Master_MO
Sunflower
Action/Drama Südkorea 2006
Regisseur: GANG Seok-bum (Mr. Handy)
Kinostart: 23.11.2006
Darsteller: KIM Rae-won (Mr. Socrates), Hae-suk Kim (My Girl and I), I-jae Ho (A Dirty Carnival)
After spending 10 years in prison, Tae-sik, a legendary fighter only wishes to live a normal life as he pledges to himself not to fight again. He returns home to live with a lady who has been looking after him like a mother. A conflict between a group of Mafias and the lady's restaurant has occurred, and she is killed. Tae-sik becomes the monster he used to be 10 years ago. He has nothing now but revenge.
Der Film ist Ende November in den Koreanischen Kinos angelaufen und landete gleich auf Platz eins der Kinocharts...!
Offizielle Website in der auch gleich der Trailer automatisch startet...!
Der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus, außerdem hört sich die Story auch recht interessant an...! Ich warte sehr gespannt auf die DVD VÖ, bis dahin werd ich den Film aber weiterhin im Auge behalten um zu sehen was der in den nächsten Wochen in den Kinocharts so macht...!
P.S. Einen großen Dank an alle MI-Asien Filmfans und ein ganz besonderen Dank an das MI-Asien Forum Team...!
Master_MO
Der Film ist ca. 7 Wochen in den koreanischen Kinos gelaufen und war sogar für kurze Zeit auf Platz eins der koreanischen Kinocharts...! Der Film hat nach ca. 7 Wochen ungefähr 8 Mio $ eingespielt...!
Und seit kurzem gibt es die Special Limited Edition zu kaufen...!
Hier wäre der Link zu YesAsia wo die LE für ca. 23 € zu haben ist...!

DarkTNT
Der Hauptdarsteller hat mir in Mr Socrates schon gut gefallen. Jetzt spielt er wieder einen Schlaegertypen. Ich wuerde also behaupten die Rolle ist gut besetzt.
Wenn es sich jetzt noch um einen ernsten Film und nicht sowas wie beispielsweise Bloody Tie handelt, sollte nichts mehr schief gehen.
Blindedeye
Hey das ist ja mal ne nette Nachricht! Fand zwar Mr Socrates nicht gerade berauschend...mehr so Stangenware, aber der Hauptdarsteller war doch richtig sympathisch!
Master_MO
Sehr positive Kritik vom schweizer Nörgelprinzen
hier...!
Blindedeye
Eine Frage...ist von Sunflower schon eine deutsche Vö geplant bzw gibt es ne HK Scheibe?
DarkTNT
Weder-noch.
Ich denke es ist noch ein wenig frueh dafuer...auch wenn grade die dt. Verleihe im Moment recht fix sind.
Blindedeye
Hm...schade...na dann werd ich mir wohl die koreanische LE krallen! Bin richtig scharf auf den Film!
Master_MO
Endlich hab ich den Film gesehen...! Ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film gestellt und diese wurden alle übertroffen...! Ein hervorragendes und wirklich sehr gelungenes Familiendrama oder vielleicht Gangsterdrama oder was auch immer...! Sicher ist das es ein Drama ist...! KIM Rae Won den die meisten von uns aus Mr. Socrates kennen macht hier seinen Part einfach hervorragend, man erwartet von ihm jede Sekunde das er plötzlich Explodiert..., I Jae Ho verleiht der Geschichte Charme, wenn sie auftritt gibt es immer wieder einige witzige stellen...!
Das Thema eigentlich nichts neues, aber wie es rübergebracht wird ist einfach hervorragend...! Gangster will nicht mehr Gangster sein usw. gibt es ja im Überfluss, aber ich bin mir sicher das es nur wenige gibt die einen so liebevoll rüber kommen wie dieser...!
Der Finale Fight konnte dann auch vollends überzeugen...! Einfach geil gemacht, wieder geht es rau und brutal zur Sache, mir hat die Choreographie der kämpfe recht gut gefallen, zwar ist auch hier die meiste Zeit ziemlich schnell geschnitten worden doch das hat, mich zumindest, nicht allzu sehr gestört...!
Bin riesig begeistert von dem Film kann ich nur sagen und es jedem Korea Filmfan ans Herz legen...!
9,5/10 Sonnenblumen
Soljah
Der Film scheint ja nach all den guten Kritiken ein Pflicht-Kauf für Fans koreanischer Dramen
Hainz
Ich habe ihn auch schon vor einigen Tagen gesehen. Ich kann mich den anderen anschließen, wirklich guter Film. Eine gelungene Mischung aus Drama und Gangsterfilm. Wer auf koreanische (Gangster)Dramen steht, sollte diesen unbedingt sehen.
7 / 10
Blindedeye
Und es gibt wirklich keine Ankündigung für ne deutsche VÖ? Hm...dann greif ich lieber doch mal zur LE aus Südkorea! Habe bisher wirklich nur gute Kritiken gelesen...
newkid
Hab mir die Korea special edition gekauft, sehr schöne disk. da ist auch das "Note Book" aus dem Film drin

( für kenner des films )
muss sagen, einer der besten filme. einfach der HAMMER
ganz klar
10/10 Tätowierungen
Wer da noch zögert ist selber schuld, kauft ihn einfach, ihr könnt es nicht bereuen.
Das einzige negative mal wieder, wie bei fast alles asia movies. Super extras drin ( hab mal durchgesteppt ) aber leider keine eng ut. hmmm "asiatisch" sollte man können.
newkid
Hat den innerhalb von über einem Jahr keiner mehr angesehen? Ihr verpasst echt was.
Soljah
Ich habe ihn mittlerweile auch gesehen und fand ihn gut. Nichts Herausragendes.
Ein solides Gangster-Drama mit einem sehr guten Hauptdarsteller.
Allerdings ist der Film nur was für Fans des asiatischen Kino.