Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Howy
Ich habe gestern bei X-Men2 die Vorschau zu dem Film "Die Liga der Gentelmen" oder so ähnlich gesehen.
Weis einer was genaues. Sah gut aus.
coolseel
Der Film heißt:

Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen
(League of Extraordinary Gentlemen )

Inhalt:

England zur Zeit von Queen Viktoria: Die königliche Regierung befürchtet, dass ein größenwahnsinniger Bösewicht die Weltherrschaft an sich reißen will. Um ihn aufzuhalten, werden die größten Helden der Menschheits- und Literaturgeschichte, einschließlich Allen Quatermain, Dr. Henry Jekyll, Tom Sawyer, Captain Nemo und Dorian Gray zur Hilfe geholt.

Darsteller:

Mit Sir Sean Connery, Naseeruddin Shah, Peta Wilson, Stuart Townsend

Auf der Seite www.lxgmovie.com kannst du dich weiter informieren! großes Grinsen
Chewbacca
hmmm... also ich habe den teaser auch gesehen, aber so richtig überzeugt hat der mich noch nicht.

Aber da der film mit sean connery ist, werde ich mir den wohl mal ansehen.

Mir kam der film ein bisschen wie ein schlechter x-men abklatsch vor, aber vielleicht habe ich mich da auch geirrt.
Chris Myers
Da freu ich mich schon derbe drauf, auch wenn ich wirklich noch nichts von den Comics kenne.
Als Comic soll das ganze ja schon bisschen länger laufen, auf dieser Seite des großen Teichs allerdings noch nicht so lange, daher ists uns wohl so unbekannt.
Hier wird auch nix von X-Men abgekupfert, da es in den ganzen Comicabteilungen immer wieder Ligen gab (mit Superman, Fantastic Four, Batman, Spider-Man usw).

Die Helden sagen mir fast alle was,

Quatermain dürfte man als gewiefter Moviefreak aus den Quatermainfilmen mit Richard Chamberlain kennen, eine recht gelungene Indiana Jones Kopie.

Tom Sawyer dürfte man aus Tom Sawyer & Huckleberry Finn kennen, ein Buch, dass bestimmt jeder von uns gelesen hat.

Dr Jekyll & Mr Hyde sind ein Urklassiker aus dem Horrorgenre.

Nemo und die Nautilus kennt man von Jules Verne.

Mina Harker stammt aus Dracula.

nur Dorian Gray kenn ich nicht...
Morpheusgods
LXG

Königin Viktoria trommelt für eine geheime Mission zur Rettung der Erde eine buntgewürfelte Gruppe von literarischen Helden zusammen...

... ich denke das es ein Film werden dürfte, der nicht uninteressant werden dürfte. Vor allem die Idee die englischen Literaturfiguren, in den Dienst des M5 zu stellen, finde ich, dürfte eine gute Story geben.

Tom Sawyer, gespielt von Shane West

Dorian Gray, gespielt vonStuart Townsend

Allan Quatermain, gespielt von Sean Connery (u.a. "James Bond")

Mina Harker, gespielt von Peta Wilson (u.a. TV-Serie "Nikita")

Dr. Jekyll, gespielt von Jason Flemyng (u.a. "Below")

Kapitän Nemo, gespielt von Naseeruddin Shah...

"League of Extraordinary Gentlemen" startet am 11. Juli 2003 in den US-Kinos...

Ich bin mal gespannt wie dieser Film wird, denn ich habe die beiden Comic´s die es dazu gibt, schon mal gelesen.Ist zwar Ewigkeiten her, aber ich fand ihn ganz interresant.(Glaube ich großes Grinsen )

http://www.lxgmovie.com/

Hell Xell
Der Traielr sah schon geil aus!!! und Sean Connery in einem Stephen Norrington Film der auch Blade gemacht hat, den muss man einfach sehen.

