Herbert West
Hier ein bericht von VIVA über ihn.
Jetzt könnt ihr gerne über den mann her ziehen oder ihn loben!
Für mich erzählt der typ nur schwachsinn, seine kritiken sind sehr weit hergeholt und stimmen mit meinem geschmack zu 99,9 % NICHT überein
so, ihr seid dran!
burtons
Originalzitat von Hans-Ulrich Pönack:
Wenn ich einen Film im Radio oder im Fernsehen bespreche, weiß der Konsument am Schluss immer, ob er reingehen soll oder nicht.
Also das ist mir neu!
Das Metall
Ich kopiere mal die Hörbeispiele von TYLER aus dem Apocalypto Thread hier rein:
http://www.dradio.de/suche/?q=Hans-Ulric...=dkultur_fazit&
-----------------------------------------
Also ich finde den Typen irgendwie kultig. Seine Kritiken sind entweder zum

oder zum

aber aufjedenfall zum
Entweder regt er sich wahnsinnig dolle über einen Film auf wie heute über Apocalypto oder damals Elementarteilchen oder aber er lobt einen Film in den Himmel, als sei es der beste Film allerzeiten.
Unterhaltungswert hat der aufjedenfall, man darf bzw. kann ihn und seine Kritiken nur nicht ernst nehmen.
Spike1981
In den meisten Fällen sitze ich nur da und schüttle meinen Kopf.
Was der Mann verzapft, ist nicht nur total weit hergeholt, sondern auch total polemisch.
Im Prinzip kennt er nur zwei Extreme: ganz mies oder ein Wunderwerk!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Mann einfach ignoriere. Auf seine sogenannten "Kritiken" kann man absolut keinen Wert legen, da informiere ich mich lieber hier im Forum. Hier wissen die meisten Leute wenigstens, wovon sie reden!
Das Metall
Mein Traum ist war geworden! Einmal im gleichen Kinosaal sitzen wie mein "Lieblingskritiker" Herr Pönack!

Dank der Pressevorführung von "Vollidiot" bin ich in diesen Genusse gekommenn.
Mr.Lee
@Metall: Und wie wars?
Hab ihn ab und an beim Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen..wirklich lustig wie er da die Filme anspricht.Manchmal wie ein kleines Kind..zappelnd und wild gestekulierend
Professor Chaos
Pönacks filmkritiken sind in gold gar nicht aufzuwiegen - er sieht zwar aus wie ein furztrockener beamter kurz vor der frühverrentung, aber seine filmbegeisterung ist aller Ehren wert - zudem stimm ich mit ihm zu 99,9% überein - problem ist halt, dass er zu der hier im forum verschmähten filmkritiker-kaste gehört..und des forums heilige schätze vom kaliber rambo 3 oder karate tiger sind defintiv nicht der fall von pönack
er ist halt nicht für diese "das ist so blöd, das es schon wieder gut ist"-schiene zu haben..dafür ist er zu sehr filmnarr
Das Metall
| Zitat: |
Original von Mr.Lee
@Metall: Und wie wars?
|
Ein Traum!!!

Kann ich jedem nur empfehlen mal mit diesem absoluten Filmkenner einen Film zu sehen!
Das kann eigentlich nur noch durch eins getoppt werden: EInmal im Kino mit Prof. Chaos!!!!
@Chaos
Naja seine Apocalypto Kritik war ja z. B. total durch den Wind.

Seine Kritiken haben aber definitv absoluten Unterhaltungswert!! Das muss man ihm lassen.
Das Metall
In den letzten 2 Wochen hab ich mal wieder DVD Tips vom Meister sehen können!
Dabei gab es z. B. für Fluch der Karibik 3 die Höchstwertung von 5 Sternen und eine total euphorische Kritik!
Aber es kommt noch besser!! Captain Alatriste mit Viggo Mortens wurde total gelobt, der gut Mann war auch hier überaus begeistert!

Und dieser Film ist nun wirklich unglaublich langweilig!!!! 4 von 5 von Pönnack!!
Dafür gabs auch ne gute Meinung.

