Indy
Ich glaub nicht das jemand dieses Comic kennt ich kenn es selber kaum jedoch habe ich viel davon gehört und das es sehr viele Comicpreise abgestaubt haben soll!! Und Garth Ennis (The Punisher) der Autor dieser Serie war!!
Na jedenfalls soll die Comicreihe nun auf die Mattscheibe gebracht werden ... hier der SF-Radio-Bericht:
(Quelle: washingtonpost.com / sf-radio.net)
Auf wikipedia.de gibt es auch nochkmal was zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Preacher
Na jedenfalls soll die Comicreihe nun auf die Mattscheibe gebracht werden ... hier der SF-Radio-Bericht:
"Der amerikanische Kabel-Sender HBO hat das Licht gesehen und bringt die Comicserie Preacher auf den Bildschirm. HBO entwickelt eine einstündige Fernsehserie basierend auf dem Comic.
In dem Comic geht es um den mittellosen Prediger Jesse Custer aus Texas. Dieser wird von dem übernatürlichen Wesen Genesis besessen, welches aus der unnatürlichen Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon hervorgegangen ist. Mit immensen Kräften ausgestattet tut er sich mit einer alten Ex-Freundin und einem irischen, trinkfesten Vampir zusammen und begibt sich auf eine Reise durch Amerika, um Gott zu finden. Dieser hat offensichtlich seine Pflichten im Himmel vernachlässigt und der Prediger will ihn dafür zur Rechenschaft ziehen.
Die Comicserie besteht aus Pulp-, Noir-, Western-, Horror-, Fantasy- und Splatter-Elementen und eroberte schnell eine eifrige Fangemeinde. Bekannt wurde die Comicserie auch wegen ihrer Auseinandersetzung mit religiösen und politischen Problemen, sowie mit ihrem düsteren und gewalttätigen Humor.
Zu den Gegnern des Predigers gehören Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, ein kannibalistischer Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse, bullimiekranke 300-Kilo-Fettsäcke, ein von Kirchenoberen gestützer faschistischer Geheimbund sowie Vodooprieser, Engel und Dämonen.
Preacher erschien zwischen 1995 und 2000 bei Vertigo, der Erwachsenenabteilung von DC-Comics und half mit, Vertigo zu definieren. In Deutschland erschien der Comic im Verlag Thomas Tilsner. Preacher sollte schon mehrmals verfilmt werden, u.a. von Kevin Smiths Firma View Askew, allerdings waren alle Versuche bisher gescheitert.
In dem Comic geht es um den mittellosen Prediger Jesse Custer aus Texas. Dieser wird von dem übernatürlichen Wesen Genesis besessen, welches aus der unnatürlichen Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon hervorgegangen ist. Mit immensen Kräften ausgestattet tut er sich mit einer alten Ex-Freundin und einem irischen, trinkfesten Vampir zusammen und begibt sich auf eine Reise durch Amerika, um Gott zu finden. Dieser hat offensichtlich seine Pflichten im Himmel vernachlässigt und der Prediger will ihn dafür zur Rechenschaft ziehen.
Die Comicserie besteht aus Pulp-, Noir-, Western-, Horror-, Fantasy- und Splatter-Elementen und eroberte schnell eine eifrige Fangemeinde. Bekannt wurde die Comicserie auch wegen ihrer Auseinandersetzung mit religiösen und politischen Problemen, sowie mit ihrem düsteren und gewalttätigen Humor.
Zu den Gegnern des Predigers gehören Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, ein kannibalistischer Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse, bullimiekranke 300-Kilo-Fettsäcke, ein von Kirchenoberen gestützer faschistischer Geheimbund sowie Vodooprieser, Engel und Dämonen.
Preacher erschien zwischen 1995 und 2000 bei Vertigo, der Erwachsenenabteilung von DC-Comics und half mit, Vertigo zu definieren. In Deutschland erschien der Comic im Verlag Thomas Tilsner. Preacher sollte schon mehrmals verfilmt werden, u.a. von Kevin Smiths Firma View Askew, allerdings waren alle Versuche bisher gescheitert.
Die Serie wurde erschaffen von dem irischstämmigen Autor Garth Ennis und dem britischen Zeichner Steve Dillon. Mark Steven Johnson, der die Drehbücher zu den Comicverfilmungen Daredevil und Ghostrider geschrieben hat, schreibt das Drehbuch zum Pilotfilm. Howard Deutch soll bei dem Pilotfilm Regie führen. Das Team Johnson/Deutch war schon Autor/Regisseur des Films Der dritte Frühling mit Walter Matthau und Jack Lemmon."
(Quelle: washingtonpost.com / sf-radio.net)
Auf wikipedia.de gibt es auch nochkmal was zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Preacher
d ie reihe habe ich geliebt"kam damals zu from dusk till drawn raus mit dem satz "wo fdtd auf hört fängt preacher an"
.
Ich hab die Hefte verschlungen und hab sogar dann die Extra Hefte zu den einzelnen Charaktern gelesen. Bin jedoch der Meinung, dass man das nicht verfilmen kann. Bin deswegen sehr skeptisch gegenüber dieser Serie.
) nicht gespart und was ich bisher von "Preacher" so gesehen habe, ist das ja nicht das schlechteste, das Gewalt und "Bad Words" vorkommen können.