kinski
Colour of the Truth
Zeit der Rache

Originaltitel: Hak bak sam lam
Genre: Thriller
Produktionsland: Hongkong 2003
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

Regie: Jing Wong, Marco Mak
Buch: Jing Wong
Darsteller:
Anthony Wong Chau-Sang, Ho-Yin Wong, Jordan Chan, Ching Wan Lau, Francis Ng, Gillian Chung, Yin Tse, Pinky Cheung
Inhalt :
Vor 10 Jahren : Die beiden befreundeten Polizisten Huang (Anthony Wong) und Citrus (Lau Ching Wan) treffen auf dem Dach eines Hochhauses auf den flüchtenden Gangster Blind Chiu (Francis Ng). Drei Schüsse peitschen durch die Nacht. Citrus und Blind Chiu sind tot.
Gegenwart : Der Sohn von Citrus ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Er kommt sogar in das Team von Huang, den er seit seiner Kindheit für den Mörder seines Vaters hält. Jetzt endlich ist die Zeit der Rache gekommen.

----------------------------------------------------------
Zeit der Rache

Originaltitel: Hak bak sam lam
Genre: Thriller
Produktionsland: Hongkong 2003
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

Regie: Jing Wong, Marco Mak
Buch: Jing Wong
Darsteller:
Anthony Wong Chau-Sang, Ho-Yin Wong, Jordan Chan, Ching Wan Lau, Francis Ng, Gillian Chung, Yin Tse, Pinky Cheung
Inhalt :
Vor 10 Jahren : Die beiden befreundeten Polizisten Huang (Anthony Wong) und Citrus (Lau Ching Wan) treffen auf dem Dach eines Hochhauses auf den flüchtenden Gangster Blind Chiu (Francis Ng). Drei Schüsse peitschen durch die Nacht. Citrus und Blind Chiu sind tot.
Gegenwart : Der Sohn von Citrus ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Er kommt sogar in das Team von Huang, den er seit seiner Kindheit für den Mörder seines Vaters hält. Jetzt endlich ist die Zeit der Rache gekommen.

----------------------------------------------------------
COLOUR OF THE TRUTH ist wieder so ein Film, dem ich eigentlich wenig zugetraut hätte. Ein Thema, wie es schon zigmal in anderen Filmen verbraten worden ist ... immer wieder die gleichen Schauspieler .... was soll da schon Tolles bei rauskommen ?
Zudem wurde mir die DVD auch noch für 5 Euro auf ner Börse fast hinterher geworfen.Okay ... DVD in den Player und ab gehts. Und am Ende sitze ich wieder einmal völlig platt vor dem Bildschirm und frage mich, wie es die Asiaten ein ums andere Mal schaffen, solche tollen und schönen Filme zu machen. Kann es nicht anders sagen : "Colour of the Truth" ist ein weiterer Film, der mich mitgerissen und begeistert hat. Unbedingt anschauen !!!