Lunatic
Kein Offizieller Name: The 11.th Septembre
Also dies ein noch nicht bestätigter Film!
Es geht um den 11. September 2001.
Alle Marvel Helden und schurken sind gerade dabei ihr Werke zu verrichten, plötzlich läuft in den Nachrichten das Schicksal das Amerika ereielte... Ein Flugzeug flog Direkt ins Wolrd Trade Center!!
Nun ist es an den Helden/Schurken sich zusammen zutun um gemeinsam für Amerika einzusetzen.
Alle machen sich gemeinsam auf den Weg um bei dem schlimmen Anschlag zu helfen.
Als die Helden/Schurken das leid sehen was Amerika angetan wurden ist kommen ihnen die tränen.
Selbst Dr.Doom und konsorten fangen an zu weinen.
Doch nun fangen sie an gemeinsam das Unheil wenigstens ein bisschen zu lindern.
Wirklich jeder Held/Schurke wurde in dieser Verfilmung eingeplant.
Aber ich braucht nicht zu denken das ich es mir selber ausgedacht hätte.
Diese Story ist von marvel selbst und gibt es in einem großen Buch zu kaufen.
Was haltet ihr davon?
Luna
Towlie
ich finds nur albern
so'n blödsinn.. heulende helden/schurken.. und überhaupt..
Evilution
Übertrieben, pariotisch - typisch Amerika
Und dass die Bösen wirklich so trauern glaube ich kaum
Lunatic
Sie trauern tatsächlich so sehr ich musste auch total lachen als ich das gelesen/gesehen habe.
Stellt euch mal vor wie Dr.Doom (will andauernd die Erde unterjochen) anfängt zu heulen
Es ist schon etwas ungewöhnlich aber das Comic dazu war einfach nur super und kann auch bloss empfohlen werden.
Kwijibo
Den Comic fand ich schon lächerlich. Patriotisch und vor allem wird so ein ernstes Thema wie der 11 Sep fast schon verherrlicht. Das ging meiner Meinung nach zu weit. Ein Film dazu wäre wohl noch schlimmer.
Vincent Hanna
Einfach nur bescheuert!
Mal ganz abgesehen davon, dass bei den üblichen Welterorberungsplänen der Schurken theoretisch tausend mal mehr Menschen eines grausamen Todes sterben würden, als beim 11. September umgekommen sind. Den Film werde ich mir sparen und hoffentlich noch viele andere!
goodspeed
Looool
Lassen wir mal die inhaltlich äusserst bedenklichen Aspekte beiseite und konzentrieren wir uns nur auf die Produktion an sich:
Wer soll das bezahlen und vorallem wer soll die Rechte dafür beschaffen können???
Dieses Fan-Luftschlossfilmchen wird in der ewigen Prepro-Hölle schmoren, da kein Produzent der Welt gewillt ist alle Schauspieler die in Frage kommen würden zu bezahlen (das meiste sind eh A-Klasse Acteure). Falls die Macher aber kein Problem damit hätten auf immer und ewig von den Fans verdammt zu werden, dann casten sie sämtliche Rollen mal so auf die schnelle neu. Problem 1 erledigt, bleibt aber nur die Frage wer a. den Comicverlagen in die Ärsche kriecht und ihnen ein (dermassen an Idiotie grenzendes) Projekt schmackhaft macht wie dieses und b. dazu noch das nötige Kleingeld dazu besitzt. Denn umsonst lassen Lee und Co. ihre geliebten Figuren nicht verheizen.
Was ich von dem Projekt halte ist nun wahrscheinlich klar...eine Ente in Reinkultur.
RickOne
Dieses "Projekt" halte ich für einen "Witz", deshalb mache ich mir erst gar nicht die Mühe, mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
Sowas kann man doch nicht ernst meinen, da ist doch selbst ein "Alien vs Predator vs Terminator" Film wahrscheinlicher.
aybo
So etwas würde nie die nötigen Mittel bekommen, hoffe ich.
Mahomet
Ehrlich, ist wirklich einest der lächerlichsten Projekte von denen ich jetzt gerade lese. Zumindest nach den bisherigen Beschreibungen zu beurteilen.
Spike1981
Totaler Blödsinn, das braucht kein Mensch. Mal abgesehen davon, dass eine solche Verfilmung wegen unterschiedlicher Rechte-Vergaben doch wahrscheinlich eh nicht kommeb würde...
Bloodraven
Hey!
