Donnie Darko
Kennt jemand diese Serie? Ist eine Mischung zwischen Soap und Satire. Eine preisgekrönte Serie, die selbst dem Tod heiter Seiten abgewinnt! Ich musste mich zwingen 3 dieser Folgen anzusehen, weil sie ziemlich eigenartig gemacht ist.
Es geht um die Familie eines Bestattungsunternehmen in welcher der Ehemann bzw. Vater auf tragische Art und weise ums Leben kam. In jeder Folge stirbt am Anfang irgendjemand! Die Schauspieler sind eine Sache für sich! Kann nur sagen: brilliant!
Einer der Söhne ist schwul und hat zu Beginn Angst es den anderen mitzuteilen, weil er auch noch mit einem schwarzen zusammen ist. ( nicht rassistisch gemeint )
Der 2. Sohn ist mit einer kiffenden (Heilmedizinerin) zusammen.
Die Tochter zieht mit einem, mehr oder weniger, Drogenabhängigen Typen um die Häuser. ( Ein Bsp.: In einer Folge rauchten sie einen Joint mit Einbalsamierungsflüssigkeit!!! )
Die Mutter fühlt sich druch den Tod ihres Mannes immer so allein aund geht den anderen ständig auf die Nerven!
Die Serie läuft zurzeit in Premiere.
Stormbringer
Ich kann die Serie nur empfehlen.
Der Pilot ist nicht so der hit,aber die Serie wird im verlauf der Folgen immer besser.
Sehr schräge Serie.
Bierseppl
| Zitat: |
VOX zeigt «Six Feet Under»
Der Privatsender VOX zeigt ab den 11. Mai 2004 die Serie «Six Feet Under». Bereits vor einem knappen Jahr lief die Serie auf Premiere an und jetzt kommt sie ins Free-TV.
Die Serie soll dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, gefolgt von «Spiegel TV Reportage» und «Crossing Jordan». |
aCiD
Richtig gute Serie

!!!
VOX Di. 23.15 Uhr
Ich würde sagen es handelt sich um eine Art Ally McBeal für Fans des
echten shwarzen Humors. Richtig gut sind diese Robocop- und Starship Troopers-artigen Werbeeinblendungen komischer Bestattungsunternehmen!
Unbedingt mal anschauen...
Venom
Ich persönlich hätte die Werbespots und den "Todesfall der Woche beibehalten". Aber ansonsten ist die Serie absolute genial.
Fireclaw
ich sehe seit wochen diese sich ewig wiederholende vorschau mit dem leitsatz "...six feet under: gestorben wird immer..." und es macht mich wahnsinnig. ich weiss nicht, ob vox mit der dauersendung dieser vorschau (vor und nach jedem werbeblock) leute überzeugen will, sich diese sendung anzusehen.... also bei mir hat's geklappt

... ich muss diese verda**te sendung endlich sehen...
erinnert mich an futurama...: macht sie der heutige lebensstil nervös und ungeduldig? ..."halt die klappe und komm zur sache!"
Deep Blue
Ich persöhnlich finde nur den Titelsong von Thomas Newman gut, der Rest kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben *sorry* bin nicht so der Serienfan
MaxPayne
Und was haltet ihr davon? Ich persönlich fand sie am Anfang nicht so berauschend, aber inzwischen schalte ich regelmäßig ein. Einfach nur schräg.
gonn
einfach gut dienstag kommt die dritte staffel die soll weit aus besser sein al s schwache .

aber ich fand die zweite sehr gut, "viel spass beim kozen, du f...."
enter
zuerst fand ich die serie auch ganz geil... aber seit ca. 2 wochen schau ich sie nicht mehr... hab irgendwie das gefallen daran verloren...
MaxPayne
| Zitat: |
Original von gonn
einfach gut dienstag kommt die dritte staffel die soll weit aus besser sein al s schwache .
aber ich fand die zweite sehr gut, "viel spass beim kozen, du f...." |
Auf diesen Satz von Nate habe ich wirklich lange gewartet.
Gandalf
ZHallo @ all!
Ich fonde die Serie auch einfach großartig!
Die Schauspieler sind klasse und die Stories gut ausgedacht.
Gandalf
gonn

ich habe mal eine frage zu der letzten folge war das nur fantasie gewesen , oder spielte die folge wirklich 8 monate nach der op?
die erste häfte mit der alternativen zukunft war klar, aber was war nachdem er in den sarg gestiegen war? da hatte ich einen moment nicht aufgeppasst, und was hatten die flashbacks zubedeuten, ?
MaxPayne
Inzwischen dürftest Du es schon mitbekommen haben, aber ich antworte dir trotzdem mal. Die Folge spielt tatsächlich 8 Monate nach dem "Ereignis".
Zu den Flashbacks:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mMn ist Nate eigentlich gestorben. Als er dann bei seinem Vater "aufwacht", deutet dieser an, daß es Paralleluniversen gibt, wo das Leben eben anders weitergeht. Diese sieht Nate dann ja auch. Und da Nate schon tot ist, geht es in einem anderen Paralleluniversum weiter, wo er plötzlich mit Lily verheiratet ist. Die Flashbacks waren déjà vus, da er diese Situationen in seinem toten Zustand bereits gesehen hatte.
SPOILER ENDE
Ich hoffe, Du verstehst den Kauderwelsch da oben. *lol*
gonn
thx , aber das es schnell übersprungen wurde. ist schon krass.
da musste man sich fast schon neu orientieren da sich ja soviel verändert hat.
MaxPayne
Gibt es hier keine Fans von dieser Serie? Mitunter das Beste, was ich im Fernsehen gesehen hab.
DerKenny
Kennt jemand zufällig eine Internetseite, wo ich Transcripts (am liebsten auf English) von Six Feet Under bekommen kann?
Sweetsensation
Ich bin ebenfalls ein Fan dieser großartigen Serie. Habe ich mir im ORF immer angesehen (ohne Werbung). Leider aber bringt der Sender die vierte Staffel nicht mehr. So muß ich dann auf VOX umsteigen, sobald Sie startet.
GrafSpee
Bin auch ein fan und werde wohl die vierte dann auf DVD gucken, Vox nervt mit seinem 4:3.
Leider war die erste hälfte von Staffel 3 garnicht so gut dafür dann aber die letzten Folgen waren mitsammt die besten der gesammten Serie.
Gandalf
Ist eigentlich schon irgend etwas bekannt, ob VOX die neue Staffel im Herbst bringen wird?