tunikb
be kind rewind

buch und regie: michel gondry (
eternal sunshine of the spotless mind,
the science of sleep)
cast: jack black, danny glover, mos def, melonie diaz, mia farrow
release: 2007
status: abgedreht
story:
jerry (jack black) ist nach einem versuchten anschlag auf ein kraftwerk plötzlich stark magnetisiert und löscht somit ausversehen und unbewusst alle video-filme in der videothek seines freundes (danny glover). um die loyalste kundin der videothek nicht zu verlieren, beschließen sie alle filme (darunter
könig der löwen,
robocop,
rush hour,
ghostbusters oder
zurück in die zukunft) neu zu filmen.
weitere infos
trailer
---------------------------------------------------------------------------
also ich muss ja sagen, das die story des filmes schon von leicht schräg bis total abgedreht wirkt. aber genau das, traue ich gerade unter der regie von
michel gondry und der fantastischen kameraarbeit von
ellen kuras (die auch bei
the eternal sunshine of the spotless mind dafür verantwortlich war) dem ganzen projekt zu und werde in meiner vermutung von sehr durcheinander gewählten darstellern eigentlich nur gestärkt. bin gespannt wie sich das projekt dann auf den ersten bildern und trailern machen wird, denn der erste eindruck ist wichtig. aber ich bin sehr zuversichtlich das superhirn
gondry mich erneut mit einem super streifen erfreuen wird.
Chewbacca
Also nachdem Tuni mir von der Filmstory erzählt hat, war ich plötzlich so hibbelig auf den Film, dass er sicherlich jetzt schon zu meinen Most Wanted Filmen 2007 zählt, dass ist ohne Frage eine der genialsten Filmideen die ich je gelesen habe.
Kann es kaum erwarten diesen Film zu sehen, der kann nur gut werden, Gondry sitzt am Ruder! Zudem gefällt mir die Darstellerauswahl außerordentlich gut, eine interessante Kombination!
kinski
Das ist ja wohl mal die abgefahrenste Story die ich seit langem gehört habe !!! Kann mir jetzt schon richtig vorstellen, wie Jack Black sich von einem Kostüm ins nächste wirft. Wenn der Film nur halb so gut wird wie ich mir erhoffe, dann werde ich hin und weg sein.
tunikb
@ jaro
hehe, ich hab ja anhand deines blickes in der "gothic-bar" (während ich es dir erzählt habe) schon gesehen das der film eigentlich potential hat. freut mich das jetzt evt. hier im forum ein klein wenig mehr interesse geweckt wurde. mal sehen wann wir uns auf die nächsten informationen einstellen können.
Chewbacca
So, mal wieder den Thread zu diesem kommenden, genial klingenden Projekt puschen...mit einem kleinen Schmankerl, nämlich dem ersten Bild!:
Ghostbusters Nachahmung Jack Black und Mos Def
Laut IMDB befindet sich der Film bereits in der PostProduction, wieso es bisher leider keine Bilder (bis auf dieses) gibt wundert mich...verschoben wurde der Film ja auch noch, er startet erst April 2008 in den USA
Hoffentlich werden wir bald mit mehr Bildern beglückt und endlich einem ersten Trailer!
Das Bild find ich übrigens schonmal genial, wird bestimmt ein total abgedrehter und super lustiger Streifen! Freue mich tierisch auf den Film...
kane
obwohl das unausgesprochen irgendwie schon feststand, gerade offiziell mein most wanted geworden. hach, ich geh in die knie. ich will das ding jetzt sofort sehen. ich sehs schon kommen, eine wunderbare liebeserklärung ans kino!
nur auf einen release 2007 will ich nicht mehr hoffen. in den usa wird er scheinbar erst am dez 21 anlaufen.
was ist das eigtl für ein film, bei dem sich jack weigert,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den anderen zu küssen?SPOILER ENDE
Der siebte Samurai
Freu mich auch irgendewie total auf den Film - ist echt mal ne gute Idee für ne Komödie und gerade für Film Fans ideal .
Jack Black seh ich sowieso immer gern und auch die anderen Schauspieler scheinen gut in die Rollen zu passen - wird sicher lustig .
Chewbacca
Der Film ist nicht ohne Grund mein Most Wanted fürs nächste Jahre, denn die Idee ist einfach so schrill und doch genial! Sowas gabs einfach wirklich noch nicht.
Und der Trailer allein läßt auf einen grandiosen Film schließen! Jack Black perfekt für diese Rolle und Mos Def scheint auch gut zu passen...
Allein wie die Ghostbusters nachahmen ist ein Kinogang wert...im Trailer wird zudem noch Robocop, 2001, König der Löwen und Miss Daisy und ihr Chauffeur nachgeahmt und noch eine Menge mehr...
kane
| Zitat: |
Original von Chewbacca
Allein wie die Ghostbusters nachahmen ist ein Kinogang wert...im Trailer wird zudem noch Robocop, 2001, König der Löwen und Miss Daisy und ihr Chauffeur nachgeahmt und noch eine Menge mehr...
|
die hab ich auch erkannt, aber was war das mit dem kuss?
ps. mein absolutes highlight ist jack black als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
miss daisy
SPOILER ENDE
Milan
Ich lese jetzt das erste Mal von dem Projekt, die Story klingt schon richtig schraeg, und jetzt wo ich auch den Trailer gesehen habe. Wow!

