Suche Old School Eastern

Buddycracker
Hallo zusammen

Ich suche seit einiger Zeit einen Eastern, dessen Titel ich nicht mehr weiss.
In den Hauptrollen ist meiner Meinung nach auch Alexander Fu Sheng. Obwohl ich alle Filme von Ihm abgegrast habe ist dieser nicht dabei gewesen. Der Film stammt aus den 70ern.

Zum Inhalt des Films:
Ein schwarzgekleideter Kämpfer mit einem grossen Basthut und einer Lanze bewaffnet besucht einige Kampfsportschulen und fordert eine nach der anderen heraus.
Darunter sind 4 oder 5 Schüler die ihm anfangs unterlegen sind. (Darunter auch Alexander Fu Sheng). Diese Schüler tun sich zusammen und beschliessen jeder einen eigenen Meister aufzusuchen in den unterschiedlichsten Shaolin Stilen. Und schwören sich nach ca. 5 Jahren wieder zu treffen und diesen Herrausforderer zu besiegen. Währenddessen sieht man, wie jeder einen Meister findet und von Ihm trainiert wird. Z.B. einer im Kranich-Stil, der andere im Stockkampf!). Der Inhalt erinnert vielleicht an den Film:“Die gnadenlosen Fünf“, aber der ist es nicht.
Jedenfalls der Endkampf ist 1A choreographiert und geht auch ziemlich lange.
Der Bösewicht! Übrigens trägt einen komplett schwarzen Anzug (Ähnlich einem Ninja-Anzug, hat kurze grau-schwarze Haare und einen Oberlippenbart und eben diesen grossen Basthut, Pizzateller gross der nach oben hin spitz zuläuft.
Der Film dürfte wohl zur Mitte oder Ende des 19. Jahrhundert spielen.

Wenn Jemand weiss, wie dieser Film heisst, bitte meldet Euch.

mfg
Buddycracker
PaiChingYen
Ich glaub, ich kenn den Film. Mir fällt aber auch nicht ein, wie der heisst.
Hat einer der Shaolinschüler die Affentechnik gewählt und wurde deswegen von den Anderen ausgelacht?
Diese Technik war aber die stärkste und schwierigste in dem Film glaub ich.
Gelber Wirbelwind
Sagt mir spontan nichts. Weder habe ich den Film gesehen, noch davon gehöhrt. Aber wenn wirklich Fu Sheng da mitgespielt hat, dann kann das ja nicht so schwer sein. So viele Filme hat der arme Kerl in seinem kurzen Leben ja nicht gedreht. Guck mal ob dir hier vielleicht ein Plakat bekannt vor kommt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&N...xander+Fu+Sheng

Ansonsten wäre es gut zu wissen, wer noch mit gespielt hat, oder auch wer NICHT mitgespielt hat. Wenn zum Beispiel David Chiang, Ti Lung, Chen Kuan Tai und Chi Kuan Chun nicht dabei waren, kann man schonmal eine Menge ausschließen.
Hainz
Mir sagt der Film auch nichts, aber wie schon Wirbelwind erwähnt hat, wäre es viel leichter zu wissen, wer denn noch alles mitgespielt hat. Augenzwinkern
Samo
Das dürfte wohl der Film "Die gnadenlosen 5" gewesen sein.

Dort trainieren 5 Mönche unterschiedliche Stile um sich an den "Feind" der sich unter ihren eigenen Reihen befand zu rächen. Ua. Alexander Fu Sheng!

Hatte den Film damals auf Video un der war sehr gut. Gleich mal nachkucken, ob es den auf DVD gibt! fröhlich
Gelber Wirbelwind
Zitat:
Original von Samo
Das dürfte wohl der Film "Die gnadenlosen 5" gewesen sein.

Dort trainieren 5 Mönche unterschiedliche Stile um sich an den "Feind" der sich unter ihren eigenen Reihen befand zu rächen. Ua. Alexander Fu Sheng!

...
Zitat:
Original von Buddycracker
Der Inhalt erinnert vielleicht an den Film:“Die gnadenlosen Fünf“, aber der ist es nicht.

!

Außerdem passt die Beschreibung nicht ganz. Also das mit dem in schwarz gekleideten Bösewicht... Des weiteren treffen die 5 Shaolin Masters erst in der Mitte des Films und am Schluss auf ihre Endgegner.
Samo
@ Buddycracker

Kann es sein, daß Du Dich mit Fu Sheng irrst ? Habe eigentlich alle(Deutschprachigen) Filme mit ihm auf Video gehabt, an den kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Ugly-Grübel
Hainz
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit "5 Shaolin Masters", also hat Samo recht.