).
Nachdem sie mit der Schule fertig war (Mililani High School), reiste sie nach Japan und nach Hongkong um sich Geld als Model zu verdienen. Im Jahr 1998 bekam sie ihre erste Rolle in einer chinesischen TV Serie. Seitdem hat sie öfters vor der Kamera gestanden.
Ihre späteren Filme:
2000 The Legendary 'Tai Fei' - Kei, wife of Fei
2000 Model from Hell - Anna
2000 Gen-Y Cops - Jane Quigley
2001 Manhattan Midnight - Susan/Hope
2001 Rush Hour 2 - Girl in Car
2002 Naked Weapon - Charlene Ching
2004 Magic Kitchen - May
2004 Around the World in 80 Days - Female Agent
2004 Rice Rhapsody - Gigi
2005 Taped - Maggie
2005 House of Harmony - Harmony
2005 Dragon Squad - Song
2006 The Counting House - The Girl
2006 Mission: Impossible III - Zhen Lei
2007 Balls of Fury - Maggie Wong
2007 Live Free or Die Hard (Mai Lihn)
2008 Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon - Cao Yin
An den Filmen sieht man, dass Maggie Q international tätig ist und noch sein wird.
In dem Film "Naked Weapon" spielt sie Charlene Ching, eine Auftragskillerin, welche unter den Befehlen von einer gewissen Madam M steht. Sie agiert dort neben Anya Wu (im Film Kat). Dieser Film wurde zwar in Hongkong produziert hatte aber auch ein paar amerikanische Einflüsse.
Auch der Film "Mission: Impossible III" ist eine amerikanische Produktion. Dort spielt sie ebenfalls eine hübsche Agentin, welche neben Stars wie Tom Cruise und Lawrence Fishburn auch nicht schlecht rüberkommt.
In dem Film "Live Free or Die Hard" steht sie neben Bruce Willis, Cyril Rafaelli und Yancey Arias vor der Kamera.

Was meint ihr zu dieser Frau ?