Six Feet Under - Gestorben wird immer

Mory2000
Oh ja, ich fand die Folge richtig grausam, also den Typen. Trotzdem die bisher beste Episode der vierten Staffel. Genau so stellt man sich doch einen brutalen Psychophaten vor oder? ^^ Genauso stellt man sich doch eine reale Entführung vor, oder? Augenzwinkern
Gestern hab ich mir die neueste Folge angesehen, muss sagen, nicht besonders =/
Hoffe die nächsten sind wieder cooler.
Ich schau auch grad auf premiere die 5te staffel an, is fast am Ende, die is dafür aber richtig geil. großes Grinsen

MfG

Mory
Gandalf
Zitat:
Original von Mory2000
Oh ja, ich fand die Folge richtig grausam, also den Typen. Trotzdem die bisher beste Episode der vierten Staffel. Genau so stellt man sich doch einen brutalen Psychophaten vor oder? ^^ Genauso stellt man sich doch eine reale Entführung vor, oder? Augenzwinkern
Gestern hab ich mir die neueste Folge angesehen, muss sagen, nicht besonders =/
Hoffe die nächsten sind wieder cooler.
Ich schau auch grad auf premiere die 5te staffel an, is fast am Ende, die is dafür aber richtig geil. großes Grinsen

MfG

Mory

An der gestrigen Folge fand ich irgendwie zwei Sachen ziemlich krass:
- einmal Claires neue Clique... -Ziemlich freizügig diese ganzen Künstler Augenzwinkern
- und Ruth und George streiten sich ja nur noch... -Ob ihre Ehe nicht doch etwas verfrüht war?
Mory2000
1. Also Claires neue Clique fand ich schon von Anfang an richtig lässig. Die Szenen mit denen sind wunderbar inspirierend ^^
2. Ich will net Spoilern, aba Ende der vierten, Anfang der fünften wird es schlimmer...
Gandalf
Die Folge gestern war wieder sehr schön!

Nur die arem Ruth tat mir am Ende ziemlich lied, und das Pferd auch...
Gandalf
Hat niemand die Folge gestern geguckt?

Wie fandet ihr die?

Claire ist ja langsam ziemlich drogensüchtig, oder? Ugly-Grübel
Gandalf
Die Folge gestern war ja wieder heftig!

Es passieren immer so gravierende Sachen!

- Claire bekommt ihre erste Ausstellung!
- Claire raucht fast vor ihrer Mutter Mariohana (irgendwie so geschrieben Augenzwinkern )
- George dreht mit seiner Apokalypse langsam durch
- Nate hat seine tote Frau wirklich nicht einäschern lassen!
- Sondern wirklich in der Wüste vergraben!
- Jetzt wollen sie ihm die Tochter wegnehmen!
- Was ist mit Brendas Mutter? -Hat sie "nur" die Meno-Pause, oder eine Totaloperation?
- Die Familie von denen ist ja wirklich sexuell ganz schön aktiv!
- Die Mutter bittet die Kinder aus dem Zimmer, um es mit dem Olivier zu tun?
- Senior Diaz wird von seiner Frau mit Polizei gedroht!
- Endlich is die Klage vom Tisch...
- Aber dafür musste Cliff mit dem Alten schlafen?!

