Bloodsport

TENK
@C-X
Du bist voll der Dickkopf man legt dir alles mögliche vor und raffst es einfach nicht !!!
Dr@gon
Klärt das per PN, es reicht!

Thema geschlossen!
Teufel
Donnie Darko
Ich habe schon von vielen Kampfsportlern gehört, daß Frank W. Dux Geschichte angeblich eine reine Lüge sein.
Obwohl auf der VHS und DVD "eine wahre Geschichte" drauf steht. Würde gerne wissen was jetzt wirklich stimmt! unglücklich
Ashes
Geh mal auf die Seite: www.usadojo.com
Klick dann auf Biographie und dann auf Frank Dux.
Dort siehst du ein Bild vom Master aller Rekorde.
Ashes
BLOODSPORT

Sorry wegen dem Doppelpost aber mein voriger Beitrag war vor 8 Monaten. Ich wollte diesen Thread auffrischen, weil ich meine Meinung zu diesem Kultfilm noch nicht kundgetan habe und als Kampfsportfan ist das eine schande für mich.

Bloodsport ist für mich der beste Kampfsportfilm aller Zeiten ABER rein filmmäßig betrachtet, NICHT in Hinsicht auf MARTIAL-ARTS. Dieser Film ist mit Abstand Van Damme's bester Film. Die Kämpfe, die Story und der fantastische Soundtrack machen Bloodsport zum Megakult.

Nach 100mal anschauen kann man nicht genug kriegen von Bloodsport, ich liebe diesen Film. Ich gebe ganz selten 10 Punkte für einen Film, BLOODSPORT kriegt die 10 Punkte. Einer meiner Lieblingsfilme!

"Hier steht er repräsentiert den Tanaka-Klan, sie sehen nicht aus wie ein Tanaka!"

"Shudushi Tanaka hat mich trainiert!"

"Was soll den der Aufstand?"

"Er sagt Sensai Tanaka wäre sein Shudushi"

Na und, selbst wenn ein Bruce Springsteen sein Shudushi wäre!"

"Wenn Sensai Tanaka sein Shudushi ist dann soll er hingehen und uns den DIMAK zeigen!"

"Was zur Hölle ist den ein DIMAK?"

"Der Todesschlag!"
SonOfTheDark
Van Damme ist für mich einer der besten Martial Artists! Neben Bloodsport und Karate Tiger 3 hat er aber auch andere gute Filme wie zB Geballte Ladung, Harte Ziele oder Timecop gemacht!

Von seinen neueren Filmen gefällt mir "In Hell" sehr gut...

Link 2k4
ja kann man sich schonmal ansehen aber die art der story gab es auch schon sehr oft van damme ist nicht mehr was er mal war nur noch B produktionen für die VT leider.
Ashes
Zitat:
Original von SonOfTheDark
Van Damme ist für mich einer der besten Martial Artists!

Naja, ich weiss nicht. Über diese Aussage lässt sich diskutieren, vielleicht war er früher sehr gut aber neben echten Martal-Artists sieht er eher aus wie Harry Potter neben Rambo.

Fakten zu Frank W. Dux:
Frank Dux hat zweimal am Kumite teilgenommen und wurde nie besiegt. Er hat das bekannte moderne Ninjitsu-System erfunden und hält immer noch einige Rekorde.

- Den schnellsten K.O.
- Schnellster Punch mit einem K.O.
- Schnellster Kick mit einem K.O.
- Die meisten gewonnenen Kämpfe im Kumite

Frank Dux hat übrigens die Kämpfe in Bloodsport choreographiert und war der persönlische Trainer von Jean Claude Van Damme.

So sieht Frank W. Dux aus, errinnert irgendwie an den Lebbie Michael Dudikoff.

Link 2k4
klasse beitrag Ashes! Gute Arbeit
joerch
Zitat von Ashes:
Zitat:
Bloodsport ist für mich der beste Kampfsportfilm aller Zeiten ABER rein filmmäßig betrachtet, NICHT in Hinsicht auf MARTIAL-ARTS. Dieser Film ist mit Abstand Van Damme's bester Film. Die Kämpfe, die Story und der fantastische Soundtrack machen Bloodsport zum Megakult.

Also ich würde das genau umdrehen!! Die Kampfszenen sind sehr gut choreografiert, kommen gut rüber und wirken sehr athletisch! Die "Story" ist weder neu, noch intelligent, noch intelligent umgesetzt! Das Drehbuch hätte auf ner Zigarettenschachtel platz und der Regisseur ist ein Diletant! Aber der Film macht trotzdem irgendwie spaß!
Ich würde dem 5.5/10 geben!

Bei Van Damme von Schauspieler zu sprechen ist warscheinlich auch ein bisserl weit hergeholt. Der Mann ist optisch sehr präsent, aber Mimik und Spiel sind nicht gerade seine Stärke... Menschlich scheint er ja auch ein wenig neben der Spur zu stehen..

