Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

DerTaucher
Ich warte schon recht lange auf den Film.
Trailer fand ich super gut, will ihn alleine sehen, weil ich ein Freund von Dr. Jackel und Mr. Hide bin.
Sean C. finde ich sowieso als ein sehr guter Schauspieler.
Ich freue mich so auf den Film, ich verspreche mir verdammt viel, vielleicht auch zuviel Augenzwinkern
Al Pacino
Ich Frage mich wieso sollte der Film gut sein, wenn man schon kaum etwas über den Film gesehen oder gehört hat.
Das gleiche war auch bei "Die Stunde des Jägers", bei den Film hab ich garnichts gesehen oder gehört und hab ihn mir trotzdem angeschaut, hat mir nicht gefallen.
Aber zurück zum Film "Die Liga der... ", ich denke das der Film eigentlich mehr werbung machen müsste um mehr Zuschauer in die Kinos zu locken und schon alleine wegen Sean Connery.
Mal sehen ob sich der Film wirklich lohnt.
DerTaucher
Zitat:
Original von BilseBub
Ich Frage mich wieso sollte der Film gut sein, wenn man schon kaum etwas über den Film gesehen oder gehört hat.
Das gleiche war auch bei "Die Stunde des Jägers", bei den Film hab ich garnichts gesehen oder gehört und hab ihn mir trotzdem angeschaut, hat mir nicht gefallen.
Aber zurück zum Film "Die Liga der... ", ich denke das der Film eigentlich mehr werbung machen müsste um mehr Zuschauer in die Kinos zu locken und schon alleine wegen Sean Connery.
Mal sehen ob sich der Film wirklich lohnt.

hab ihn letztens bei nem Kumpel auf english gesehen, ich verrate mal nix drüber, wartet ab bis er kommt. will des wegen auch keine meinung oder punkte vergeben.
Al Pacino
Ok dann schick mir mal eine PN und sage mir wie er dir gefallen hat.
Optisch und von der Geschichte.
@DerTaucher
Selina
@ DerTaucher

Ich verstehe nicht, wieso du keine Bewertung über den Fim abgeben möchtest? Du brauchst ja nicht irgedwelche Einzelheiten zu erwähnen. Nur ob der den Erwartungen entspricht (deiner Meinung nach) oder nicht. Die Leute, die den Film sehen wollen, gehen so oder so rein Augenzwinkern
Hell Xell
Also ich habe von vielen gehört und auch gelesen das der Film nicht so toll ist aber am 2 Oktober weiss ich ja mehr !!
DerTaucher
na gut, schaut ihn euch trozdem an, auf jedenfall gibt der Film menge tolle szenen da
ich würde mal sagen 7,5 / 10
da einiges besser gemacht werden können, aber im ganzen cooler Film.
kane01
Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen dürft glaube ich einer der letzten grossen Filme von Sean Connery werden.

Kurz zur Story:
Die Liga ist eine Spezialeinheit des brit. Geheimdienstes und besteht aus einer 7 köpfigen Mannschaft. Jeder dieser 7 hat eine besondere Gabe (unsterblichkeit, vampier, monster, jäger, krieger, spion, unsichtbarer). Alle 7 gehören einem team an dessen kopf Allan Quatermain ist (sean connery). Diese 7 müssen aber erst mal lernen sich gegenseitig zu vertrauen und das sie zusammenarbeiten müssen. Allan Quatermain führt die Truppe in den Kampf gegen Cpt. Nemo (das Phantom) der mit seinem Unterwasserboot (wie könnte es auch anders sein) in Venedig liegt und den Weltgipfel führender Politiker sabotieren will. Er will mit einer Kettenreaktion von Explosionen Venedig dem Boden gleich machen. Eine Katastrophe bahnt sich an und die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen hat nur 96Stunden Zeit um dies zu verhindern.

Mein pers. Meinung zu dem Film: Alleine schon wegen Sean Connery ist dieser Film einen Kinobesuch wert.

Originaltitel: The League of Extraordinary Gentlemen
Land/Jahr: USA/2003
Genre: Thriller
Verleih: CentFox
Produktionsfirma: 20th Century Fox
Produktion: Trevor Albert
Ausf. Produktion: Sean Connery
Regie: Stephen Norrington
Drehbuch: James G. Robinson
Kamera: Dan Laustsen
Schnitt: Paul Rubell
Musik: Trevor Jones
Produktionsdesign: Carol Spier
Darsteller: Sean Connery, Stuart Townsend, Peta Wilson, Shane West, Naseeruddin Shah
Laufzeit: 110min
Start: 02.10.2003 (gilt für Österreich)
Chewbacca
Der Thread exestiert bereits !!!!

Achtet bitte darauf !

