Capcom plant neue Verfilmungen

Orga
Die berühmte asiatische Spielefirma Capcom hat jetzt noch einmal bestätigt, das mehrere von ihren Titeln zu Hollywood-Filmen gemacht werden. Der erste in der Reihe wird "Street Fighter" sein, zu dem es ja schon einmal einen Film mit Jean-Claude Van Damme gab. Chun Li, eine junge Ermittlerin auf der Suche nach ihrem vermissten Vater, wird darin die Hauptrolle spielen. Auch in der Mache: ein Film zur großen "Onimusha" Reihe (endlich Gute Arbeit ), bei der sich bereits Schauspieler Jean Reno beteiligte. "Devil May Cry" (cool), "Dead Rising" (also nochmal im prinzip nochmal Dawn of the Dead) , "Lost Planet" und "Dino Crisis" (sehr cool) sind weitere Titel, die ebenfalls verfilmt werden sollen.

Quelle: http://www.bereitsgesehen.de/
RickOne
Aus "Dead Rising" könnte man einen guten Zombie-Film machen, aber mein absoluter Wunschfilm aus der Liste ist "Dino Crisis" Grins , das war wie Resident Evil nur mit Dinos fröhlich

Aber einen neuen "Street Fighter" sollte man nicht drehen, der 1.Teil war die mieseste Gameverfimung ever, wozu nen zweiten ? Confused
dvdfreak
Einen 2. Street Fighter? Ich weiss nicht, weil der erste wirklich nicht gut ist. Es gibt leider viel zu viele schlechte Videospielverfilmungen. Dead or Alive gehört auch dazu.

Das wäre cool, wenn die Dino Crisis & Devil May verfilmen würden. Aber diesmal BITTE eine gute Verfilmung!
joerch
Ich würd mal sagen abwarten - nicht mal eine Quelle ist in den News angegeben....
Und ich mit solchen Meldungen eher die Erfahrung gemacht, daß die Hälfte nicht stimmt...
MacReady
Also über "Dead Rising" haben wir für Game-Reviews.ca eine offizielle Pressemitteilung von Capcom bekommen.
joerch
Ich hatte das darauf bezogen, daß in dem Link weder Quellen noch irgendwas angegeben waren und immerhin eine ganze Latte an Verfilmungen dort stand...
Und bei bestimmten Seiten und ohne Angabe einer Quelle gehe ich immer davon aus, daß sich noch einiges verändern wird...
Auch wenn ich mich über die eine oder andere Verfilmung echt freuen würde smile (Dead Rising z.B. - auch wenn das keiner Vermutet hätte bei mir ....)
MacReady
Ich habe gerade gesehen das Hollywood Reporter über diese ganzen Filme berichtet hat. Eigentlich eine verlässliche Quelle. Allerdings gibt es keine 100% Bestätigung das diese Filme (außer "Street Fighter")auch wirklich kommen werden. Man will sie drehen, das ist ein großer Unterschied.
Lou
Die osllten lieber erstmal ne angemessen geniale Verfilmung von Resident Evil hinlegen -.-'

anfangs fand ich den ersten ja noch ganz gut, aber mittlerweile sieht man wirklich wieviel potenzial man verschenkt hat. Die RE Spiele insbesondere Teil 1 würden eine wirklich super gute Verfilmung zulassen.
J.Preston
Bevor die wieder einen Käse hinlegen wie RE sollten sie sich lieber nach Leuten umsehen die endlich mal die Steuerung für die PC Konvertierungen richtig umsetzen und endlich auch mal RE 4 rausbringen!

Ansonsten sollten sie die RE Teile verfilmen!Am besten Zero,1 und 2!
GrafSpee
Naja Resident Evil 1 und 2 zähl ich noch zu den guten Gameverfilmungen auch wenn ich manches besser machen würde haben sie mich doch unterhalten.

Bei Street Fighter würde ich mir einfach so einen CGI Anime wünschen wie bei Final Fantasy ein Realfilm wird da denke ich wenig gut aussehen.

Naja wenn Resident Evil dann wirklich nochmal bei null anfangen und dann diesmal auch die Orginalen Spiele umsetzen oder zumindest sich mehr dran halten.

Gerade Teil 2 könnte man gut verfilmen.