"Shoppen" war für ihn der beste Deutsche Film des Jahres..... und damit teilt er meine Begeisterung für den Speed-Dating Streifen!!!
"Vollidiot" fand ich ja richtig lustig und den Pocher Film hab ich tatsächlich damals zusammen mit Pönnack im Kino gesehen gehabt! Und jetzt hab ich endlich mal seine Meinung dazu gehört.... 1 Stern von 5....
evi152
Lol! (zu Pönakc und zu diesem Thread

)
Seinen Sat1-Auftritt habe ich früher immer gesehen

und mich immer bepinkelt über seine Gefühlsausbrüche...Was seine Beurteilungen angeht, trifft er so ziemlich 50 mal genau meine Meinung und 50 mal sagt er das genaue Gegenteil...also nicht allzu verläßlich, aber trotzdem sehr amüsant
darth rage
ahhhh , ein threat über meinen liebsten kritiker Hans-Ulrich Pönack , der mann ist absolut klasse . wenn sich hansi so richtig in rage redet ist das besser als ein kalkofe clip .
eigentlich ist er der ideale sith , der kennt auch nur extreme . entweder extrem gut oder extrem schlecht . schon irgendwie cool das man damit kohle machen kann
Lou
Kritiker wie er tangieren mich echt nur periphär. Es gibt wirklich Kritik-Stuben mit ihren Spezis die wirklich objektiv beschreiben wieso und warum der Film besser oder schlechter ist und man auch lesen kann "dies und das war gut gedacht, jedoch in der UMsetzung hing es an manchen Stellen".
Solche kritiken liest man gerne und kann Sie auch nachvollziehen, aber bei dem Mann steht ja echt nur die subjektive Meinung eines Menschen da und auf die sollte niemand alles setzen, auch wenn sich der Mann hochgestochen Kritiker nennt ist hier widersprechen alles andere als ein Outing zum schlechten Geschmack.
GrafSpee
boa wenn ich den immer sehe da kommt mir der Kaffee hoch, und wenn er immer was zu einem Film erzählen soll fuchtelt er wie ein Dirigent mit seinen Armen umher und verhält sich wie bei einem LSD trip.
Jedenfalls hat er hohen unterhaltungswert aber von Filmkritiken versteht er doch sehr wenig.
Das Metall
Heute morgen war der gute Mann wieder am Start... aber leider hat diesmal nichts spekatuläres gebracht bei den DVD Vorstellungen.
Next kam auf 1/5 Punkten und Black Sheep 4/5.
Vielleicht ist er nächstes mal wieder besser in Form, da soll er auch wieder im Studio sein.
Black
Der Kerl ist für mich ein Rätsel schlechthin, bei ihm haben eigentlich nur alte Filme eine Chance zu bestehen, jeder neue Film, der noch bessere Action hat, ist bei ihm unten durch.
Hat er eigentlich auch "Schwerter des Königs" bewertet?
Samo
Ich habe ihn vor einigen Tagen im Frühstücksfernsehen in Aktion gesehen.
Seit ich gelesen habe das er John Rambo als rassistischen Film bezeichnet

nehme ich den Typ als Kritiker nicht mehr ernst.
Aber er ist irgendwie drollig. Wild gestekulierend und aufgebracht verkündet er seine Kritiken. Ein richtiger kleiner Giftzwerg!
kinski
Habe den Kollegen Pönack jetzt auch schon so einige Male im TV in Aktion erlebt. Der Typ ist eigentlich seine eigene Persiflage. Kann und sollte man nicht ernst nehmen, sondern eher als lustige Unterhaltung sehen.
AliBaba
In dem Artikel auf viva.de steht ja, dass er Fan von Reich-Ranicki ist und das merkt man irgendwie auch. Hab bei dem Typen immer den Eindruck, dass er versucht Reich-Ranicki zu kopieren, um genauso ein "Kultkritiker" zu werden.
Als ich im Dezember 2006 in Hamburg im Bundeswehrkrankenhaus war und in nem Warteraum saß, lief dort aus irgendnem Grund Pönacks Apocalypto Kritik in der Dauerschleife

Die Leute haben auch alle nur mit dem Kopf geschüttelt, als der Typ seinen Hass auf den Film und Mel Gibson rausgelassen hat