Ein Königreich für ein Lama

Selina
Ein Königreich für ein Lama

Orginaltitel: The Emperor's New Groove
Filmlänge: ca 78 Minuten
Produktionsjahr: 2000
Produktionsland: USA
Bundesstart: 15.03.2001
Genre: Trickfilm, Abenteuerfilm

Cast:

Regie: Mark Dindal
Drehbuch: David Reynolds
Produzent: Randy Fullmer
Schnitt: Pamela Ziegenhagen-Shefland
Musik: John Debney, Sting, David Hartley

Synchronisation Orginal/Deutsch:

Kusco: David Spade/Michael "Bully" Herbig
Patcha: John Goodman/Reinhard Brock
Isma: Eartha Kitt/Elke Sommer
Kronk: Patrick Warburton/Thomas Amper
ChiCha (Patchas Ehefrau): Wendie Malick/Marietta Meade
Chaca (Patchas Tochter): KellyAnn Kelso/Marie-Thérèse von Buttlar
Tipo (Patchas Sohn): Eli Russell Linnetz/Tim Schwarzmaier
Kellnerin: Patti Deutsch/Monika John
Der "Titelsong-Futzie": Tom Jones/Nino de Angelo

Filminhalt:

Fun und Groove bestimmen das Leben des arroganten Kusco, Herrscher eines geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis ihn eines Tages seine Beraterin aus Machtgier in ein Lama verwandelt und töten will. Aus dem Palast verschleppt, trifft Kusco auf den herzensguten Bauern Patcha, der ihm als Einziger helfen kann, nach Hause zurückzufinden. So begibt sich das ungleiche Paar auf eine gefährliche Reise, auf der des Kaisers bisherige Sicht der Welt gründlich durcheinander gewirbelt wird. Trotzdem will Kusco unbedingt auf den Thron zurück...

DVD BESTELLEN (KLICK)
Sunday
noch keiner hat was zu diesem wirklich guten Film geschrieben? Für mich einer der besten neuen Disney-Filme! Einfach klasse. Die Charaktere sind liebevoll und individuell gestaltet. Sei es der arrogante König Kusco, sein totaler Gegenpart Patcha und natürlich Kronk und Isma. Klasse Kontellation, klasse Bösewichte. Der einzige, etwas blass bleibende Charakter ist Patcha, aber seine Rolle hätte auch nicht viel mehr hergegeben. Auch die (natürlich vorhandene) Message stört kein bißchen. Im Gegenteil, die Mischung zwischen Comedy und Moral funktioniert.
Ich fand es richtig gehend erfrischend, dass auf viele Kleinigkeiten wert gelegt wurde und das viele neue Ansätze der Comedy vorhanden waren. Nicht nur was für Kinder, auch Erwachsene werden daran ihren Spaß haben. smile Angucken! smile

Leider gibt es die DVD bei Amazon nicht unter 20 Euro. geschockt unglücklich
Zebrahead
Ein Königreich für ein Lama ist der einzigste Zeichentrick von Disney den Ich auf DvD hab Ich find den Film einfach nur Klasse besonders weil Kronk einfach nur ein Idiot ist und Kusco einfach nur ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Arschloch
SPOILER ENDE was sich später im Film aber ändert Gute Arbeit

8/10 Ähh wie Haben wir das nochmal geschafft? Naja ist ja auch Egal Punkten großes Grinsen
Tweety
Ich wusste gar nicht, dass es hierzu einen Thread gibt. Grins

Kurz und knapp: Ich fand den Film großartig. Gute Arbeit
War mal wieder schön, nach den ganzen CGI Filmen einen guten alten Trickfilm zu schauen.
Walt Disney hat hier wieder einmal eine witzige, kleine, nette Story gezeichnet. Alle Charaktere sind gut durchdacht und auch originell. Isma ist einfach nur klasse. Gute Arbeit
Die Story kann auch überzeugen, obwohl sie an der einen oder anderen Stelle etwas dünn ist.
Aber was das Thema Zeichentrick angeht, ist der Film für mich trotzdem ziemlich weit oben.

8/10

Was die DVD angeht ist es wirklich schade, dass sie so teuer ist. Wollte sie mir eigentlich schon seit längerem mal anschaffen, aber warte doch noch etwas. Vielleicht sinkt der Preis noch ein bisschen. Ugly-Grübel
Minilla
Die Preise von Disney-Dvd's sind je nach Geschäft teilweise sehr willkürlich.
Ich habe den Film für 9.99 bei Saturn gekauft. Bei Real müßtest du ihn sehr günstig bekommen. Dort kosten die meisten nicht besonders aufgelegten Disney Dvd's um die 9,99.
Sunday
Zitat:
Original von Moimoi
Die Preise von Disney-Dvd's sind je nach Geschäft teilweise sehr willkürlich.
Ich habe den Film für 9.99 bei Saturn gekauft. Bei Real müßtest du ihn sehr günstig bekommen. Dort kosten die meisten nicht besonders aufgelegten Disney Dvd's um die 9,99.

Vielen Dank für den Tipp. smile Hab mir den Film gerade bei Real für 9,99€ geholt. Gute Arbeit