The Preacher - Die TV-Serie

Indy
Ich glaub nicht das jemand dieses Comic kennt ich kenn es selber kaum jedoch habe ich viel davon gehört und das es sehr viele Comicpreise abgestaubt haben soll!! Und Garth Ennis (The Punisher) der Autor dieser Serie war!!

Na jedenfalls soll die Comicreihe nun auf die Mattscheibe gebracht werden ... hier der SF-Radio-Bericht:

"Der amerikanische Kabel-Sender HBO hat das Licht gesehen und bringt die Comicserie Preacher auf den Bildschirm. HBO entwickelt eine einstündige Fernsehserie basierend auf dem Comic.

In dem Comic geht es um den mittellosen Prediger Jesse Custer aus Texas. Dieser wird von dem übernatürlichen Wesen Genesis besessen, welches aus der unnatürlichen Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon hervorgegangen ist. Mit immensen Kräften ausgestattet tut er sich mit einer alten Ex-Freundin und einem irischen, trinkfesten Vampir zusammen und begibt sich auf eine Reise durch Amerika, um Gott zu finden. Dieser hat offensichtlich seine Pflichten im Himmel vernachlässigt und der Prediger will ihn dafür zur Rechenschaft ziehen.

Die Comicserie besteht aus Pulp-, Noir-, Western-, Horror-, Fantasy- und Splatter-Elementen und eroberte schnell eine eifrige Fangemeinde. Bekannt wurde die Comicserie auch wegen ihrer Auseinandersetzung mit religiösen und politischen Problemen, sowie mit ihrem düsteren und gewalttätigen Humor.

Zu den Gegnern des Predigers gehören Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, ein kannibalistischer Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse, bullimiekranke 300-Kilo-Fettsäcke, ein von Kirchenoberen gestützer faschistischer Geheimbund sowie Vodooprieser, Engel und Dämonen.

Preacher erschien zwischen 1995 und 2000 bei Vertigo, der Erwachsenenabteilung von DC-Comics und half mit, Vertigo zu definieren. In Deutschland erschien der Comic im Verlag Thomas Tilsner. Preacher sollte schon mehrmals verfilmt werden, u.a. von Kevin Smiths Firma View Askew, allerdings waren alle Versuche bisher gescheitert.

Die Serie wurde erschaffen von dem irischstämmigen Autor Garth Ennis und dem britischen Zeichner Steve Dillon. Mark Steven Johnson, der die Drehbücher zu den Comicverfilmungen Daredevil und Ghostrider geschrieben hat, schreibt das Drehbuch zum Pilotfilm. Howard Deutch soll bei dem Pilotfilm Regie führen. Das Team Johnson/Deutch war schon Autor/Regisseur des Films Der dritte Frühling mit Walter Matthau und Jack Lemmon."

(Quelle: washingtonpost.com / sf-radio.net)

Auf wikipedia.de gibt es auch nochkmal was zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Preacher
Indy
Oh ha kennt wohl dsoch keiner diese Comicreihe hm?? Naja is ok!! Ich versorg euch trotzdem mit news:

Mark Johnson über The Preacher:

Mark Steven Johnson, der gerade einen Vertrag mit HBO unterschrieben hat, um die Comicreihe Preacher in eine Fernsehserie zu übertragen, sprach mit Sci-Fi-Wire über seine Pläne. Er plant, jede Ausgabe des Comics in eine einzelne Episode der Serie umzusetzen, welche sich so nah wie möglich an das Original halten soll. "Ich gab [HBO] die Comics, und ich sagte, 'Jede Ausgabe ist eine Stunde'", sagte Johnson bei einer Preview zu seinem neuen Film Ghost Rider. Obwohl Garth Ennis, der Schöpfer des Comics, ihm gesagt habe, dass er den Comics nicht so sehr verpflichtet sei, meinte Johnson, dass die Serie genau wie die Comics sein müsse. Deshalb sei er auch damit zu HBO gegangen, weil außer ihnen niemand so etwas machen würde. HBO würde aber einfach sagen: "Immer her damit."

Die Comicreihe hat über 70 Ausgaben.