Richtig geiler Trailer, ist einer der lustigsten Trailer die ich gesehen habe.

Freu mich auf den Film!
Chewbacca
Das mit dem Kuss habe ich leider auch nicht erkennen können kane...habe aber mal grad so einige News bezüglich des Films durchgelesen und herausgesucht welche Filme noch imitiert werden sollen. Zuden bereits oben und im Trailer genannten soll noch eine Superman Parodie enthalten sein, sowie King Kong
Um jetzt mal alle aufzulisten:
Rush Hour 2
Ghostbusters
RoboCop
Superman
King Kong
Miss Daisy und ihr Chauffeur
2001: A Space Odyssey
Boyz N the Hood
König der Löwen
When We Were Kings
Gerücht: Zurück in die Zukunft...aber das klappte glaube ich wegen den Rechten nicht so ganz...mal abwarten, wäre auf jedenfall genial!
*EDIT:
Hier ein Bild aus King Kong:
Be Kind Rewind
tunikb
wow, einer meiner regie-götter kommt zurück... und wie.
der trailer ist genau das was ich mir als gondry-fan erhofft habe: herrlich skuril

das macht die wartezeit aber nicht wirklich angenehmer, denn mein most wanted ist er allemal
carmine
@kane
Sogar 100% im Jahre 2008. Der Film wird am 25.01.2008 in US-Kinos released.
kane
| Zitat: |
Original von carmine
Der Film wird am 25.01.2008 in US-Kinos released.
|
ist das wide? denn limited soll er laut imdb noch im dez ins kino kommen (schielen auf die oscars?)
carmine
@kane
Leider nein. New Line Cinema haben "Be Kind, Rewind" ins Jahr 2008 verschoben. Dies kann man z.B.
HIER nachsehen. Allerdings frage ich mich warum (?).
Chewbacca
Naja der Film wurde terminlich über die letzten Monate mehrmals hin und her geschoben, kann mir durchaus vorstellen das er schon früher veröffentlich wird...hoffen wir es mal.
Basti Bargeld
Ich kann den Trailer hier auf der Arbeit leider nicht sehen und muss mich daher bis ich zu Hause bin gedulden.
Man, die Bilder versprechen schonmal ne Menge Spaß.
Hoffe ich werde nicht so entäuscht wie von "Nacho Libre", der war nämlich gar nicht mein Fall...
kane
imdb hält an einem 2007-start fest... zumindest für deutschland (dez 27)! in den usa erst vier wochen später... darf man hoffen?
Otis
Haha, sehr schön. Bin ich auch erst gerade drauf gestoßen, der Trailer macht aber Lust auf mehr! Sehr nette Storyidee, auch wenn ich nicht unbedingt auf Jack Black stehe, aber nun gut der Trailer sieht super aus!