tunikb
Ich bin gerade mitten in der vierten Staffel der wohl besten Serie aller Zeiten. Ich muss das so ausdrücken, denn für mich gab es bisher keine Serie die mich emotional - egal in welche Richtung - so gepackt hat wie diese hier. Ich war eben bei einer Folge, wo Claire und ihre Freundinnen sich auf Mta Death Cab for a Cutie anhören und mitsingen und das ist eine meiner Lieblingsbands. Ich bin total ausgeflippt^^ Übrigens hört die hübsche dame auch Radiohead - was natürlich ebenfalls eine wahnsinns Band ist. Naja zurück zur Serie: Sie ist einfach nur die beste die je aussgestrahlt wurde!
tunikb
wow
...
Sowas ist mir wohl noch nie passiert. Bin nun am Ende der Serie angelangt und habe soeben knappe 10 Minuten Tränen in den Augen gehabt, weil mich das Ende dieser Serie emotional so gepackt hat, wie bisher noch nichts anderes - nicht einmal im realen leben. Ich weiss nicht was es ist, aber es ist etwas das diese Serie so besonders macht und sie wird es wohl auch ungeschlagen bleiben für mich. Wie sie am Ende beim wegfahren nochmal Nate im Autospiegel sieht: da sind mir die Tränen gekommen und ich habe richtig geheult. Die 5 Staffel ist das wohl emotionalste was es an Staffeln egal in welcher Serie je gab. Ich weiss nicht, mir fällt gerade nicht viel mehr ein außer das ich mir die Augen trocken wischen sollte. Wahnsinns Serie, ich vermisse sie jetzt schon. *seufz*
edit:
tut mir leid am ende untertrieb ich ein bisschen, wahnsinns serie? die beste verdammte serie die je ausgestrahlt wurde und da können mir alle momentanen konkurenten gestohlen bleiben. ich bleib dabei: six feet under ist die beste serie aller zeiten
MaxPayne
Ich habe gerade das Finale von Six Feet Under gesehen und...wow...ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht in Worte fassen. Ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt von dieser Serie.
PS: Ich werd jetzt mal drüber schlafen und morgen hoffentlich die passenden Worte finden, aber...wow!
goodspeed
Habe mir heute die letzten zwei Staffeln geholt und werde mich dann ab morgen von der Aussenwelt abkapseln und mich wieder ganz den Fishers hingeben
Bin gespannt!
Ben London
Find auch echt bemerkenswert wie wie Serie es schafft, von einer Schwarzhumorigen ersten Staffel, zu einer ernsten und deprimenden fünften Staffel zu gelangen.
Fand die ersten Staffeln aber irgendwie besser, hab mich da teilweise nur krankgelacht, bei der letzten war mir mehr nach weinen zumute.
Den Schluss haben die gut hinbekommen. Hatte auch ein paar Tränen in den Augen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Obwohl der Tod das natürlichste auf der Welt ist. Aber es ist halt traurig die Leute sterben zu sehen die man so sehr ins Herz geschlossen hat.
SPOILER ENDE
nosavvy
Ich halte die letzten Minuten der letzten Folge auch für so ziemlich das bewegendste, was je in einer Serie vorkam.
Und wie lange ich gebraucht habe, um den Song von SIA zu finden. Hat sich aber echt gelohnt.
El Mariachi
so, habe mir die letzten beiden monate die komplette serie reingezogen und ich schließe mich tunikb an, es ist wirklich die beste serie aller zeiten... es is unglaublich wie einen die serie bewegt - man is zwischen lachen und weinen hin und hergerissen, und die letzten 5 minuten der finalen folge waren so ziemlich das bewegendste was ich jemals im tv gesehen habe. die musik von sia passt so genial zu den eingeblendeten szenen - wie in donnie darko mit "mad world" funktioniert die szene vor allem wegen der musik...
einerseits ist es echt extrem schade das so eine perfekte serie nach nur 63 folgen vorüber ist, andererseits hat man einen perfekten abschluss für das familienepos gefunden... geht voll unter die haut
MaxPayne
Dem muss ich zustimmen. Six Feet Under hat wirklich das beste Serienfinale, dass ich je gesehen habe. Ok, soviele habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das noch besser hinbekommen würde.
Das Lied von Sia passt übrigens perfekt zu den Bildern.
Abendstern27w
Ich habe Six feet Under leider nicht von Anfang an gesehen ( die 1. Staffel ist aber schon bestellt

), aber die vierte und jetzt fünfte Staffel habe ich regelmäßig verfolgt. Ich mag Serien, die anders sind - und das ist Six feet Under wohl
Als ich das erste Mal reingeschaltet habe, habe ich gedacht, was ist das denn, aber mit jeder Folge hat die Serie mein Interesse mehr geweckt. Und inzwischen kann ich die neuste Folge kaum abwarten ...
Ich bin sehr gespannt, wie die erste Staffel so ist. Wenn mir das auch so gut gefällt wie das, was ich bisher gesehen habe, dann muß ich meinen Geldbeutel wohl noch mehr mit Serien Boxen strapazieren
Übrigens - wie verteilt man 13 Folgen auf 5 !!! DVD´s ??
Eispick
Nun ja leider hab ich nicht alle Folgen gesehen(werde) es aber sicher nachholen
so oder so... Ich mag die Serie sehr gern weil sie mehr als andere zeigt was hinter einer Persohn seht / stand. (halt "DAS" was man in keiner Abschieds Rede hört obwohl es fast alle wussten , eben nicht nur der "Gute Kerl" usw.)