So habe wieder beide zusammengefügt.
Wolverine
STOP!!!!
Cpt. Nemo gehört doch zu den guten Jungs und nicht zu den Bösen! großes Grinsen
Es gibt Clips da sieht man ihn an der Seite der LXG kämpfen. Siehe unsere NEWS... Augenzwinkern
Er hat auch eine Gabe: Wissenschaftler!

Jäger, Monster, Vampir, Unsterblicher, Abenteurer, Spion und natürlich Nemo als Wissenschaftler! Zunge raus
kane01
ups sorry
Martyy
Da ich den Trailer alles andere als Überzeugend fand und man sonst davon auch nicht viel gehört und gelesen hat und die Meinungen dann alles andere als gut dazu waren erwarte ich sehr wenig.
Shampoo
Ich war in den Ferien in den USA und hab mir den da angeschaut.

Der Film ist echt genial gemacht.

Also:

Nero ist dabei und er "sponsort" sein Schiff. Die Story ist eigentlich simpel : ein böser deutscher bedroht die Welt und die Spezialeinheit soll ihn aufhalten.

Es gibt folgende Charaktere und Fähigkeiten:

Witwe von einem Freund von Van Hellsing(Drakula) : : Vampirsachen wie fliegen, Fledermäuse herbeirufen usw
Cpt Nemo : Experte für Fahrzeuge und Nahkämpfer
Der Unsichtbare : naja, er ist halt unsichbar ^^
Der Unbesiegbare : Der Name sagt auch alles
Tom Sawyer : Der arbeitet jetzt beim britischen Geheimdienst und ist Schusswaffenfreak
Den Typen, der Sean Connery spiel : "Sniper" ^^ (er kann auf grosse distanz genaue Schüsse abschiessen)
Dr Jeckell/Mr Hyde : naja, er hat in seiner verwandelten Form grosse Kraft, aber eigentlich will er sich nicht verwandeln.

Also cih fand den Film gut gemacht und auch voller Anspielungen an die Bücher aus denen die Charaktere sind (zb "Das ist mein erster Maat" "nennt mich Ismael")

Unbedingt ansehenswert.
livingaccident
Zitat:
Witwe von einem Freund von Van Hellsing(Drakula)

dieser satz verwirrt mich ein wenig.. meinst du damit van hellsing aus einem der dracula romane oder van hellsing = dracula? .. weil dann hättest du unrecht! großes Grinsen
Shampoo
Van Hellsing ist der Vampijäger und hat auf Drakula jagt gemacht. Und die Frau wurde von ihm gebissen und ist ein Vampir.
Wolverine
Die Frau ist Mina Harker!
Dracula verliebte sich in sie, weil sie seiner verstorbenen Ehefrau ähnlich war und nahm ihren Mann Jonathan Harker gefangen um sich an sie ranzumachen. Augenzwinkern

Im Buch und im Film ist sie durchgekommen und wurde kein Vampir aber in LXG scheint sie es nicht gescahfft zu haben. Sie ist ja die Braut von Dracula aber er wurde von Van Hellsing getötet. Demanch ist sie die Ex-Braut von Dracula... Augenzwinkern
heidlbär
ich finde ja sean connery sollte, wenn überhaupt, Dr. JONES heißen, und auf keinen Fall Alan Quatermain. ich mein er als leibhaftiger Archeologe nimmt den Namen seines billigen Plagiats an.... ts ts ts ;)
Finnigan
Ich freu mich schon auf den Film...die Action scheint ja ziemlich geil zu werden---
Chris Myers
Komm gerad aus dem Kino und muss sagen, der hat mich ganz schön überrascht. Ich hätte nicht mit SO vielen Effekten gerechnet, beinahe 70 % des ganzen Films besteht nur aus digitalen Effekten bzw Bluescreens.

Pro >
- Schauspieler waren gut
- interessante Charaktere
- Effekte waren durchweg klasse (Hyde, Locations, Nautilus)
- gute Action (Verfolgungsjagd durch Venedig)
- guter Score

Contra >
- viele unlogische Verhaltensweisen, Plotholes so groß wie Fussballfelder
- Schnitte abundzu zu schnell
- uninteressanter Bösewicht
- Helden / deren Fähigkeiten unzureichend eingesetzt
- viele vorhersehbare Szenen
- Ende hat mich nich ganz zufrieden gestellt
- die Hervorhebung des amerikanischen Charakters Sawyer

Für 9,99 hol ich mir die DVD wohl.
Dr@gon
Ich war absolut enttäuscht!

Ich fand den Film einfach langweilig, die Story hat mich granicht überzeugt.

Die Effekte waren mir irgendwie zu billig und die Schauspieler auch nicht grad das gelbe vom Ei. Okay, da gibt's Ausnahmen, aber über den Daumen gepeilt waren die nicht so dolle.

Mich hat der Film garnicht überzeugt. Kommt mit in die Liste der schlechtesten Filme. 3/10 Punkten