Morty
Takashi Miike's neuer Film "Ryû Ga Gotoku - Gekijô Ban" startet am 3. März 2007 in den japanischen Kinos. Mal wieder eine Kinoproduktion seinerseits - der Film wird produziert und vertrieben von Toei.
Der Film basiert auf dem PS2 Game "Ryû Ga Gotoku" (Yakuza). In den Hauptrollen sind u.a. Kazuki Kitamura, Goro Kishitani, Shun Shioya, Haruhiko Katô, Saki Takaoka und Shô Aikawa zu sehen.
Auf der offiziellen Webseite gibt es den ersten Teaser, der nach Betreten der Seite automatisch startet:
http://www.ryu-movie.com/
Mehr Infos dann demnächst.
kami
Och, Takeshi Miike, Yakuza, gähn, der soll mal lieber den neuen DAIMAJIN drehen.
VincentBale
finds doch recht interessant...
das spiel war gar nicht mal so schlecht...zwar vom gameplay her bisl doof aber beitet doch guten spielraum für nen vernünftigen actionfilm...
maöl sehen was er wieder abliefert...ansehen ist für mich pflicht
kinski
Na, zumindest der Soundtrack haut ja schon mal mächtig rein.

Beim Film selbst bin ich - wie immer bei Miike - sehr skeptisch.
Halcyon
Endlich gibts erstes bewegtes Bildmaterial. Der Film ist für mich allein schon wegen Sho Aikawa und Kazuki Kitamura Pflicht. März wäre der perfekte Monat für mich, um nach Japan zu fliegen!
jetloi
Wie viele Projekte hat dieser Japaner eigentlich am Laufen ?
Dieser Djangofilm, dann jetzt Ryu Ga und wahrscheinlich in einigen Monaten wieder ein anderes Projekt.
Hoffe das es ein guter Miike wird.
Halcyon
| Zitat: |
Original von jetloi
|
Neben Ryû Ga Gotoku und Sukujaki Wester: Django wird Miike dieses Jahr auch noch das Drama Bishônen sowie den Film Tenderness (zu dem mir noch keine Informationen bekannt sein) drehen. Ende des Jahres beginnt die Arbeit an seinem Zatoichi Theaterstück und für 2008 ist ein Remake des Klassikers Daimajin geplant.
Morty
@Halcyon:
Das "Daimajin"- Remake wurde von Kadokawa Herald bereits abgesagt, aufgrund der schlechten Box Office-Ergebnisse von "Gamera: The Brave".
Halcyon
Uff, das ist ärgerlich. Gibts davon irgendwo ein offizielles Statement oder etwas anderes in der Richtung?
Morty
SciFiJapan hat dazu u.a. etwas geschrieben:
Earlier this year, Kadokawa Pictures announced that renowned director Takashi Miike had been chosen to direct a new DAIMAJIN for release in 2008, but the project was reportedly cancelled after the studio’s kaiju movie GAMERA THE BRAVE (Chiisaki Yusha-tachi Gamera, 2006) fared poorly at the Japanese box office.
jetloi
Original von Halcyon
Original von jetloi
|
Neben Ryû Ga Gotoku und Sukujaki Wester: Django wird Miike dieses Jahr auch noch das Drama Bishônen sowie den Film Tenderness (zu dem mir noch keine Informationen bekannt sein) drehen. Ende des Jahres beginnt die Arbeit an seinem Zatoichi Theaterstück und für 2008 ist ein Remake des Klassikers Daimajin geplant. |
Takashi Miike ist eben so nen Multitalent. Ist Bishonen nicht schon so nen asiatischer Film den es schon gibt.