Chihwaseon

kinski
CHIHWASEON

Deutscher Titel:
Im Rausch der Farben und der Liebe

Süd-Korea 2002

Drunk on Women and Poetry (UK)
Painted Fire (USA)
Strokes of Fire (International: English title)
Ebbro di donne e di pittura (Italy) [it]
Ivre de femmes et de peinture (France) [fr]
Pinceladas de Fogo (Brazil)

Regie : Im Kwon-Taek
Drehbuch :Kim Young-Oak, Im Kwon-Taek
Musik : Kim Young-Dong
Kamera : Jung Il-Sung
Genre : Biographie
Dauer : 117 Min.

Darsteller :

Min-sik Choi
Sung-kee Ahn
Ho-jeong Yu
Yeo-jin Kim
Ye-jin Son
Jin-seo Yun

Inhalt:
Im 19. Jahrhundert war Ohwon, ein koreanischer Künstler, nicht nur weltberühmt, weil er die Malerei bis zur Perfektion beherrschte. Nein, er war auch sehr bekannt für seinen für die damalige Zeit sehr ausschweifenden Lebensstil und seine Liebe zum Alkohol und den Frauen. Doch gerade dieser Lebenswandel gab ihm die Kraft, seine Kunst so überzeugend und kraftvoll zu realisieren. Kwon-taek bringt dieses ausschweifende Leben verführerisch und anziehend auf die Leinwand. Er zeichnet das Porträt eines schillernden Mannes, eines lebhaften Künstlers, eines Malers mit einer aussergewöhnlichen und raffinierten Technik. Der Regisseur zeigt die Entstehung seiner Kunst - die ganze Magie der Bilder von Ohwon scheinen sich in den Farben widerzuspiegeln. Die Dynamik und die Perfektion der Gemälde sind ein wahres Vergnügen für die Sinne, ´Chihwaseon´ brennt sich dem Zuschauer durch die Kraft seiner Bilder ein.

Quelle : www.pathefilms.ch

Blindedeye
Ach wurde dieser Film denn auch in Deutschland veröffentlicht? Weil er nen deutschen Titel hat... Ugly-Grübel Hast du ihn eigentlich schon gesehen Kinski? Choi Min Sik finde ich einen tollen Darsteller und allein wegen ihm schaue ich mir viele Filme an... Hammer
Soljah
Ich habe den Film leider immer noch nicht gesehen, obwohl ich Im Kwon-Taek schon verehre fröhlich
Ich werde den Film auch erst zu Gesicht bekommen, wenn ich diese schöne Holzbox LE in meinen Händen halten werde großes Grinsen

@ Blindey

Soweit ich weiß wurde der Film schon einige Male im Fernsehen ausgestrahlt und hat deswegen einen deutschen Titel.
DarkTNT
Der Film lief sogar schon im Fensehen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe die Holzbox aus Korea seit einiger Zeit hier rumzuliegen, den Film aber noch nicht gesehen traurig
Blindedeye
Ach so ist das...schade...ich hab ja kein TV... Freaky Na, dann hoff ich mal, dass sich ein Verleih erbarmt und den Film auf DVD rausbringt...
misteryboy90
Zitat:
Original von Blindedeye
Ach so ist das...schade...ich hab ja kein TV... Freaky Na, dann hoff ich mal, dass sich ein Verleih erbarmt und den Film auf DVD rausbringt...

naja,man sollte sich da aber nicht zu viel hoffnung machen,viele filme wurden schon im fernsehen gezeigt,sind aber bis jetzt nie auf dvd oder video erschienen...
genau so ist es auch mit no one´s ark Heulen
kinski
@ blindedeye : Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es arte, die den Film dieses Jahr gezeigt haben. Daher kenne ich ihn auch und hab mir dann gleich die asiatische DVD zugelegt.

@ DarkTNT : Da hat der Mann die geile Holzbox und lässt das Teil unbeachtet rumliegen ! geschockt Hammer Öhm ... wenn das so ist ... ich bräuchte noch nen nettes Weihnachtspräsent. Zunge raus