Nach meiner Meinung war der übrigens "nur" belgischer Meister! In Kampfsportkreisen wird er übrigens nicht sehr geschätzt! Er ist mehr ein Showkämpfer - im Gegensatz zu Steven Seagal (der auch kein guter Schauspieler ist, aber einige nette Filme abgegeben hat), Jet Li und Bruce Lee um nur einige Aufzuzählen!

Eigentlich ist Bloodsport im Kampfsportfilm das gleich wie Freitag der 13te bei den Horrorfilmen - Schnell runtergekurbelte billige Grütze, die aber riichtiiig Spaß macht!

Persönlich finde ich diese "Van Damme"-Filme besser:
Universal Soldier
Timecop
Leon

Seine "Regie"-Arbeit war übrigens Grauenvoll!!!
Samo
Als alter Martial Arts Fan will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
BloodSport ist ein Topfilm, der vielleicht beste Nichtasiatische Kampfsportfilm. Selbst wenn Van Damme noch nie Kampfsport betrieben hätte, würde ich den Film gut finden. Van Damme hat eine tolle Körperbeherschung und es sieht einfach gut aus, wenn er seinen Spagat macht.Filme sind Fiktion. Warum müsst Ihr es beim Thema Kampfsport immer so ernst nehmen. Mit sicherheit hat Stallone auch noch nie in Vietnam gekämpft,oder eine Boxschule besucht und spielt einen Vietnamveteranen bzw. einen Boxweltmeister.
Chuck Norris zB.ist mit sicherheit ein besserer Kämpfer als Van Damme. Aber im Film sieht es bei Van Damme einfach besser aus.
Ashes
@joerch:

Bloodsport ist für mich sicherlich mehr als Schnell runtergekurbelte billige Grütze, ich hab unzählige Kampfsportfilme gesehen und Bloodsport ist der beste! Ich versteh nich warum du die Story so schlecht findest, die Story kann man auch sicherlich nicht mit den Freitag der 13te Filmen vergleichen. Die Story ist sehr gut umgesetzt, sie wurde außerdem nicht erfunden. Es ist die wahre Geschichte von Frank Dux + einer Liebesgeschichte.

Natürlich sind die Kämpfe gut und vor allem gut choreografiert, denn Frank Dux persönlich war der Koordinator der Kämpfe. Aber ein richtiger Martial-Arts Film ist ein Film wie: Enter The Dragon, Big Boss oder Drunken Master. Van Damme sieht durch die Kameras und durch die Schnitte besser aus als er ist(kämpferisch). Bei Bruce Lee wird nur die Kamera draufgehalten und das überzeugt mehr als bei allen anderen mit oder ohne Schnitte.

Ich mag Van Damme aber würde ihn nie mit den eigentlichen großen Kämpfern vergleichen. Steven Segal finde ich gehört nicht zur ersten Liga, egal was der fette gemacht hat. Da ist mir Jean-Claude lieber.
SlaveOfLove
Ach dieser Thread erinnert mich an die heißen Diskussionen von Crow und mir, damals. Grins
Zu diesem Film habe ich schon einiges geschrieben. Für mich der beste Kampfsportfilm, der nicht aus Asien kommt!
Van Damme in seiner besten Rolle.

"Was zum Teufel ist ein Di-mak?"
"Der Todesschlag!"
joerch
@Ashes

Das ist ja nix gegen dich!!! Aber ich kann in dem Film kein tolles Drehbuch finden! Ob die Story wahr oder unwahr ist, finde ich auch egal!! Auch Schauspielerisch kann ich Van Damme und auch den Nebenrollen nicht viel abgewinnen! Auch ist der Film ein ganz klarer B-Film! (Besetzung/Budget,etc.)

Spricht ja sogar für die Umsetzung des Films, daß ich ihn trotzdem okay finde! Wie bereits geschrieben schaue ich mir so einen Film aus anderen Gründen an (Wie Freitag der 13te - Die Filme liebe ich, obwohl die Drehbuch- und Regietechnisch Schrott sind) als z.B. einen Jack Nicholson-Film.

Fand Bloodsport damals als er rauskahm super. Jedoch bin ich auch älter geworden und die Zeiten haben sich geändert. Im TV würd ich mir den anschauen, aber keinesfalls kaufen!

Zitat:
Original von Cybercrow:
ja kann man sich schonmal ansehen aber die art der story gab es auch schon sehr oft van damme ist nicht mehr was er mal war nur noch B produktionen für die VT leider.

Ich wüsste keinen einzigen echten "A"-Film, bei dem Van Damme mitgespielt hat! Der Film, der am ehesten "A"-Film genannt werden könnte (Meiner Meinung nach auch der beste Van Damme) ist Universal Soldier. Aber auch der ist eher eine billigere Produktion...
Ashes
Joerch ich habs bestimmt nicht persönlich genommen, wir diskutieren ja auch nur.

