Silent Hill 2

Evilution
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Cybil Bennet könnte man ja in einem Prequel auch wieder einführen. Es wäre auch cool, wenn dieses Mal Dr. Kaufman und die Krankenschwester mitmachen würden Hammer
SPOILER ENDE
Werwolf
Fand den ersten Teil gut. Doch ein zweiter wird nur überflüssig sein.

Obwohl ich ja nen SH Fan bin. großes Grinsen
Carsten2005
Es kann ja auch sein das der 2. teil gar nicht an den ersten anknüpft, da viele ja sagen das in den spielen auch immer eigenständige storys erfunden werden und nicht an die vorhigen teile anschlissen....

vielleicht wird in silent hill 2 also auch eine eigenständige story verfilmt. wer weiss
Evilution
@Carsten

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Zumindest Teil 1 und 3 hatten eine Verbindung
SPOILER ENDE
agent47
Zitat:
Original von Carsten2005
Es kann ja auch sein das der 2. teil gar nicht an den ersten anknüpft, da viele ja sagen das in den spielen auch immer eigenständige storys erfunden werden und nicht an die vorhigen teile anschlissen....

vielleicht wird in silent hill 2 also auch eine eigenständige story verfilmt. wer weiss

das wäre ja auch sinnvoller den ersten nicht fortzusetzen da wurde ja alles schon sehr gut erklärt und für den zweiten eine neue story zu erfinden
Stink_Nase
Also ich hab mir letztens der ersten Teil reingezogen und war sehr enttäuscht. Natürlich war erkennbar, dass versucht wurde, das Game umzusetzen, aber die Mittel dazu waren meines Erachtens unbrauchbar, gewünschte Düsterheit wurde durch Dunkelheit ersetzt usw.
Werd es mir sehr genau überlegen, ob ich mir den 2. Teil reinzieh, hängt glaub ich vor allem von den Kritiken ab.
agent47
silent hill 2 ist nach angeben von zelluloid.de in der drehbuchphase und soll 2008 in den usa und frankreich gedreht werden das drehbuch wird von Neil Gaiman und Christophe Gans geschrieben
Milan
Ich fand den ersten Silent Hill einfach klasse, hab ihn im Kino gesehen, von der Atmospaehere her, richtige Stimmung einfach. Ich kann mir gar nicht vorstellen was Uwe Boll daraus gemacht haette. Denken wir lieber gar nicht daran. Ich haette sehr gerne einen weiteren Teil, da man die Geschichte fortzsetzen kann. Gute Arbeit
Ao$hi
Jaaa nen 2. Teil wäre klasse .. aber find die Geschichte aus dem 1. ist abgeschlossen und sollte außer acht gelassen werden .. ne reine Verfilmung von dem zweiten Spiel wäre super, denn das hat auch nichts mit dem Spiel Vorgänger zu tun .. ne Art Spin Off also ^^
Tweety
EDIT by alpa//

dies ist nicht der thread zu den videospielen sondern zum film
Ao$hi
ja weiss ich doch, aber über die Story des zweiten Films is noch nichts bekannt, da dachte ich, man darf ein wenig spekulieren ^^
Tweety
@ alpa

Ich wollt doch gar nicht über das Videospiel reden, sondern wie die Story für den zweiten Film aussieht.
Da Ao$hi gemeint hat, dass der zweite Teil nichts mit dem ersten zutun haben soll. Ugly-Grübel
War vielleicht etwas doof zu schreiben "Wegen dem Thema Videospiel", aber
Silent Hill ist nun mal ne Videospielverfilmung und ich wollt nur damit sagen, dass der zweite Teil an den ersten im Videospiel anknüpft.
Aber ich will nicht diskutieren, wollt nur nochmal sagen, das das nicht meine Absicht war übers Videospiel generell zu sprechen. Also sorry. Knuddel

@ Ao$hi

Achso, hab mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest " ne reine Verfilmung von dem zweiten Spiel wäre super, denn das hat auch nichts mit dem Spiel Vorgänger zu tun".