Will auch mal meine Meinung dazu sagen! Also ich fand das Comic sehr gut gemacht und vorallem auch sehr passend. Man kann es u.a. bei der Comic Sammlung "Spiderman" der FAZ finden. Ich weiß nicht, wer von den Postern hier den Comic alles gelesen hat, aber ihn als lächerlich abzustempel ist alles andere als richtig. Zu Beginn des Comics sieht man das WTC und was davon übrig ist und Menschen die panisch herumlaufen. Spiderman taucht als erster auf (er wohnt ja in NY) und Opfer fragen ihn "Wo wart ihr?". Das ist genau die Frage, mit denen sich Marvel auseinandersetzen musste. Jedes schwerwiegendes Ereignis der Geschichte prägte die Comicautoren. Ob Marvel oder DarkHorse oder DC. Den 11. September 2001 niemals im Marvel oder DC Universum stattfinden zu lassen wäre daher lächerlich, aber man kann ihn auch genauso wenig übergehen. Also wo waren alle Superhelden?
Es ist die persönliche Auseinandersetzung des Verlags mit diesem Ereignis und ich finde es durch und durch lobenswert. Im Comic helfen Gute und Böse Helden Seite an Seite, um der Zerstörung entgegenzuwirken. Menschen aus aller Welt, aus Asien, aus Europa und auch aus dem Nahen Osten werden gezeigt und wie entsetzt sie über dieses Ereignis sind. Diese Darstellung finde ich sehr gut gewählt! Es zeigt, wie viele Menschen durch dieses Ereignis erschüttert wurden und das es an Brutalität und Kaltblütigkeit in Sachen Terrorismus ein blutiges Denkmal gesetzt hat. Schaut euch den Comic mal genauer an und beurteilt ihn nicht total einseitig, weil am Ende halt alle Superhelden mit den ganzen Helfern beim Unglück vor der amerikanischen Flagge posieren. Ein bischen Patriotismus finde ich in diesem Fall in Ordnung, der Comic hat vorher bewiesen, dass er alles andere als ein Propaganda Flugblatt ist.
Nun aber zur Verfilmung. Also aus der Comicvorlage einen Kinofilm zu machen halte ich für absurd und unpassend. Dann kann man wirklich nur von Geldmacherrei und Verherrlichung des 11. Septembers reden.
Gegen einen passenden Kurzfilm, der sich unter der 10 Minuten, am besten 5 Minuten Marke hält habe ich allerdings gar nichts! Der Comic ist nicht besonders lang und prägt den Leser durch seine Bilder, als auch durch seine gut gewählten Worte. Diese 1:1 im Film vorkommend, gesprochen von Tobey Maguire, würde gut rüberkommen. Natürlich ist es nahezu unmöglich alle Lizensen zusammenzubekommen und um es logisch einzugliedern müssten die bisherigen Schauspieler der Helden übernommen werden. Dies pusht das nötige Budget des Projektes unheimlich in die Höhe. Aber da es sich ja nur um ein FanFic handelt, das nie in Erfüllung gehn wird, ist es okay zu träumen...
Greetz Bloodraven
alpa
ich halte den comic und auch die idee zum film für die dämlichste idee in der comicgeschichte. der comic ist nur ein haufen scheiß propaganda müll, obwohl ich eigentlich echt keiner bin der immer gegen den patriotismus der amis meckert, ganz im gegenteil. aber sowas is echt zuviel des guten.
anstatt sich gedanken über so nen scheiß zu machen sollen sie, wenn sies tatsächlich schaffen alle helden zusammenzubekommen, ne vernünftige story verfilmen, ONSLAUGHT zum beispiel. aber das hier, ist echt totaler schwachsinn
allein schon die idee dass die bösen helden weinend vor den trümmern knien und helfen
sehr glaubwürdig, ein DOOM der die welt erobern will, der würde sich eher freuen über so ein ereignis, bei den meisten andren bösewichten ist das genauso.
aber wie marvel versucht zu erklären warum keiner der helden eingegriffen hat, bevor es zu spät war, würde mich doch mal interessiern. schließlich leben ja praktisch alle in NY, da wird ja wohl irgendwer in der nähe gewesen sein
ich glaube nicht dass an dem gerücht irgendwas glaubwürdiges dran ist, da hat einfach ein depp ein gerücht in die welt gesetzt und das hat dann die runde gemacht
und da lunatic uns auch keine quelle nennen kann, wo er das gelesen haben will... naja...
Lunatic
Naja ich habe mir das nicht ausgedacht.... wie käme ich auch dazu (als comic reicht es alle mal)
Aber dennnoch unterstütze ich im ganzen das was Bloodraven gesagt hat.
