Zeit des Erwachens (Awakenings)

BloodBang

Gegen Ende der 60er Jahre kommt der junge, idealistische Arzt Dr. Malcolm Sayer (Robin Williams) an ein neues Krankenhaus, wo er eine Reihe katatonischer Patienten vorfindet, die nach einer Grippeepidemie in eine Art Wachkoma verfallen sind und das schon seit vielen Jahren. Zufällig entdeckt Sayer, daß hinter diesen bewegungslosen Patienten ein noch immer wacher Geist steckt. Mittels einer neuen chemischen Droge wird eine Behandlung ermöglicht und tatsächlich wachen die Patienten auf. Mit dabei: Leonard Lowe (Robert de Niro), der noch als Kind einschlief und jetzt erwachsen ist. Zwischen den beiden Männern wächst eine besondere Beziehung, als sich das Blatt wieder wendet...

Oh mein Gott...bin fix und fertig, noch nie hat mich ein Film so bewegt wie dieser,
hab Rotz und Wasser geheult..und steh dazu Heulen

Sehr zu Empfehlen, manchmal vielleicht etwas langatmig und auch schauspielerisch ETWAS unglaubwürdig, aber trotzdem klare

9,5/10 Tennisbällen
levi
einfach grandios. hab ihn mit jungen jahren gesehn,

meisterleistung von vorallmen deniro und williams

man kann sich vl bei diesem hier vorstellen wie es sich im irenhaus abgeht.

ein sehr trauiger meisterwerk.

ist die dvd neugemacht worden?

jetz geht s weitere party machen smile
Milan
Ich finde den Film auch sehr traurig, hat mich richtig beruerht die Story und der Film, was vorallem durch die sehr tollen Leistungen von De Niro und Williams zu verdanken ist. Leider ein eher unbekannter De Niro/Williams-Film, aber ist nur zu empfehlen. Gute Arbeit
MadMax
Guter Film, mit Schauspielerischen Höchstleistungen von De Nero und Williams. Auch wenn der Film teilweise unrealistisch ist wie z.b. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Lenard auf einmal nach 30 Jahren im Wachkoma sofort wieder gehen geschweigedenn Reden kann und eigentlich auf dem Stand eines 10jährigen hätte sein müssen was hier aber nicht der fall ist.
SPOILER ENDE Ansonsten großartige Gespieltes einfühlsames Drama mit traurigem Ende. Die Regie konnte sich auch sehen lassen.

9/10
Samo
Den Film habe ich damals im Kino gesehen und fand den soweit ich mich erinnern kann recht gut.
Aber besonders berührt hatte der mich glaub ich nicht weil sonst würde ich mich an den Film besser erinnern können.
Ich erinnere mich komischer Weise nur an eine Szene des Films: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Williams fragt aufgeregt wo denn seine Brille sei und kriegt die Antwort "Auf ihrem Kopf".
SPOILER ENDE
Das war doch aus dem Film oder? großes Grinsen