The Shadow

Carsten2005
Columbia Pictures haben sich die Filmrechte an The Shadow gesichert, dem von Walter B. Gibson geschaffenen, legendären Helden aus einer amerikanischen Radio-Krimiserie der 1930er Jahre, der später auch auch in Comics und Groschenromanen auftauchte.

Sam Raimi (Spider-Man 3) und Josh Donen werden mit ihrer Firma Buckaroo Entertainment gemeinsam mit Michael Uslan von Comic Book Movies, Llc/Branded Entertainment produzieren.

Siavash Farahani soll das passende Drehbuch beisteuern.

Der Verbrechensbekämpfer mit Hut und Cape hat die Fähigkeit, den menschlichen Geist zu trüben. Durch den jungen Orson Welles und dessen Catchphrase "Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!" wurde die Figur weltberühmt und gilt als Vorläufer für spätere, dunkle Comichelden wie Batman.

quelle
Tyler Fincher
Ist das der gleiche "Shadow"-Charakter wie der den Alec Baldwin in "Shadow und der Fluch des Kahn" verkörpert hat? Head Scratch Weil den fand ich echt gut. Hatte aber ein paar Mängel die man bei einer erneuten Verfilmung ausbügeln könnte! smile
Blaze
Das ist echt toll. Denn Film von 1994 mag ich echt von sowas. Seine Kräfte finde ich auch nur wirklich cool. Darauf freue ich mich mal wieder.
SonOfTheDark
Eigentlich geht das Gerücht rum, dass Raimi einen Film mit mehreren Pulp-Helden plant, keinen neuen The Shadow Film. Ist allerdings noch nicht offiziell:
http://www.movie-infos.de/index.php?acti...ew&newsid=14931

Ich würde mich auf jeden Fall über einen neuen Shadow Film freuen smile
Spike1981
Die Verfilmung mit Baldwin fand ich ziemlich gut... Eine Neueverfilmung wäre cool, bei Raimi kann man ja auch ziemlich zuversichtlich sein! Grins
RickOne
Das wurde doch schonmal verfilmt "Shadow - und der Fluch des Kahn" mit Alec Balwin in der Hauptrolle. Den Film find ich übrigins ganz gut.

Interessant ist auch, dass Sam Rami schon beim alten Shadow-Film Regie führen wollte, aber er wurde zu Gunsten von Russell Mulcahy abgelehnt. Jetzt produziert er also ein Remake, oder ein Re-Imagined.
Enleydo
hört sich ja relativ interessant an das ganze
schauen wir mal was er daraus macht