Also als A-Film würde ich Universal Soldier und Double Team nennen, aber das kommt auch drauf an wie man sich einen A und B Film vorstellt. Die meisten Filme von Van Damme kann ich weder als A-Movie, noch als B-Movie bezeichnen. Aber er hat in der Vergangenheit ein paar sehr gute Filme gemacht und da ist es mir egal ob A oder B. Außerdem denke dass ein low-budget Film nicht immer B-Movie heisst, Beispiel "Rocky" und viele andere Filme. Aber Rocky ist das beste Beispiel.
Hito
Ich hab ihn auf Video seit ein paar Jahren, war in der Videoplay drin. Mir hat er zu meiner "Van-Damme-Mark-Zeit" gut gefallen. Heute finde ich ihn auch noch ganz ok, gefällt mir besser als die komischen Fortsetzungen.
SlaveOfLove
Hab letztens (gestern) nochmal den Film gesehen und muss sagen, dass Bloodsport jedes mal geil ist!
Super Kämpfer, super Kämpfe, super Musik, super van Damme. Zunge raus

Wenn man bedenkt, dass van Damme vor Bloodsport 6 Jahre in Amerika vergammelte!
Man muss diesem mann sein Respekt zollen, er hat auch dazu beigetragen, dass Kampfsportfilme in den USA Fuss gefasst haben, wenn nach Bloodsport kamen sehr viele Kampfsportfilme wie z.B. die Karate Tiger Reihe.
HanSolo
Ich werde auch mal meine Meinung hier kundtun. Bloodsport war mal mein Lieblingsfílm und ich habe den seit ner Ewigkeit nicht mehr gesehen. Habe diesen aber noch sehr gut in Erinnerung.

Diese Info zu Van Damme habe ich von www.imdb.com :

He became a European Karate Champion in 1979 and went to USA to win the World Championship. He didn't win. Few months later he had a rematch with the opponent he lost against in World Championship and he won in less than 2 minutes.

Ohne Zweifel ist Van Damm ein sehr guter Kämpfer. Oder zumindest ist er es mal gewesen. Kann ich nicht genau sagen, da ich seit ner Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört habe.

Für mich ist, neben Bruce Lee natürlch, Steven Seagal der beste Kampfsportler in Hollywood. Ohne Zweifel sind viele seine Filme schauspielerisch mehr als schlecht, aber seine Kampfkünste sind bemerkenswert. Er ist Besitzer des 7 Dan´s im Aikido. Im Aikido kann man maximal den 8ten Dan erreichen, welcher aber ein Ehrentitel ist, der Nichtasiaten nicht vergeben wird. Des weiteren ist er ein Meister im Kendo und war einer der wenigen Schüler vom Aikido Meister und Begründer. Ich selber habe einige Jahre diese Kampfsportart trainiert und sehe in seinen Filmen viele Techniken, die sehr perfekt ausgeführt sind.

Ich finde es schade, das Jean Claude Van Damme in keinen guten Filmen mehr zu sehen ist. Den letzten wirklich guten Film war für mich "Harte Ziele".
MaxPayne
joerch scheint ja relativ unpopulär zu sein mit seiner Meinung. Augenzwinkern

Bloodsport war damals ( als ich ungefähr 12-13 war ) der erste Kampfsportfilm, den ich gesehen habe und ich fand ihn richtig gut. Ich will ihn jetzt auch nicht schlecht reden, aber eigentlich kann ich joerch nur zustimmen. Der Film hat außer den beeindruckenden Fights, nichts weiter zu bieten. Damals hat es ausgereicht mich von Van Dammes Talenten zu überzeugen...heute nicht mehr. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass Van Damme-Filme von mir ignoriert werden.

Und ob Van Damme, Jet Li oder sonst wer ein knochenharter Kampfsportler ist, der auch im realen Leben 20 böse Jungs umhaut bevor diese nur mit der Wimper zucken können oder nicht...wen interessiert das? Das einzige, was zählt, ist, dass die Kampf-Choereographie möglichst spektakulär und cool rüberkommt.
Jesse
So hier mal ne meldung von mir, hier meine ja einige das van damme nichts vorweisen kann das ist nicht richtig er besitzt den schwarzen gürtel in karate und war mit 15 jahren bereits Europameister im mittelgewicht bevor man irgendwas behaubtet sollte man sich vorher schlau machen.
ich selber mache karate sein 16 jahren und trainiere schüler seit 4 jahren und bin der meinung das ich das schon beurteilen kann ob jemand erfahrung in dem bereich hat oder nicht und van damme gehört auf jedenfall dazu.

wie gesagt bevor man sich zu irgendwas äussert vorher schlau machen das internet ist voll damit gruß Jesse