Und noch was Dorian Gray, gespielt von Stuart Townsend, wisst ist ihr das Stuart Townsend die Rolle von Aragorn hatte aber sie dann verloren hat nach einigen dreh tagen ?
Selina
Und schon wieder eine Comic Verfilmung. Was natürlich nicht negativ gemeint ist. Der Trailer ist sehr vielversprechend. Die Comic-Serie ist vom preisgekrönten Autor Alan Moore geschrieben und der ist einfach nur TOP(der auch den Comic FROM HELL geschrieben hat, verfilmt mit Johnny Depp).Ich werde mir auf jeden Fall den Film anschauen.
Stormbringer
Der film scheint interessant zu sein.

Allein schon die unterschiedlichen Typen (Vampir,Unsichtbarer usw) sind es wert den film zu gucken.Und dann macht noch Sean "Ramirez" Connery mit!!
Hell Xell
Nun hab ich gesehen das der Film in Amerika PG-13 eingestuft wurde. Das heisst das er hier ab 12 sein wird, das mich eigentlich wundert den Stephen Norrington hat den Film gemacht und er hat ja auch Blade 1 und Death Maschine gemacht und die waren richtig hart.
Aber die Action stimmt ja !! Das ist ja das wichtigste !!
Wolverine
Ich denke der Film wird auch hart sein, aber nicht blutig. Bei Matrix ReLoaded war es wohl die Sex-Szene in Zion welches ihm ein R-Rating verschaffte.
Micmathic
Hmm ich stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber! Bin mir nicht sicher ob der Film das bringt was er versucht zu zeigen Augenzwinkern
Mitchell Goussen
Ich hab den Trailer im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Sean Connery gerhört für mich zu den Top10 Schauspielern und deshalb werde ich mir den Film angucken. Die verschiedenen Charaktere passen sehr gut zusammen und das mit den Film noch interessanter. Freu mich auf den Film.
DerTaucher
hab letztes Wochenende bei cinemaxx tv auf Pro sieben den Trailer gesehen, und ich bin total gespannt auf den Movie, weil der Trailer fand ich verdammt gut.
Ich freue mich voll auf den neuen Sean Connery Film.
Ist e einer der Top 15 Schauspieler überhaupt.
Auf Jason Flemyng freue ich mich auch, fand ihn in Below ziemlich gut.
Mitchell Goussen
Wann läuft der Film eigentlich hier an??? Warte schon sehensüchtig!
Selina
Ich glaub, der startet am 02.Oktober. Bin mir aber nicht ganz sicher... Augen rollen
Danzigman
Mal schauen wie der Film wird.In den USA ist er ja nicht gerade berauschend gestartet.Hat dort nach 5 Tagen gerade mal knapp 29 Mill. eingespielt.
Baldur
Jo, Seline hat recht Augenzwinkern

League of Extraordinary Gentlemen (Fantasy/Action) [Start: 02.10.03]
livingaccident
man darf ein film nicht immer nach den einnahmen bewerten!! .. freu mich schon richtig auf den film und werd ihn mir sicher ansehen..
xleax
Das "Dorian Gray" war mal ein Club in Frankfurt ... Augenzwinkern
Aber mal ernst: DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY ist ein Buch von Oscar Wilde.

Die Story:
Der junge Dorian Gray ist ein vornehmer Lebemann. Sein sehnlichster Wunsch ist es, niemals alt und grau zu werden. Als ein Künstlerfreund ihn malt, geht sein Traum in Erfüllung, denn anstelle von ihm selbst, altert der Dorian auf dem Gemälde. Seitdem lebt er sein Leben von intensiver und ich-bezogener als zuvor und dies geht natürlich schief. Nach 20 Jahren ist er ein Ausgestossener der Gesellschaft und wird als Monstrum angesehen, was ihn natürlich in eine tiefe seelische Krise wirft...

Hoffe geholfen zu haben, Lea.

P.S.: Ich werde mir LIGA natürlich ansehen, denn wo trifft man soviele Literaturhelden auf einen Haufen ... Augenzwinkern
xleax
Im anderen LIGA-Threat habe ich ja schon geschrieben, wer DORIAN GRAY ist. Aber die Geschichte von Mina Harker bekomme ich gerade selber nicht hin?! Kann wer helfen?!

g. Lea