Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Chris Myers
Kleine Frage, was hat dir an den Effekten nicht gefallen ? Hätten sie noch realistischer aussehen sollen oder gefiel dir schon der gesamte Style, der Einsatz der Effekte nicht ?
Ich kanns verstehen, dass viele Kinobesucher es nicht mögen, wenn ein Film mit Effekten überladen ist (teilweise herrscht ja eine richtig heftige Antipathie gegenüber CGI Effekten), aber meiner Meinung nach sieht man schon im Trailer, dass der Film ganz stark auf solche Effekte aufbaut. Was hast du denn erwartet ?

Okay, das mit der Story kann ich verstehen. Aber mal im ernst, das war ein unernster Effekte-Actionfilm - dass der wahrscheinlihc keine gut durchdachte Story hat, musste man ja fast erwarten. Als Kenner der LXG Comics und Charaktere fand ichs übrigens ziemlich schlecht, dass so wenig erklärt wurde. So müssen unkundige ja ziemlich bdeppart und ratlos dreinschaun...
Dr@gon
Die Effekte waren mir einfach viel zu übertrieben.

Nehmen wir mal das Schiff: Es ist riesiger als jedes andere Schiff zuvor - die Bismarck oder die Titanic sind zusammen nix dagegen - und dann fährt dieser Kutter in Venedig rum?! Hallo? verwirrt

Die Comics der LXG kenne ich nicht, ich weiß also nicht, ob das für die Serie üblich ist/war.
dark
Huhu, komme grade auch aus dem Kino. Ich fand den Film ganz unterhaltend. Kein aus-dem-Sessel-reisser, aber auch kein enttäuschender Film. Die Story war an manchen Stellen komisch, aber im großen und ganzen fand ich es unterhaltsam. Mir sind ein paar merkwürdige Dinge aufgefallen, aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich nur folgendes wissen.
SPOILER
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dorian, also der unsterbliche Verräter: wieso hat der bei "M" mitgemacht? Meine Freundin meint: "M" hätte ihm das Bild "geklaut" und ihn damit erpresst. Und als Dorian ihm die Proben der "aussergewöhnlichen" gebracht hat, hat M ihm sein Bild zurückgegeben. Meine Freundin meint, als die Liga sich auf der Nautilus die Schallplatte "anghört" hatten, hätte Dorian gesagt, dass M etwas hätte was ihm "lieb und teuer" sei. Was meint ihr dazu?
Und ist er jetzt ganz Tot, der gute Dorian?. Weil das Bild "existiert" ja noch...

SPOILER ENDE
SPOILER ENDE
vielleicht wird darauf ja näher in den Comics eingegangen...

gn8 , Dark
Selina
@ dark

Bevor ich deine Frage beantworte, erstmal das. Wenn du etwas wichtiges vom Film erzählst, bitte spoiler dies. Denn die Leute, die den Film nicht gesehen haben, verdirbt so etwas den Spaß an dem Film. Ich hab es jetzt für dich gemacht. Bitte achte beim nächsten mal darauf Augenzwinkern

SPOILER
Deine Freundin hat recht. M hat ihn mit dem Bild erpresst. Undzwar ist das Bild Jahr, für Jahr an seiner Stelle gealtert. Er durfte dieses Bild nicht sehen. Als er es jedoch gesehen hat, ist er gestorben. Wie gesagt, er war nur so lange unsterblich, weil er sich das Bild nicht angesehen hat.
SPOILER ENDE
SPOILER ENDE

Alles klar Augenzwinkern
Baldur
So, habe den Film gestern endlich auch gesehen! Habe am Ende mehr zu sehen bekommen als erwartet: Die Effekte waren sehr gut, Connery hat seine Rolle gut gespielt und die Story hatte ein paar Drehungen und Wendungen. Insgesammt war der Film meiner Meinung nach sehr unterhaltsam großes Grinsen

7 von 10 Punkten

Doch etwas verstehe ich nicht:

SPOILERSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Warum stirbt die Vamirfrau eigentlich nicht am Tage? Eigentlich müsste sie doch verpuffen oder? Ich kenne die Comics nicht, daher hoffe ich, dass mich hier jemand darüber aufklären kann! Hat das vielleicht damit zu tun, dass Dracula tot ist?

