Metro ni Notte (Japan 2006)

Morty
Metro ni Notte

Regie: Tetsuo Shinohara

Land: Japan

Jahr: 2006

Genre: Drama

Laufzeit: 122 Minuten

Darsteller Shinichi Tsutsumi, Takao Osawa, Aya Okamoto, Takako Tokiwa

Offizielle Webseite

Trailer

Ich habe heute zum ersten Mal von diesem Film gehört. Alleine das Shinichi Tsutsumi die Hauptrolle übernahm, hat mich hellhörig werden lassen. Der Film lief Ende Oktober in den japanischen Kinos an, und das auch relativ erfolgreich.

Am 21. März 2007 erscheint er in zwei Versionen von Geneon Entertainment auf DVD. Mit englischen Untertiteln, anamorphes 2,35:1 Widescreen, und THX-remasterter DTS- und 5.1- Sound. Die Premium Edition beinhaltet desweiteren noch eine Bonus Disc.

Der Trailer sieht meiner Meinung nach recht interessant aus, die wunderschönen Cinemascope-Bilder unterstreichen das nur. Und glücklicherweise wird der hier englische Untertitel haben, im Gegensatz zu den kommenden Dramen mit Aoi Miyazaki und Masami Nagasawa, die allesamt ohne UTs daherkommen.

Nächstes Jahr erscheinen einige tolle Filme in Japan auf DVD - alleine im ersten Quartal, auch wenn man bei vielen Abstriche wegen fehlenden Untertiteln machen muss. Mehr dazu demnächst.
Takeshi
Der Trailer gefällt mir, mich hat der Film nicht nur wegen Tsutsumi Neugierig gemacht sondern vorallem wegen Osawa, ist zurzeit auch in der Komödie " A Cheerful Gang Turns the Earth" zu sehen. Den Film habe ich gleich mal notiert, danke für den sehr guten Beitrag Morty.