Funny Movie - Filmklassiker-Parodie made by ProSieben

Bierseppl
Filme statt Märchen: ProSieben parodiert Klassiker

Nachdem die «Märchenstunde» ein voller Erfolg war, wird es im nächsten Jahr neue Parodien geben - dann auch von Spielfilmen.

Mit weit überdurchschnittlichen Marktanteilen schnitt «Die ProSieben Märchenstunde» zuletzt sehr gut ab. Wie ProSieben am Mittwoch mitteilte, arbeiten die "Märchen"-Macher der "Rat Pack Filmproduktion GmbH" nun an neuen Parodien.

Die Verantwortlichen wagen sich diesmal an Klassiker der Filmgeschichte. Der Horror-Movie «Halloween», der Schmacht-Streifen «Dirty Dancing», das Action-Spektakel «Die Hard» und die Mantel-und-Degen-Klamotte «Die 3 Musketiere» sind demnach Stoff für vier von zunächst acht neuen Parodien, die ProSieben zusammen mit "Rat Pack" entwickelt und ab Frühjahr 2007 drehen wird.

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Wie «Die ProSieben Märchenstunde» ist auch dieses Projekt 'Filmklassiker-Parodien' ein komplett neues Format fürs deutsche Fernsehen. Und mit dem bewährten Produktionsteam von Rat Pack bin ich mir sicher, die Fernsehzuschauer wieder auf unserer Seite zu haben."

Dazu Rat-Pack-Produzent Christian Becker: "Nachdem Film-Parodien wie «Der WiXXer» im Kino immer wieder das Publikum begeistern, bekommt der Zuschauer nun auch erstmalig als 'Kino fürs Fernsehen' die bekanntesten Filmklassiker Genre-gerecht aufbereitet. Ähnlich der «ProSieben Märchenstunde» wird der Zuschauer auch bei diesem Projekt durch unerwartete Brüche und Wendungen sowie parodistische Elemente immer wieder von Neuem überrascht werden."

Comedians, Schauspieler und altbekannte Gesichter aus der Film- und Fernsehwelt werden den Filmklassiker-Parodien auf ProSieben ihr Gesicht geben, hieß es in einer Mitteilung. Das Ergebnis gibt es voraussichtlich im Spätsommer 2007 auf ProSieben zu sehen.
Quelle klick
Stone
Fand zwar Die Pro7 Märchenstunde grottenschlecht u. total unwitzig Freaky Kopf an die Wand! , allerdings hört sich das neue Konzept schon recht gut an, also Filme wie z.B. "Die Hard" oder "Halloween" als Parodiesn zu bringen könnte doch recht witzig werden großes Grinsen , naja mal abwartenwerd mir sicherlich wie bei der Märchenstunde die erste Folge ansehen u. dann das ganze beurteilen!
True Tyler
Die Märchen stunde war echt nicht der Hit! Hab des öfteren reingeschaut und nur das Märchen mit Hans im Glück (Unter Ulmen) hat mir einigermaßen gefallen. Bei allen andren hab ich nach ein paar Minuten weggeschalten!
Von den parodien hier würde mich blos die zu Halloween interressieren aber ich glaub die wird eher unwürdig sein als wirklich gelungen.
svenjacobs1
Sagt der Titel nicht schon alles?
ProSieben hat wieder Mal seine Finger im Spiel beim neusten Machtwerk.
Nach "Die ProSieben Märchenstunde" geht es nun Filmen an den Kragen und werden mit Comedians und "großen Schauspielern" parodiert.
Filme wie "Die Hard", "Halloween", "Dirty Dancing" oder "Die drei Musketiere" sollen parodiert werden, und der erste Titel steht schon fest: "Halloween im Horror-Hostel" wird die Folge heißen, die Horrorfilme parodiert...
Wie der Sendung letztendlich heißen wird, steht noch nicht fest, wahrscheinlich sowas wie: "Die ProSieben Filmstunde" Crazy 2 ...
Ab Frühjahr 2007 wird gedreht.

