| Zitat: |
Original von C-X
du soltest dich mal erkundigen van damme hat keinerlei kampfsport betrieben .
und zum anderen ist er nicht gerade beliebt in der HK szene.
was du zu den anderen schauspielern gesagt hast zeichnet leider nur deine nicht kenntnis über kampfsportler aus!
solltest dich erst mal mit der materie befassen bevor du so ein bla bla los lässt über leute die wirklich ahnung haben vom kampfsport wie jet li oder segal!!!!
P.S. könntest dich auch mal im web schlau machen wer wirklich was drauf hat und wer eigentlich nichts weiter als ein statist für die optik!!! |
Hey das glaube ich nicht, dass du nicht weisst, dass van Damme Kampfsport getrieben hat.
Nun gut Du unwissender, liess das und sei still:
Jean Claude van Damme (Jean Claude Fransoise Camille van Varenberg) wurde am 18.10.1960 in Berchem (belgien) geboren.
Da er sehr schmächtig und klein war, entschloss sich sein Vater ihn auf eine Karateschule zu schicken, damals var Jean Claude 13 Jahre alt.
Er trainierte wie Wild und machte nebenbei noch Ballet und Bodybuilding. Mit 18 Jahren wurde er dann KARATEMEISTER IM MITTELGEWICHT DER EUROPÄISCHEN KARATEMEISTERSCHAFTEN.
Er öffnete dann ein Karatestudio (übrigens da hast Du, was er für Karate alles für den Kapfsport gemacht hat) Namens "Califarnia Gym". Das Studio lief super, aber er hatte einen Traum, er wollte Filmstar werden.
Er verkaufte sein Studio und holte sich ein Ticket nach Los Angeles.
Da er nicht so viel Geld hatte, mietete sich (der Arme) ein Auto und schlief darin. Er bewarb sich für verschiedene Rollen, aber er bekam erst nur Absagen. Langsam ging ihm sein Geld aus und auch seine befristete Aufenthaltserlaubnis, er arbeitete schwarz als Pizzabote und hielt sich tagsüber mit Training fit.
Eines Tages klopfte er an Chuck Norris Tür und ERZÄHLTE IHM, DASS ER JEAN CLAUDE SEI, CHUCK NORRIS KANNTE SEINEN NAMEN, "WEIL JEAN CLAUDE JA EUROPAMEISTER WAR". Chuck und Jean trainierten 8 Monate zusammen, weil CHUCK VON JEAN CLAUDE WAS LERNEN WOLLTE (soviel zu Chuck Norris).
Eines Tages traf Jean Claude, Menahem Golan, dem Chef der Cannon Films.
MENAHEM KANNTE IHN AUCH, DENN ER WAR JA EIN KARATE EUROPAMEISTER, Jean Claude fragte ihn "ICH BIN DER BESTE IN KARATE, HAST DU EINE ROLLE FÜR MICH?". Für 50.000 Dollar spielte er dann Bloodsport, doch Golan wollte den Film nicht rausbringen, weil er es scheisse fand. bla bla bal,#
Jean Claude spielte nach der Bloodsport Pleite die Nebenrolle in Karate Tiger, als Golan den Film sah, brachte er sofort Bloodsport in die Kinos und den rest kennst du ja.
So, ich brauche ganz bestimmt nicht im Web etwas über ihn zu suchen, aber du mein lieber brauchst es. Ich hoffe, ich konnte deine Allgemeinbildung erfrischen. Übrigens ist Jean Claude auch Regisseur und Produzent.
Karate Tiger 1
Bloodsport
Red Eagle
Cybord
Karate Tiger 3:Kickboxer
Gebalte Ladung
Leon
Universal Soldiers
Ohne Ausweg
Harte Ziele
Timecop
All diese Filme sind für Kampfsportfans Kultfilme (die Betonung liegt auf Kampfsportfan). Ausser Cyborg habe ich alle. Ab Streetfighter fing er an zu schwächeln. Aber trotzdem wurde er in seinen besten Jahren mit Namen wie Stallone und Schwarzenegger in einem Atemzug genannt (was man über Dacascus, Let Li, und den anderen Lebies nicht sagen kann). Mit Sudden Death hatte er sich nochmal hochgearbeitet, aber dumme Leute wollten ihn nur in Fighterfilmen sehen, das Genre war aber damals fast ausgestorben. In dem Film "The Quest" führte er selber Regie und schrieb auch den Drehbuch, aber da die Zeit der Kampfsportfilme zu Ende ging, und unrealistische Material Art Filme in Mode waren, beschloss er sich keine Kampfsportfilme mehr zu drehen, spielen, produzieren und schreiben. Nach "The Quest" kam kein Film mehr von ihm in die Kinos, lediglich nur auf Video.
Ach so, bist Du ein Hong Kong Chinese, woher weisst Du, dass er in Hong Kong nicht gemocht wird?
Der Mann arbeitet mit den grössten Hong Kong Regisseuren und Filmleuten zusammen, er hat diese Leute ermutigt in den USA Fuss zu fassen, nein mein lieber van Damme ist in Hong Kong Kult.
Meine Nichtkenntnis über Kampfsport:
Was weiss Du denn schon über meine Kenntnisse?
Du vergleichst Leute wie Damascus mit van Damme. Und Jet Li sollte Mal anfangen in eine Schauspielschule zu gehen, nach Leathal Weapen hat man den überschätzt, habst du "The One" gesehen, der war ja soooo besch...
Steven Segal und Dulph Lundgreen? Die gibt es nur, weil es van Damme gibt. Steven Segal kann nur Wing Chung und mit einem Messer hin und her hüpfen. Der Mann hat keine Aura und einen dummen Zopf.
Lundgreen ist Kickboxmeister, ist auch ein guter Schauspieler, der keine guten Rollen bekam, weil van Damme sie ihm alle wegschnappte, deswegen kriegten die sich in die Wolle bei den Dreharbeiten zu Universal Soldiers.
Über Bruce Lee braucht mam nichts zu schreiben, da liegt alles auf der Hand.
Und:
Ich labere kein bla bla, ich habe dir schon mal geschrieben, nicht so kriegerische, also HEAL THE WORLD.