Wie findet ihr eigentlich die Filme von Dario Argento??

Bübü
Mich nimmt es Wunder wie ihr die Filme von Dario Argento so findet. Einige Filme finde ich noch rechg gut.

Suspiria zum beispiel, Inferno. Oder das viel beschlagnamte Tenebrae. John Saxon und Jennifer Connelly (Conelly bekannt in A Beautiful Mind)
wurden ja durch seine Filme recht bekannt. Donald Pleasence spielt auch in einem seiner Filme mit.
Phenomena. Wobei die Storys von seinen Filmen immer recht ulkig waren. :-) Zum Beispiel in Phenomenon besitzt Jenifer Telepathischen Kontakt zu allen Arten von Insekten.

Am besten gefiel mir Two Evil Eyes wo Dario Argento und George A. Romero zusammen Regie geführt haben und Tom Savini die Effekte geliefert hat. Den Film solltet ihr unbedingt mal sehen, :-D.. Harvey Keitel macht noch mit.
Der Film macht einem recht Angst irgendwie und ist sehr sehr splaterig.
Für mich der Beste Europäische Regisseur... und einer der besten weltweit. Für mich..:-).. In Italien sowieso is ja logisch. Da hat Lucio Fulci nichts mehr zu melden. Freude
Laurie Strode
Ich habe bis jetzt erst 3 Filme von Dario Argento gesehen. Das Phantom der Oper, Profondo Rosso und Sleeples. Alle drei Filme sind ich super. Gute Arbeit

Kann mich nur anschliessen, das er auch für mich einer der besten Europäischen Regisseure ist.
Bübü
O ja.. Tiefes Rot..der Film ist würklich gut. Das Phantom der Oper fand ich auch nicht schlecht, da macht ja seine Tochter Asia Argento mit. Wie eigentlich in vielen seinen Filmen, amerika wurde ja darauf aufmerksam und machte in filmen wie Triple x mit und so.Überhaupt sind Darios Filme in Amerika S-cheiss beliebt was ich zuerst gar nicht wusste. Sogar Stephen King hat mal in einem Interview auf der Masters Of Horror serie gesagt, "Ihr wisst ja bestimmt mitlererweile das ich mit meinen Büchern angst und schrecken verbreite, und von vielen zurecht als der meister des Horrors bezeichnet werde. Mich kann nichts mehr erschrecken, ich mache den schrecken. Aber der Typ da, der dario macht mir angst" :-D... Als George A. Romero nur einen Film von im gesehen hat wollte er unbedingt mit im zusammen einen drehen was auch zustande gekommen ist.
George A. Romero hat ja Dawn of the Dead gemacht,wohl der Zombie urvater Film schlecht hin, und er bat Dario Argento sogar eine Spezial Edition für in zusammen zu schneiden. Die knapp 200 minuten geht. Wie das genau zustande gekommen ist weis ich nicht mehr genau. Er half Romero einfach beim schneiden des Films, das zusammenfügen und so mein ich nach drehabschluss.
Das ist soooo Schade das er keine Filme mer macht. Viele verglichen in ja mit Alfred Hitchcock, warscheindlich auch deswegen da er in den meisten seiner Filmen, in den Mordszenen selbst hand angelegt hat,so wie auch Alfred. Grins.. Also immer wenn man in einer Mordszene den mörder nicht sah, weil es zu dunkel war, verschleiert oder so was war es Dario Argento. Der das messer führte ,zusticht und so. :-)..schon noch schräg.
Ein Film der auch noch zu empfehlen ist ist..
L' uccello dalle piume di cristallo ...hab in nur auf Italienisch,klingt aber totgeil.lach..die Italiener legen sich mächtig ins zeug.. verbalisch mein ich..klingt ziemlich krank.. Hat was krimi mässiges zwar. Grins.. Edgar allan poe lässt grüssen . Aber ich fands nich schlecht. Obwohl ich nich so auf Krimis stehe..

hmm..musst wohl etwas verwechselt haben..für mich ist er der Beste Regi europas.Kenne zwar auch nich so viele von europa..grins. Ausser Sönke wortmann , lucio Fulci und andere eher nicht erwähnenswärte regis.
Und einer der besten Weltweit finde ich... Also Horror Regisseure versteht sich. Grins...

Du solltest dir unbedingt mal Phenomenom und Suspiria anschauen. Diese zwei Filme gehören einfach in jede Sammlung eines würklichen Horror fans. Die richtigen sind leider schwer zu bekommen. Gibt verschiedene Versionen, entweder sind sie zu gschnitten. Schlechtes bild oder sonst was.

Shit..ich schreibe wieder zu viel. Lol..bald werde ich wieder verwarnt..lach.. ab und zu kann ich halt nich anders sorry admini.. Engel
loki_1977
für mich dreht der irgendwie humorlos. habt ihr auch nur eine szene in erinnerung die auch nur ironisch ist?!

alles ist so übertrieben ernst, dass es fast schon lächerlich ist. das einzig womit er nicht spart ist blut und explodierende augenäpfel. Pulverisieren

ich habe einige von ihn gesehen (war am stuhl fest gebunden ala clockwork orange) und ich muss sagen: Was ist los?
joerch
Also Horrorfilme ohne Humor find ich des öfteren sehr gut! Heutzutage meint ja jeder er muß Horrorfilme auflockern!

Argento hat bei mir nen Stein im Brett, weil er Dawn of the Dead produziert hat. Als Regisseur find ich ihn eher mäßig. Er hat zwar ein irres optisches Talent, so daß viele seiner Filme echt außergewöhnlich aussehen. Aber was Story angeht liegt er mir zu schräg und macht oft das was italienische Regisseure früher immer gern gemacht haben. Wenn die Story hängt fließt Blut in rauhen Mengen!
Zwar nicht ganz so extrem wie der inkompetente Lucio Fulci, aber trotzdem nicht besonders doll!

@Tezcatlipoca

Romero hat ihn nie um einen Special-Cut gebeten! Argento besaß die Filmrechte für Europa - Romero für Nordamerika! Eigentlich waren die beiden sich nach den Dreharbeiten auch nicht mehr so wirklich grün!
Auch über die Filmmusik hatten die beiden differenzen. Deswegen hat die US Version einen komplett anderen Score als die Europäische, die ja bekanntlich Goblin Musik hat!
Argento mit Hitchcock zu vergleichen passt ja vorne und hinten nicht!
Susperia fand ich wie auch Phenomena eher mittelmäßig, wenn nicht sogar schlechter!
Samo
Boah, zwischen Fulci und Argento trennen nun doch wirklich Welten!

Das ist ja als würde man Steven Spielberg mit Andreas Schnaas vergleichen