Quelle: Klick

E.: Sorry, nicht gesehen, dass es das Thema schon gab. Suche hat auch nichts ergeben!
Towlie
am 11.03 startet ja nun prosiebens "funny movie" reihe, den anfang macht "dörtes dancing"...

Zitat:
Seit Dörte Brandt (Jeanette Biedermann) klein ist, hat sie nur einen einzigen Traum: Sie will tanzen – und zwar so wie Baby und Ponnie in ihrem Lieblingsfilm "Dirty Dancing"! Doch leider hat ihr realer Freund so rein gar nichts gemeinsam mit dem schönen Patrick Swayze ...

und ich erwarte eigendlich recht wenig von diesen parodien... die märchenstunde war schon mega öde, und allein die tatsache das jeanette im ersten film mitspielt macht ihn mir direkt unsympathisch Augen rollen
außerdem is die idee auch ziemlich ausgelutscht, nach den ganzen scary movies usw. jetzt noch sowas rauszuhauen naja.. Augen rollen
der einzige teil der mich vllt interessiert wird H3 sein und auch nur wegen anni aus der 2. germanys next topmodel staffel Crazy Grins

hier noch die restl. titel

H3 - Halloween Horror Hostel 18.03
Eine wie keiner 25.03
Spiel mir das Lied und Du bist tot! 1.04

quelle
Batista07
Naja ich bin mal gespannt.
Allerdings erwarte ich nicht sehr viel von der "funny movie" reihe!
Aber angucken kann man es ja mal! Danach kann man sein Urteil drüber fassen!

Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie Meine Frau, die Spartaner und ich!großes Grinsen
(kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen)
shun
Ich werd heute auch reinschalten ... da im Free-TV keine Champions League übertragen wird, was richtig kacke finde, aber kann man ja nix machen.

Auf H3 bin ich am meisten gespannt, aber meine Erwartung an diesen Filmen ist gleich Null smile
Batista07
Von den Filmen sollte man auch lieber keine Erwartungen haben!großes Grinsen
Sonst würde man bestimmt nur enttäuscht werden!
Towlie
Zitat:
Original von shun
Ich werd heute auch reinschalten ...

musst dich leider noch bis nächste woche gedulden Augenzwinkern
shun
Zitat:
Original von Towlie
Zitat:
Original von shun
Ich werd heute auch reinschalten ...

musst dich leider noch bis nächste woche gedulden Augenzwinkern

Man bin ich verplant heute Kopf an die Wand!

Ist ja erst der 4. Freaky Ok dann wird wohl wieder ne DVD dran glauben müssen Grins
MadMax
Das ist der gleiche Dreck wie dieser Date Movie, oder eben Meine Frau die Spartaner und ich, bloß eben auf Deutsch und nicht so unter die Gürtellinie gehend wie die eben genannten Filme also eine simple Amerika Kopie die vieleicht ein wenig besser ist aber im Grunde auch nur Unfug darstellt.
JosephWilliam
Zitat:
Original von MadMax
Das ist der gleiche Dreck wie dieser Date Movie, oder eben Meine Frau die Spartaner und ich, bloß eben auf Deutsch und nicht so unter die Gürtellinie gehend wie die eben genannten Filme also eine simple Amerika Kopie die vieleicht ein wenig besser ist aber im Grunde auch nur Unfug darstellt.

Okay...

Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber folgende Argumente lassen mich irgendwie glauben, dass Du recht hast:

1. Es gibt einfach fast keinen Film mehr, den man noch parodieren kann
2. Der Film ist von Pro7
3. Das ganze ist nicht mehr als ein Remake von "Scary Movie"
4. Wenn sich ein Film "Von den Machern der Pro7 Märchenstunde" schimpft ist das ja, wie wenn es heißt "Uwe Boll presents..."
5. Kann man eine Parodie parodieren?
6. Selten wurde dreister geklaut.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt...warscheinlich..."Mein Berg, die Schafe, ein anderer Cowboy und ich", "MitOhrHasen" und "28 Hochzeitskleider".