--> War noch was?
Mory2000
Ach du meine Fresse!!! Ich hab eben das Serienfinale von Six Feet Under auf Premiere gesehen und bin derart aufgewühlt, werde aber versuchen es in Worte zu fassen. Ja, ich weiß dass ihr mich für gestört haltet, aber glaubt mir, das ist mir völlig egal! fröhlich
Also wie gesagt, die allerletzte Folge Six Feet Under...
Ich bin kein Mensch der übernatürlich viel weint oder sowas, aber diese Folge hat meinem Herzen einen Stich gegeben. Es passieren so viele Dinge dass man viel Zeit braucht um sie verarbeiten zu können. Die beste Folge überhaupt kann ich da nur sagen! Während der Anfang der Fünften mir eher nicht zugesagt hat, wurde die Staffel immer besser und das Ende ist wirklich dermaßen gut, dass man meinen könnte Gott höchstpersönlich hatte seine Hände im Spiel...WAHNSINN!!
Es passieren in keiner Staffel mehr dramatische Dinge. Nach der, meiner Meinung nach, ungeschlagenen besten dritten Staffel kommt die Fünfte die der Serie den finalen Schliff gibt. Ich jedenfalls bin dankbar eine der besten Serien überhaupt gekannt zu haben! In meinem Regal und in meinem Herzen wird Six Feet Under immer weiter leben. Ich besitze schon die ersten Vier, fehlt nur ncoh die Fünfte. Ja, ich bin kitschig, na und? Gute Arbeit
Allan Ball, DU BIST DER GRÖSSTE!!!
Ich zitiere an dieser Stelle Lester Burnham aus American Beauty (für den Allan Ball das Drehbuch geschrieben hat) -
"Sie werden mich jetzt ganz sicher für verrückt halten, aber glauben Sie mir...irgendwann werden Sie es verstehen"

MfG

Mory (Der gerade begeistert Wild Child von Enya hört während er diese Zeilen niederschreibt und sich vorkommt wie ein Erleuchteter)
Takeshi
Habe leider noch keine einzige Staffel gesehen, werde ich aber demnächst mal Nachholen.
Gandalf
Zitat:
Original von Takeshi
Habe leider noch keine einzige Staffel gesehen, werde ich aber demnächst mal Nachholen.

Das solltest du nachholen! Gute Arbeit
Besonders die erste Staffel ist kultig! Grins
gonn
ja es es viel passier besonder"ihr habt einen bunker" Grins
ansonsten weiss die serie wirkilch zu gefallen.
bis auf den doch vielen schwulen sex , jede folge ist doch zuviel(nagut nate und brenda haben auch viel sex und der stört mich nicht) aber am besten sind die scenen zwischen david und keith(oder so) wenn sie keinen sex haben.

bin gespannt wie es nächstes mal weitergeht.

ansonsten muss ich sagen das ich bei amazon gelesen haben das death like me besser ist(in bezug auf eine schlechte sfu staffel) ich habe dlm mir angesehen und ja sie ist besser aber sfu spielt sowieso in einer andern liga (somit sind beide serien genial)
einzig der doch komische wechsel von sfu (mit den toten in der ersten staffel waren die redseliger oder mehr im mittel punkt, das hat sich im laufe der serie einwenig geändert) ansonsten einige krasse einschnitte´.
Mory2000
Ja, Dead Like Me is auch eine sehr geniale Serie die aber bei weitem nicht an SFU rankommt. Naütlich ist das geschmacksache, daher muss jeder für sich entscheiden welche Serie mehr zu gefallen weiß. Gute Arbeit
Gandalf
Hmm ja!
In der ersten Staffel haben mir die immer wieder Verstorbenen auch sehr gut gefallen!

Das vermisse ich ein bisschen...
Jetzt sieht man ja nur noch mal die tote Frau von Nate... Ugly-Grübel
nosavvy
Hallo,

gestern kam die letzte Folge von "Six Feet Under" auf Premiere.

Und ich muss sagen: Ein würdiger Abschluss für eine der besten Serien der letzten Jahre. Alan Ball, der "Erfinder" der Serie hat sogar noch einmal selber Regie geführt.

Mir wird die Serie echt fehlen, aber ich finde es klasse, dass eine Serie einmal rechtzeitig den Absprung schafft, bevor es langweilig wird.
Tolle Charaktere und schön schwarzer Humor.

Zwei Fragen habe ich noch:
1.) Weiß jemand, von wem die Musik bzw. der Titel war, der in der Abschlusssequenz kurz vor dem Abspann lief?
Gerade die Stimmung dieser letzten Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
, als Clarie mit dem Auto wegfährt und gezeigt wird, wie alle Personen altern
SPOILER ENDE fand ich super zusammen mit der Musik. Also, von wem ist der Titel und wie heißt er? Ist er vielleicht auf dem Soundtrack?
2.) Zur Abschlussszene: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
, Die Szene als Clarie mit dem Auto wegfährt: Wird hier gezeigt, wie es tatsächlich mit den Familienmitgliedern weiter geht und wann sie sterben oder ist das nur eine Vorstellung von Claire?
SPOILER ENDE

Danke für eure Antworten

---------------------------------------------------------------------------
----------
"Everything. Everyone. Everywhere. Ends."
"Every Day Above Ground Is A Good One." (Six feet under)
alpa
Mory2000
Zitat:
Original von nosavvy
Hallo,

gestern kam die letzte Folge von "Six Feet Under" auf Premiere.