SPOILER ENDE
SPOILER ENDE
dark
Zitat:
Original von Selina
@ dark

Bevor ich deine Frage beantworte, erstmal das. Wenn du etwas wichtiges vom Film erzählst, bitte spoiler dies. Denn die Leute, die den Film nicht gesehen haben, verdirbt so etwas den Spaß an dem Film. Ich hab es jetzt für dich gemacht. Bitte achte beim nächsten mal darauf Augenzwinkern

SPOILER
Deine Freundin hat recht. M hat ihn mit dem Bild erpresst. Undzwar ist das Bild Jahr, für Jahr an seiner Stelle gealtert. Er durfte dieses Bild nicht sehen. Als er es jedoch gesehen hat, ist er gestorben. Wie gesagt, er war nur so lange unsterblich, weil er sich das Bild nicht angesehen hat.
SPOILER ENDE
SPOILER ENDE

Alles klar Augenzwinkern

Jo is schon klar, aber jetzt hast du wohl ganz vergessen, auf meine Frage zu antworten, was? fröhlich
Dr@gon
Markier einfach mal den Bereich von SPOILER bis SPOILER ENDE, dann siehst Du ihre Antwort! großes Grinsen

Guck mal hier!
dark
ah^^
k
danke
Chris Myers
Der Film spielt übrigens in ein einer alternativen Realität, daher die Hightech-Sachen im Jahre 1899, die Nautilus in Venedig und die Existenz einer Vampirin usw...
Howy
Ich komme gerade aus dem Kino und ich mus sagen, das mir der Film gut gefallen hat. Tolle Schauspieler, tolle Story, tolle Efekte, einfach ein toller Film.
Nun zu euren Fragen:
@ Baldur
Warum das mit der Vampirfrau so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Es ist doch aber so, das bei Vampire so viele Mythen im Umlauf sind, wer weiß schon was richtig ist. Hab schon soviel verschiedenes über Vampier gehört oder gelesen, es ist immer anders. Augenzwinkern

Nun zu den Fragen ob das oder jenes unrealistisch ist. Wenn ich in so einen Film gehe, mit Vampiren, Unsichtbaren, Unverwundbaren usw. erwarte ich kein realismus. Da ist mir auch egal ob die Nautilus zu groß für Venedigist oder nicht. Oder ob im Jahe 1899 so ein Auto gebaut werden kann. Mir persöhnlich ist wichtig, das mich der Film gut unterhält. Ob da nun irgendetwas unsinnig oder unrealistisch ist, ist mir egal.
Zu der Frage mit dem Bild:
Hab ich auch so verstanden wie Selina.
Das Metall
Den Film hab ich mir auch mal im Urlaub gegönnt. WAr ganz unterhaltsam. Gehört für mich auf jedenfall zu den besseren Comicverfilmungen, wenn auch einige unlogische Szenen sich eingemogelt haben. Die Effekte waren im großen und ganzen gut.

Da es für mich zu keiner Zeit langweilig wurde gibts:

7,5/10
kane01
hab mir den film letzen freitag angesehen und war echt begeistert. tolle effekte, gute story.