Ich freu mich drauf. Ugly-LOL
Freddy
Nach den Pro7/Sat.1 Remakes von Die Vögel, Die Schatzinsel und The Fast and the Furious jetzt also Scary Movie. Wie wird dieser Mist eig. finanziert? Schaut euch das bloß nicht an, reine Zeitverschwendung.

Im Vergleich zu Pro7 ist Uwe Boll ja noch ein Spitzenregisseur, unglaublich was da für ein Müll produziert wird.
shun
Zitat:
Original von Freddy
Nach den Pro7/Sat.1 Remakes von Die Vögel, Die Schatzinsel und The Fast and the Furious jetzt also Scary Movie. Wie wird dieser Mist eig. finanziert? Schaut euch das bloß nicht an, reine Zeitverschwendung.

Im Vergleich zu Pro7 ist Uwe Boll ja noch ein Spitzenregisseur, unglaublich was da für ein Müll produziert wird.

Ich fand die Schatzinsel sogar recht ordentlich, da würde ich mir sogar die DVD kaufen wenn eine erscheint, klar gabs hier und da Schwächen, aber was erwartest du von einer billigen TV Produktion.

Trotzdem werden genug Leute die Funny Movie - Filme angucken.
Tweety
@ shun

klick Augenzwinkern

Also ich werd sicherlich auch mal reinschalten, werd aber nicht viel erwarten.
shun
Zitat:
Original von Tweety
@ shun

klick Augenzwinkern

Hey cool, danke Knuddel ... hab von einem Release gar nichts mitbekommen.. gleich mal mitnehmen bei der nächsten Bestellung Gute Arbeit
Batista07
Zitat:
Original von shun
Zitat:
Original von Tweety
@ shun

klick Augenzwinkern

Hey cool, danke Knuddel ... hab von einem Release gar nichts mitbekommen.. gleich mal mitnehmen bei der nächsten Bestellung Gute Arbeit

Findes du nicht, dass die DVD noch ein bisschen zu teuer ist?
Also ich denke mal, die werden ganz schnell mit den Preis runtergehen!
Tweety
Zitat:
Original von Batista07
Zitat:
Original von shun
Zitat:
Original von Tweety
@ shun

klick Augenzwinkern

Ich glaub nicht unbedingt das sie mit dem Preis demnächst runtergehen. Immerhin gibts die DVD schon seit November und ist immernoch so teuer wie von vier Monaten. Ugly-Grübel
riga
Zitat:
Original von JosephWilliam
5. Kann man eine Parodie parodieren?

Scary Movie hat doch schon die Parodie parodiert. Ugly-LOL
Dann hätten wa schon eine Parodie auf die Parodie der Parodie. Freaky Totlachen

Zu den anderen Punkten stimm ich dir aber voll zu. Grins

Ich kann mir so gut vorstellen, dass ich, als ich davon gehört habe, mehr gelacht hab, als dass ich lachen werde, wenn ich mir diesen Müll reinziehe. (Was ein Satz... Freaky )

Langsam find ich es einfach nur lächerlich...
Batista07
Zitat:
Original von Tweety
Zitat:
Original von Batista07
Zitat:
Original von shun
Zitat:
Original von Tweety
@ shun

klick Augenzwinkern

Ich glaub nicht unbedingt das sie mit dem Preis demnächst runtergehen. Immerhin gibts die DVD schon seit November und ist immernoch so teuer wie von vier Monaten. Ugly-Grübel

Doch schon solange?
hmm, eigentlich sind doch immer so TV Produktion beim Preis senken ganz schnell!
Naja ist das mal eine AusnahmeAugenzwinkern