Alien Apocalypse (mit Bruce Campbell)

Spike1981
Alien Apocalypse

Darsteller: Bruce "Ash" Campbell, Renée O'Connor, Remington Franklin, u.a.

Regie: Josh Becker (Xena)

FSK: ab 16

Spieldauer: ca. 85 Minuten

DVD bei Amazon bestellen: KLICK !

Story: Vierzig Jahre nach ihrem Start ins All kehrt eine vierköpfige NASA-Weltraummission zurück zur Erde, wo sich mittlerweile einiges getan hat. So vernichteten vor zirka zwanzig Jahren semi-intelligente Riesentermiten die Zivilisation und beuten die überlebenden Reste der Menschheit seither in Arbeitslagern zur Holzgewinnung aus. Dr. Ivan Hood, heldenhafter Führer der Astronauten, will dem Treiben der Insekten nicht tatenlos zusehen, sprengt alle Ketten und organisiert den humanoiden Widerstand...

Nach dem sehr mauen und thematisch ähnlichen Terminal Invasion habe ich bisher die Finger von diesem Film gelassen.
Als Bruce Campbell Fan werde ich aber sicher nicht um diesen Film herumkommen. Im Prinzip kann er ja nur ganz schlecht und langweilig oder ganz schlecht, trashig und lustig sein.
Sobald ich ihn gesehen hab, werde ich mal meine Kritik posten!
American Psycho
TRASHIG - KULTIG - Bruce Campbell !!!!!!!!!!!!

Sehr sehr unterhaltsamer lustiger Trash betonung auf TRASH!! Gute Arbeit

7 von 10 Riesentermiten
shun`
toll... gestern bei amazon ne riesenladung bestellt und nun seh ich das ... mist ^^ naja ein andern mal dann ... der film ist auf jedenfall geil großes Grinsen
Spike1981
Ich hab mir den Film gestern für insgesamt 5,00 € (also inkl. Porto) bei eBay ersteigert... Für den Preis kann man ja soooo viel nicht falsch machen! Freude
Spike1981
So, eben gesehen. Grins

Der gute Bruce hat ja schon so manchen grottigen Film abgeliefert, allerdings verzeiht man ihm -Evil Dead und Bubba Ho-Tep sei dank- so einiges.

Dieses kleine Fernseh-Filmchen über eine Alien Invasion gehört leider wieder zu der Sorte Film, bei der er nicht hätte unbedingt mitspielen müssen. In seiner Rolle als Arzt/Astronaut, der nach einer Weltraummission mit ansehen muss, wie die Welt von riesigen Termiten versklavt wurde, kann er auch nur bedingt aufgehen.
Diese Rolle hat zufälligerweise einige Anleihen bei seinem berühmtesten Charakter, Ash aus Evil Dead... großes Grinsen

Die Aliens sehen furchtbar aus, die Animationen sind grottig. Das Drehbuch ist hohl, die Dialoge hölzern. Aber: es bewegt sich alles in einem erträglichen Bereich. Die Schauspieler sind allesamt relativ unbekannt und nicht die besten in ihrem Beruf. Manche von ihnen spielen dermaßen schlecht, dass es fast schon weh tut... Freaky

Inszenatorisch ist der Film solide, wenn auch nicht sonderlich herausragend. Das soll er aber auch gar nicht sein...
Im Gegensatz zum thematisch ähnlichen Terminal Invasion ist nämlich Campbells Rolle wenigstens so angelehnt, dass er seine für manche Menschen seltsam anmutende Schauspielkunst relativ gut zum Besten geben kann. Diese erreicht zwar kein Bubba Ho-Tep Niveau, macht den Film aber wenigstens unterhaltsamer.

Dennoch muss ich sagen, dass ich auch schon schlechtere Filme gesehen habe. Trash Fans könnten vielleicht mal einen Blick riskieren, Freunde ernsthafterer Filmkunst sollten die Finger von diesem Streifen lassen. Für Campbell Fans zwar keine Pflicht, aber ein guter "Lückenbüßer" bis My Name is Bruce.

Von mir gibts daher

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
5,5 von 10 Termiten
MacReady
Habe mir den Film gerade auf DVD angesehen und kann Spike eigentlich nur zustimmen. Ein typischer, billiger Sci-Fi Channel Film der weder von der Handlung noch von en Effekten her überzeugen kann. Der Film lebt eigentlich nur von Bruce Campbell und seinen coolen Sprüchen.

"Alien Apocalypse" war genau das was ich mir erwartet habe: Trash pur, nicht mehr und nicht weniger. Für mich aber trotzdem (wahrscheinlich wegen Bruce) recht unterhaltsam, gehört aber sicherlich nicht in jede Videosammlung. Also lieber mal ausleihen wenn man kein Hardcore Bruce Fan ist.

6/10 großen Heilern Grins
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Jetzt muß ich mir noch unbedingt "Man with the Screaming Brain" ansehen. Augenzwinkern
Schwambo
Ich sah den Film 2006 und habe ihm schwache 5,5 Punkte gegeben. Schlechte Effekte, Story, Kulissen etc. wurde ja alles schon erwähnt aber selbt der gute alte Bruce blieb dabei sehr blass und konnte nicht überzeugen. Dann doch lieber nochmal Bubba Ho-Tep oder zum hundertsten Mal Armee der Finsternis...