Besonders gefiel mir : wie sich zeigte das selbst ihr Vater eine Art Doppelleben hatte.
Da hätte man mehr drauf eingehen können aber Egal .
Hier auch werden hier Tabu Themen sehr geschmackvoll umgesetzt und behalten doch den Witz einer guten Sitcom.
Semi
Ist meine absolute Lieblingsserie. Wunderbar witzig, dramatisch, tragisch, alles zusammen. Und außerdem mit exzellenten Schauspielern, u.a. Michael C. Hall spielt einfach wunderbar
Ich besitze auch die ersten 3 Staffeln bereits auf DVD.
Selina
Ich hab vor ein paar Tagen die letzte Staffel komplett gesehen und die letzte Folge ist wohl einer der besten Serienenden, die ich je gesehen habe. Die Musik geht mir garnicht aus dem Kopf und dazu noch diese heftigen Bilder. Das ist einfach nur der Hammer. Ich weiss nicht, ob ich jemals bei einer Serie soviel geheult hab, wie in dieser letzten Folge.
Vorallem über Keiths Tod kam ich garnicht hinweg. Das der erschossen wird und David dann sozusagen allein ist, hat mich total mitgenommen. Und überhaupt von allen den Tod zu sehen, war einfach nur heftig...
SPOILER ENDE
Ich glaub, dieses Ende kann keine andere Serie mehr toppen und wenn ich nur daran denke, bekomm ich eine ganz heftige Gänsehaut.....
tunikb
| Zitat: |
Original von Selina
Ich hab vor ein paar Tagen die letzte Staffel komplett gesehen und die letzte Folge ist wohl einer der besten Serienenden, die ich je gesehen habe. Die Musik geht mir garnicht aus dem Kopf und dazu noch diese heftigen Bilder. Das ist einfach nur der Hammer. Ich weiss nicht, ob ich jemals bei einer Serie soviel geheult hab, wie in dieser letzten Folge.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Vorallem über Keiths Tod kam ich garnicht hinweg. Das der erschossen wird und David dann sozusagen allein ist, hat mich total mitgenommen. Und überhaupt von allen den Tod zu sehen, war einfach nur heftig... SPOILER ENDE
Ich glaub, dieses Ende kann keine andere Serie mehr toppen und wenn ich nur daran denke, bekomm ich eine ganz heftige Gänsehaut..... |
genauso ging es mir auch arzu. die serie hat mich emotional bisher am meisten gepackt. ich habe flüsse geweint als ich die letze folge gesehen habe, meine schwester genauso.
six feet under ist einfach die beste Serie die ich je gesehen habe, das ende unterstreicht das ganze nochmal. einfach wahnsinn.
ich fands schon schlimm genug als sich claire von allen getrennt hat und sie geweint hat und ihr das ganze so schwer fiel, das war für mich genauso als hätte ich mich verabschiedet und mit abschieden komm ich garnicht klar. dazu noch das einer der hauptpersonen nate vorher schon gestorben ist und während sie im auto wegfährt, ihn in ihrem rückspiegel joggen sieht, wie er es immer getan hat. ich konnte nicht mehr und auch jetzt überkommt mich wieder pure gänsehaut. und dann zu sehen wie sie alle sterben ist einfach, boah .. ich kanns garnicht mehr beschreiben.SPOILER ENDE
die beste serie die ich kenne.
Selina
Ich konnte garnicht glauben, das Nate gestorben ist. Ich dachte die ganze Zeit, dass das David träumt und dass der am Ende der Folge wieder aufwacht
Was ich auch ziemlich krass fand, dass Claire für ihre Mutter da geblieben wäre, weil es Ruth so schlecht ging. Die beiden hatten nicht grad das beste Verhältnis, aber durch Nates Tod sind sich alle etwas näher gekommen
SPOILER ENDE
Einfach nur hammer
Eispick
die einzige Kritik die ich habe ist das viele Folgen so Gut sind das sie locker Potenzial für eine Doppel oder / Drei er Folge geboten hätten. das währe was...!
Zu Zeit ist sie meine Nr. 1!
Engelbert
wie meinen? dass manchmal die story der folgen so gut war, dass es eine doppelfolge hätte werden können?
nene ich fand das so ok!
ich war froh dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nate
SPOILER ENDE gestorben ist, soetwas brauchte die serie am ende.
auch die letzden paar minuten, ich war froh dass die familie mit claire abgeschlossen worden ist, das hat sich einfach "richtig" angefühlt...
wer war eigentlich euer lieblingscharakter? also ich mochte den gestörten bruder brendas recht gerne, wen ihc nicht leiden konnte war ruth, so eine komplexlerin.. grml, mir ist jedesmal der hut aufgestiegen wo ich sie gesehen habe...
MaxPayne
Eindeutig Nate, aber ehrlich gesagt, haben alle Schauspieler ihre Rollen sehr gut gespielt.
PS: Ich bin eh einer, der in der Regel immer den "Helden" der Serie als Lieblingscharakter hat.
Ben London
Ich fand David am besten, weis auch nicht warum, war mir sympatisch.
tunikb
ich könnte und möchte auch garnicht sagen, wer von denen mein lieblingscharakter ist. für mich ist das einfach eine familie gewesen, in der jeder einzelne das gesamtbild beeinflusst hat. jeder hatte seine macken, aber auch seine guten seiten und ich möchte schon fast so weit gehen und sagen, das mir die charaktere im laufe der serie so ans herz gewachsen sind, das gerade deswegen das ende so unter die haut ging. jeder charakter hatte seine schönen seiten, aber auch die negativen aspekte.