8/10
..........
also wirklich...der film is der schlechteste der mir seit jahren untergekommen ist böse ...man nehme die kampfszenen..vielzu schnell frs auge.....und die story..das bekommtich besseer hin(man siehe nautilus in venedig!)...das einzig gute am film is die vampir frau und sean connery. Freude

fazit:wer einen film voller special-effects ohne viel
handlung sehen will,der geht ins kino. rotes Gesicht

alle anderen sparen sich lieber das geld fr herr der ringe3..oder matrix3! Freude
SlaveOfLove
Also ich fand den Film ganz amüsant. Hatte etwas düsteres, die Figuren im Film wurden denen von den Comics sehr glaubwürdig gemacht.
Sean hat wieder Mal gezeigt, dass er den jungen noch das Wasser reichen kann.
Der Film hatte eine gute Handlung, viele Effekte, Monster, die Kampfszenen waren aber wirklich zu schnell und die Hintergrundbilder waren nicht unbedingt überzeugend.
Im Großen und Ganzen war es aber die 5 Euro wert, ausserdem erfreue ich mich an jedem Film von Sir Sean Connery.

6,5/10
Klunki
hm.....im vorhinein sach ich ma dat ich die comics net kenn. ok, ich bin ohne erwartungen in den film reingegangen, aber ich fand, dat sean connery mehr draus machen hätte können. z.B. hätte ich es persönlich spannender gefunden hätten sie alle Personen einzeln gesucht und "eingefangen". ok hätte möglicherweise die Zeit gesprengt, aber es wär mir doch sehr entgegengekommen.
Also die Effekte, jeder für sich waren ganz ok, doch wie schon gesagt wurde, nen bischel überladen unglücklich , schade eigentlich.
Im enteffekt hat er mich net wirklich umgehaun. Man kann ihn sich zwar anschaun, doch weiß ich net, ob ich dafür Geld ausgegeben hätte, aber gegen die Langeweile hilft er allemal. Zunge raus
Chris Myers
Ich werd mir die DVD zulegen großes Grinsen
RedRaptor
Ich habe den Film gesehen und fand ihn gar nicht so über, jetzt meine saudumme Frage:
Wer kann mir alle "Literaturhelden" nennen, aus welchen Büchern kommen die alle???
Ich kenne nur Mina, Tom Soyer, Nemo und Moriaty trotzdem würde ich gerne das über alle Erfahren!
n'vek
@RedRaptor:
Am Anfang des Threads sind alle Figuren erklärt.
Aber wenn du nicht dorthin willst, hier meine Beschreibung (ich hoffe sie stimmt)

Allan Quartermain: Er ist die Hauptfigur mehrere Abenteuerbücher, die glaube ich gegen Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurden.
Skinner: In dem Buch "The Invinsible Man" von H.G.Wells gibt es einen Mann, der sich Unsichtbar machen konnte. Es war allerdings nicht Skinner, sondern jemand anderer (im Film wird ja auch gesagt, dass der erste Unsichtbare gestorben ist)
Dorian Gray: Stammt aus dem Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Statt ihm altert ein Portait von ihm SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Allerdings kann er sich im Roman sein Bild anschauen, er stirbt dort erst, als er es zu vernichten versucht
SPOILER ENDE
Dr. Jekyll/Mr. Hyde: Aus dem gleichnamigen Buch von Robert Louis Stevenson; Dr Jekyll entwickelt ein Elixier, dass seine dunkle Seite hervorkehrt (aber im Buch wird er dann nicht zu einem großen Monster, sondern menschlich in seiner Erscheinung), SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als Hyde begeht er dann einen Mord und Jekyll bringt sich selbst um, (aus Gewissensgründen oder so)
SPOILER ENDE
Sohnie
Ich fand den Film nicht so toll.
Man ist nicht bei eingeschlafen, aber ohne Sean Connery wäre er sehr langweilig gewesen. Ich kann nicht mal genau sagen was mich abgstossen hat. Eigentlich mag ich Comic Verfilmungen. Aber hier sprang irgendwie der Funke nicht über.
Ich denke es lag an Kapitän Nemo und der Nautilus.
Das Viktorianische Zeitalter und dann diese vielen technischen Gimmicks naja ( wirkte unglaubwürdig ).
Die restlichen Figuren waren eigentlich interressant aber das mit Nemo hat mir irgendwie den Genuß versaut.
Jay R. Zay
der typ am ende ist noch aus james bond den hatteste nicht, n'vek großes Grinsen