Robin Hood (Disney)

Karasu

Originaltitel: Robin Hood
Filmlänge: 80 Minuten
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: USA
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Trickfilm, Abenteuer, Komödie
Studio: Walt Disney

Regie: Wolfgang Reitherman
Produziert von: Wolfgang Reitherman
Story von: Larry Clemmons
Musik: George Bruns

Filminhalt:
Disney-Zeichentrickklassiker von 1973. Prinz John, ein geldgieriger und Daumen lutschender Löwe, hat mit seiner Berater-Schlange Sir Hiss, Bruder Richard Löwenherz in den Kreuzzug getrieben. Als Zigeuner machen sich Fuchs Robin Hood und Kumpel-Bär Little John an des Prinzen Goldkutsche. Der Wolf-Sheriff von Nottingham lockt Robin mit einem Bogenschützenturnier. Dem Sieger winkt ein Kuss von Füchsin Maid Marian, in die Robin verliebt ist...

Deutsche Synchronsprecher:
Prinz John – Sir Peter Ustinov
Robin Hood – Claus Jurichs
Maid Marian – Susanne Tremper
Little John – Edgar Ott
Sir Hiss – Klaus Miede
Bruder Tuck – Hans Schwarz jun.
Allan von Dale (Barde) – Reinhard Mey

Englische Synchronsprecher:
Prinz John – Sir Peter Ustinov
Robin Hood – Brian Bedford
Maid Marian – Monica Evans
Little John – Phil Harris
Sir Hiss – Terry-Thomas
Lady Kluck – Carole Shelley
Sheriff von Nottingham – Pat Buttram
Allan von Dale (Barde) – Roger Miller
Trigger & Nutsy – George Lindsey, Ken Curtis

DVD bei Amazon bestellen
shun`
Dieser Film ist angeblich Out of Print und das kann man sich gut vorstellen weil es ihn fast nirgends mehr in OVP gibt smile

Aber es ist für mich der beste Disney Film aller Zeiten und ich bin stolz ihn in meiner Sammlung zu haben großes Grinsen
Minsk und Boo
den hab ich bisher nur einmal gesehen als ich noch ganz klein war...sollte ich vielleicht mal nach ausschau halten...würde mich interessieren ob meine kleinkindlichen Erinnerungen an den Film noch korrekt sind^^
Das Metall
Der Film ist wirklich großartig! Freude Hab ich als Kind oft geguckt. Und auch wenn der heutzutage im TV kommt, schalte ich gerne wieder ein. Augenzwinkern

Ich hab sogar noch das Orginal PANINI Einklebealbum von damals! Gute Arbeit

Die DVD ist´nen Sammlerstück, geht immer so um die 25 bis 30 € weg.
PaiChingYen
Guter Disney Film aber nichts überragendes...
Ist auch so ziemlich der Einzige, der ab und an mal im Free- TV läuft.
Kann und will ich irgentwie nicht verstehen, die Verkaufspolitik von Disney. Augen rollen
Anscheinend sind die ja richtig hinterher, dass Ihre Filme nicht im TV zum laufen kommen.
Und versuchen so mehr DVD´s abzusetzten.
Komisch, bei anderen Filmen funktioniert der Verkauf auch, obwohl sie im TV laufen...
Krug Stillo
Ich finde den Film großartig. Ein perfekt gemachter Disney. Das war der Disney-Film, neben dem "Dschungelbuch" mit dem ich aufgewachsen bin. Sehr niedlich animierte Figuren, eine positive Botschaft und selbst heute noch vergieß ich so manches Tränchen bei dem Film. Die deutschen Songs von Reinhard Mey sind klasse. Am besten ist aber immer noch die Synchronisation mit Sir Peter Ustinov als Prinz John. Wirklich grandios vom alten Meister. Zusammen mit seiner Schlange Sir Hiss und dem Sheriff von Nottingham ist er unschlagbar und für einige Lacher gut. Die Titelfigur selber bleibt dagegen blaß, dafür stiehlt ihm sogar Little John die Schau.

Und die Titelmelodie ist so ein Ohrwurm, den ich noch Wochen, jedesmal nachdem ich den Film gesehen habe, vor mich hinpfeifen MUSS.
Samo
Mit Bernhard und Bianca auch einer meiner Favoriten! Den wollte ich mir schon immer auf DVD zulegen. Habe den auf Video unzählige male gesehen. Der Film war der Schlager auf meinem Kindergeburtstag. Da haben wir den auf Super8 gekuckt! Gute Arbeit