Er ist die erste Person die alles sehr klug angegangen ist, er hat nicht zu aller erst gesagt:
"Das ist alles scheiße!" (aufgutdeutsch)
Nein, er hat sich ertsmal damit auseinander gesetzt comic und filmische umsetzung zu vergleichen und dafür hat er bei mir jetzt schon einen stein im brett.
Luna
Vincent Hanna
| Zitat: |
Original von Lunatic88
Naja ich habe mir das nicht ausgedacht.... wie käme ich auch dazu (als comic reicht es alle mal)
Aber dennnoch unterstütze ich im ganzen das was Bloodraven gesagt hat.
Er ist die erste Person die alles sehr klug angegangen ist, er hat nicht zu aller erst gesagt:
"Das ist alles scheiße!" (aufgutdeutsch)
Nein, er hat sich ertsmal damit auseinander gesetzt comic und filmische umsetzung zu vergleichen und dafür hat er bei mir jetzt schon einen stein im brett.
Luna |
Mal anders ausgedrückt: Die Story ist nicht kohärent, da vollkommen unstimmig ein bisher kreiertes Heldenuniversum derartig mit politischer Realtität, bzw. realen politischen Botschaften vermischt wird, dass sich die ganze Geschichte ad absurdum führt. Mal vornehm ausgedrückt. Darüber hinaus halte ich es geradezu für fatal, ein solches weltbewegendes Drama wie die Attentate vom 11. September mit Comicsuperhelden "aufzuarbeiten" und damit derartig die Perspektive auf Amerika und eine geschlossene Front gegen das Böse in der Welt (-> islamistische Terroristen) zu verengen.
Evilution
Aber wie groß wäre dann erst das Geschrei gewesen wenn plötzlich Magneto und Dr. Doom mit den Terroristen zusammengearbeitet hätten?
Ich versuchs mal ohne Missvverständnisse auszudrücken: Wären die Geschenisse rund um den 11 September reine Fiktion wäre das im Grunde ja kein Problem. Das große Problem bei mir ist, dass ich diese "Real-American-Hero"-Propaganda nicht mehr hören kann.
Sollte es wirklich zum Film kommen würde es wohl heißen "Support our Troops" oder "God bless America"
Hulk
Man muss den Comic mit Abstand betrachten. Es ist nun einmal ein amerikanisches Comic-Heft und es ist nur zu verständlich, dass man in dieser Zeit einfach etwas gebraucht hat, was Hofnung und Zuversicht ausstrahlte. JR JR hat das Heft mit "Tränen in den Augen" gezeichnet. Natürlich ist es für das Marvel-Universum äußerst unlogisch, dass Doom oder Magneto trauern, aber gerade dieses Gefühl, mit der Trauer nicht alleine zu sein, dass es Menschen "im Land gibt, die zwar eine andere Hautfarbe, eine andere politische Ansicht oder eine andere Religion haben, jedoch genauso fühlen wie ich", DAS war Straz und Romita wichtig zu erzählen.
Dass da Patritismus und ein Loblied auf die Helden der Tragödie (Feuerwehr, Polizei, Hilfsbereite) gesungen wird, sollte man verstehen und - da das Heft nicht lange nach den Anschlägen veröffentlicht wurde und deshalb der Schmerz noch tief saß - auch akzeptieren. Der 11. September und die Twin-Towers wurde ja auch später in den Marvel Comics NIE MEHR thematisiert, sogar aus Spider-Man hatte man die WTC-Szene im Nachhinein entfernt. Dass man da an eine Verfilmung denkt, ist nur ein schlechter, schlechter Scherz.
Ian89
lol
von den Comics habe ich mal gehört aber verfilmen funktioniert eh nicht weil wenn wirklich so gut wie alle Marvel helden bereits verfilmt worden. Und die rechte der einzelnen Marvel-Charakteren zu verfilmen wurden von unterschiedlichen Medienkonzernen gekauft.
z.B. SpiderMan von Columbia Tristar, X-Men von 20th Fox usw
also ist es unmöglich das so ein film kommt.
Milan
Ich kenne den Comic nicht und wenn ich mir das so durchlese will ich das auch gar nicht!

Der Inhalt ist ja total laecherlich und wird wohl nur so vor US-Patriotismus strotzen!
MadMax
Also dieses Gerücht würde ich zu 100% nicht ernst nehmen, so ein Schwachsinn von story
das ist echt lächerlich und da würden glaub ich auch angehörige der Anschlagsopfer dagegen protestieren das dieses Attentat für so ne verfilmung herhalten soll