Donnie Darko
Edward Norton überzeugt in diesm Film genau so wie in American History X! Vom Ende des Films war ich sehr überrascht! Dieser Film regt wirklich zum Nachdenken an! 9/10
Martyy
Stimmt, ein richtig guter "Schauspielerfilm". Musste sich leider unter wert verkaufen
Dr@gon
Ich hätte den Film so gerne gesehen! Dann muss ich ihn mir mal auf DVD zulegen. Habe nur Gutes gehört!
Selina
Hab auch viel gutes über den Film gehört. Jedoch lief dieser Streifen (wie immer) nicht in unserem Kino.

Typisch. Werde den mir auch mal ausleihen. Edward ist ein klasse Schauspiele
The Fox
25 Stunden war einer der wenigen Filme, die ich mir überhaupt im Kino angesehen hab. Ich finde Edwart Norton wirklich genial. (Hab mir auch so einen Bart wachsen lassen wie er) Er ist ganz sicher einer meiner Lieblingsschauspieler und seine Rolle in dem Film hat er wirklich spitze gespielt und ich bin mir sicher, dass 25 Stunden ohne ihn nicht mal halb so gut geworden wäre. Respect! 10/10
DouG
Hi
wie findet ihr den Film "25 Stunden" ein Drama der extra klasse super Besetzung, Top Regie (Spike Lee) und eine super story keine 0815 scheiße die manchmal so vorkommt sondern ein film zum nachdenken, hineinversetzen wenn du diesen film schaust denkst du, du musst 7 jahre im knast sitzn hab den film vor kurzem auf DVD gesehen und war hin und weg. Mich würde brennend interessieren wie ihr den Film fandet!
Martyy
Habe den damals im Kino gesehen. Ich fand es ist ein starker Film bei dem vorallem die Darsteller wie Edward Norton ihre Stärken ausspielen können auch wenn es sicher nicht nach jeder Mann's Geschmack ist.
DouG
ich kann mir nachdem ich mir den film gekuckt habe gut vorstellen warum der film nicht in die kinos kam. In dem Film werden minderheiten beleidigt, Osama Bin laden kommt vor und ich meine auch President Bush wird kritiesiert das können gründe sein warum es nicht bei uns in die kinos kam. ist aber nur eine vermutung.
Dr@gon
Also ind em kino, in dem ich arbeite, lief der! Zwar nur eine Woche, aber er lief. Ich konnte den Film leider nicht sehen, leihe mir den bei Gelegenheit mal aus!
livingaccident
bei uns in österreich war der im kino.. hab ihn aber leider nicht gesehen.. muss ich unbedingt nachholen!!
Leatherface
Haben bestimmt schon einige von euch gesehen den Film?! Hab ihn mir gestern ausgeliehen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur Positives über den Film gehört hatte. Hab sofort zugeschlagen, schließlich ist ja auch Edward Norton mit von der Partie.. Bin allerdings nach der Hälfte eingepennt.. irgendwie passiert nicht sonderlich viel in dem Film! Naja, was haltet ihr davon?
Jay R. Zay
also ich finde den film hervorragend. super story, tolle bilder und ein genialer soundtrack (hab ihn mir gleich gekauft nachdem ich ihn gesehen hatte

).
gut, action ist nicht viel drin aber das ist bei dramen nunmal ab und zu so
trotzdem fand ich den film über die ganze länge spannend. umsomehr allerdings weil ich vorher nicht wusste worum es geht
H. Hanseroglu
Hab den FIlm auch gesehn, is aber schon ein bissl was her.
Aber der Film is einfach genial.
Vor allem die schauspielerischen Leistungen, der Darsteller, besonders die von Edwart Norton überzeugen auf ganzer Linie.
So als kleiner Tip, es lohnt sich echt, diesem Film auch mal auf Englisch anzugucken.
Jay R. Zay
ich müsste ihn vielleicht mal auf deutsch sehen
**Pendretti**
respekt vor mister norton und seinen kompanen
schade das solche filme bei preisverleihungen größerer art nicht mit aufmerksamkeit beschenk werden
auch der bezug auf den 11. september ist gut gelungen ( was heißt gut, als wenn ich das beurteilen könnte

)
eine der wenigen dvds die ich mit risiko gekauft habe
sprich ohne größere infos oder wennichtsogarschonmalgesehenhab
lohnt sich auf jeden
9/10
( ich beurteile vielleicht immer recht positiv, doch um einen film mit 10/10 pkt zu belohnen, müsste das wort emotion neu definiert werden

, bezieht sich auch auf andere bewertungen meinerseits )
kane
fand den film ziemlich gut, norton noch besser (allerdings nicht ganz so stark wie in primal fear und american history x).
allerdings hängen mir da ein paar zu viele stars and stripes rum, so unter dem eindruck von 9/11...
**Pendretti**
| Zitat: |
Original von kane
fand den film ziemlich gut, norton noch besser (allerdings nicht ganz so stark wie in primal fear und american history x).
allerdings hängen mir da ein paar zu viele stars and stripes rum, so unter dem eindruck von 9/11... |
das liegt daran, dass der director so versucht seine traumatischen erlebnisse seinerseits mit new york zu verarbeiten, was viele darüber streiten lässt, ob ihm das bei der geschichte gelungen ist...
kane
@**Pendretti**
das ist mir klar. hab ich auch gelesen: auch wenn der film auf einer vorlage basiert, die vor 9/11 entstand, drehte spike jonze den film, auch um die für ihn sehr traumatischen ereignisse zu verarbeiten. aber knapp 3 1/2 jahre (wow, so lange schon?) nach der katastrophe ist das für eine nicht-amerikanerin wie mich etwas too much.
fuchs
omg ich fand den film so geil.die spiegelszene war ja nur genial,schauspielerleistung und ende sind überaus gelungen!
9,5/10
**Pendretti**
@ kane
ja natürlich wurde dick aufgetragen, aber so sind halt die amerikaner, obwohl spike lee doch mehr ein rebell ist, als das er ''werbung'' macht ...