Ich hoffe auf jeden Fall das der zweite Teil genauso detailgetreu, wie der erste vom Videospiel übernommen wird.
alpa
oh sorry, wie blöd von mir geschockt
ich hab nicht gesehn dass das im kontext eurer diskussion war, hatte nur den beitrag von tweety gesehn Xtra

tut mir leid Knuddel
agent47
Silent Hill 2 befindet sich in der Drehbuchphase und soll 2008 in Frankreich und den USA verfilmt werden. Ich freu mich auch das Christophe Gans zumindest am Drehbuch beteiligt ist, ob er Regie führt ist soweit ich weiss noch nicht ganz entschieden.
GrafSpee
Ein Regiewechsel wäre irgendwie Tödlich, ich wünsche mir zumindest genau die gleiche umgebung wie bei Teil 1.

Christophe Gans ist zumindest fan der spiele also sollte er ruig weitermachen.
TLCsick
Gans wird das ganz sicher wieder übernehmen, das was er im ersten Teil geschaffen hat ist einfach atemberaubend, solch eine Atmosphäre hab ich selten erlebt in einem Film.

Laut imdb.com gibt es einen ersten Darsteller:
Roby Lee, hatte auch für die Rolle des Daniel Matthews aus Saw 2 vorgespielt.

Teil 1, ein ganz großer HorrorThriller der es weit hoch geschafft hat in meiner Grusel-Liste. Der zweite Teil wandert natürlich auch in meine MostWanted. Sielent Hill ist einfach meine Welt^^
MaxPayne
Laut Roger Avary (Drehbuchautor) von Teil 1, wird Gans nicht beim 2. Teil wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Er ist zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt und hat scheinbar auch kein Interesse mehr. Wenn Gans nicht mitmacht, dann will Avary auch nicht mehr.

Trotzdem wird das Sequel stattfinden, mit einem anderen Regisseur und einem anderen Autoren.

Click

Na toll! Kopf an die Wand! Christophe Gans ist wahrscheinlich enttäuscht, dass der Film ein eher mittelmässiges Feedback bekommen hat. Immerhin ist Gans' Silent Hill die beste Videospielverfilmung bis heute. Abgesehen davon ist der Mann selbst ein Riesenfan von der Spielereihe und der Film ist wegen ihm überhaupt erst entstanden.
burtons
Tja das ist schade, ich persönl. fand auch "Silent Hill" als die bis dato beste Videospielverfilmung und gerade die Story vom 2. Teil im Videospiel ist die beste der Reihe! Die hätten gleich diese verfilmen sollen, doch jetzt wird wahrscheinlich irgendein mittelmässiger Regisseur Gans Erbe antreten und wir dürfen uns auf eine (Beinahe-) DTV-Produktion, ähnlich wie die Saw-Sequels freuen. So kann man auch eine Reihe Potenzial runterziehen, aber ich lass mich überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
carmine
Uff, Chris und Roger springen ab? Auch wenn ich mir ein Sequel wünschen würde, so habe ich leider die Befürchtung, dass es wieder einmal mehr eine billige 0815 Fortsetzung wird. Wäre wieder das selbe Team für den Nachfolger verantwortlich gewesen, dann hätte mich das gefreut. Aber auch dann hätte ich mich eher vorsichtig in die Schiene der Euphorie geschlichen. Der erste Film war einfach klasse und zudem die bisher würdigste Umsetzung eines Videospieles. Vielleicht wäre es besser, wenn man es dabei belassen würde....
Ant3x
also ich weiss nicht so recht... Nein, Nein

der erste teil war absolut geil, aber ich finde ein zweiter film ist in diesem fall überflüssig!!! ich muss dazu sagen dass ich die spiele nie gespielt habe aber für mich war die story nach dem ersten teil irgendwie zu ende....
kann mir mal jemand von denen die die spiele gezockt haben sagen was da noch kommen könnte?