Und ich muss sagen: Ein würdiger Abschluss für eine der besten Serien der letzten Jahre. Alan Ball, der "Erfinder" der Serie hat sogar noch einmal selber Regie geführt.

Mir wird die Serie echt fehlen, aber ich finde es klasse, dass eine Serie einmal rechtzeitig den Absprung schafft, bevor es langweilig wird.
Tolle Charaktere und schön schwarzer Humor.

Zwei Fragen habe ich noch:
1.) Weiß jemand, von wem die Musik bzw. der Titel war, der in der Abschlusssequenz kurz vor dem Abspann lief?
Gerade die Stimmung dieser letzten Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
, als Clarie mit dem Auto wegfährt und gezeigt wird, wie alle Personen altern
SPOILER ENDE fand ich super zusammen mit der Musik. Also, von wem ist der Titel und wie heißt er? Ist er vielleicht auf dem Soundtrack?
2.) Zur Abschlussszene: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
, Die Szene als Clarie mit dem Auto wegfährt: Wird hier gezeigt, wie es tatsächlich mit den Familienmitgliedern weiter geht und wann sie sterben oder ist das nur eine Vorstellung von Claire?
SPOILER ENDE

Danke für eure Antworten

---------------------------------------------------------------------------
----------
"Everything. Everyone. Everywhere. Ends."
"Every Day Above Ground Is A Good One." (Six feet under)

Ich werde alle deine Fragen mit Vergnügen beantworten!
Das Lied wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Claire am Ende mit dem Auto weg fährt
SPOILER ENDE heißt Breathe Me und ist von der Sängerin Sia. Sehr geniales Lied, dass ich aber schon vom Promotion Trailer zur 5ten Staffel gekannt habe! großes Grinsen
Was das am Ende angeht...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das bildet sich Claire net ein, das ist quasi das was passieren wird, anscheinend wollte Allan Ball keine Fragen offen lassen.
SPOILER ENDE

Hoffe ich konnte dir helfen!

MfG

Mory fröhlich
nosavvy
DANKE
Gandalf
Heute komt schon die letzte Folge der vierten Staffel auf VOX!!!

Also das große Staffelfinale, vor der entgültig letzten fünften Staffel!

Alle unbedingt einschalten! großes Grinsen
Mory2000
Oh ja leute, schaltet bitte ein, die Folge ist wirklich sehr sehenswert. ^^
Da ich schon alle SFU Staffeln gesehn hab ist die Folge leider keine Überraschung, aus nostalgischen Gründen werde ich aber trotzdem einschalten... Freude
Gandalf
Hammer Episode!
Da überschlagen sich ja die Ereignisse!

Was ist denn auf einmal mit George los?! -Ja gut, einen kleinen Knacks haben sie ja vielleich schon mal angedeutet, aber gestern ist das ja heftigst ausgebrochen! Wow!

Nate Schager, hat er Mayas Mutter jetzt ermordet? -Oder warum hat er sich dann selbst die Kugel gegeben?

Claire rutscht ja immer weiter in die Drogenszene ab! geschockt

Und wird Keith jetzt für diesen miesen alten Regisseur arbeiten?!
Mory2000
Sollten das Fangfragen sein? ^^ Wenn ja werde ich sie gerne beantworten, aber das würde halt die Spannung wegnehmen. Augenzwinkern
Ich kann dir nur beantworten ob der Schwager von Nate, Lisa gekillt hat. Also so richtig wird man das nie erfahren, gab Allan Ball in einem Interview preis, aber in dem Interview hat er auch gesagt dass es nicht unwahrscheinlich wäre, denn der Schwager hätte sich wohl kaum ne Salve in den Kopf gejagt weil er Lisa ein Lied vorgesungen hat... Augenzwinkern