Nachdem der Vertrag diese Woche unterschrieben wurde, macht sich Johnson gleich ans Schreiben der Drehbücher. Johnson: "Ich hatte gestern [am 28.11.] mein Treffen [mit HBO], so dass ich jetzt anfangen muss zu schreiben. Buchstäblich sofort, wenn ich nach Hause komme...."

Quelle: scifiwire
MaxPayne
Ich kenne die Comic-Reihe. Bin davon wirklich begeistert. Wurde mir damals von einem Freund ausgeliehen und kann es eigentlich nur jedem weiterempfehlen. Aber vorsicht, der Comic ist ganz schön blasphemisch. Freaky

Ursprünglich wollte man die Reihe verfilmen, aber leider konnten die Pläne nie realisiert werden.

PS: Gehört dieser Thread nicht unter Vertigo Comics? Soweit ich weiss, sind die der Herausgeber von Preacher.
gonn
Hammer d ie reihe habe ich geliebt"kam damals zu from dusk till drawn raus mit dem satz "wo fdtd auf hört fängt preacher an"

ja die serie hatte schon was gewalt und bitter bösen homor, und arschgesicht, zudem den typischen deutschen oberbödewicht im praktischen peniskopf format Augenzwinkern

die serie machte über die jahre viele veränderungen durch und entfernte sich später sehr von der grund story und wurde durch ein mässiges aber ansprechendes finale beendet.
wobei man hoffen darf das die serie entweder 1:1 wird , oder die handlung komprimiert wird was aber kaum möglich ist. der gewalt pegel ist auch nicht gerade zimperlich und es müsste schon gehobender hbo standart sein..

men tip mit dem heiligen der killer beginnen als special in den deadwood kulissen.

ansonsten mal abwarten was da rauskommt,.
Blaze
was kann den Preacher den so. Laut dieser neuen News wird dort erwähnt dass er so mächtig ist wie Gott. was bedeutet dass den nun Freaky ?
Hoffentlich wird auch die Serie hier in deutschland kommen, denn die Geschichte dieses Anti-Helden klingt interresant. So weit ich noch weiß begleiten ihn doch ncoh seine Ex-Freundin und ein Vampir oder irre ich mich da Confused .
Selina
@ Blaze

Er kann das Wort Gottes benutzen und somit jeden dazu bringen, das zu machen, was er will. Er ist aber auf der Suche nach Gott und möchte ihm unbedingt in den "Arsch" treten, weil er seinen Job nicht gut macht. Aber bis er ihn findet, passieren noch eine Menge komische Sachen Grins

Hammer Comic Reihe Gute Arbeit Ich hab die Hefte verschlungen und hab sogar dann die Extra Hefte zu den einzelnen Charaktern gelesen. Bin jedoch der Meinung, dass man das nicht verfilmen kann. Bin deswegen sehr skeptisch gegenüber dieser Serie.
teq-line
die comics waren und sind einfach nur klasse.
ob es als vervilmung klappt, muss man einfach mal schauen.
habe lange gedacht, so was geht nicht, aber ich war auch immer der meinung, das sin city unverfilmbar ist.
ich denke wenn es ein sender machen kann, dann HBO.
ich bin nur froh, das sie es nicht als film geplant haben, sondern als serie, da die geschichte einfach zu groß ist für einen film.
bleibt nur zu hoffen, das wir das ganze auch auf deutsch zu sehen bekommen.

EDIT by MacReady
Direktes verlinken von Bildern ist verboten.
Vor allem wenn Du noch dazu eines von meinem Kumpel Vincent nimmst.

arschgesicht rocks!!!!
in diesem sinne......
John Constantine
Boah ich freu mich schon so über diese Serie...Schade dass man stattdessen nicht ne Hellblazer-Serie starten wollte. Egal Vertigo ist Vertigo und ich freu mich einfach dass DCs Erwachsenenverlag mal was schönes im Fernsehen rausbringt.
TLCsick
Was ist aus diesem Projekt denn nun geworden? Das klingt alles mehr als genial und entspricht wohl genau meinem Geschmack. Alles was ich im Netz über die HBO Serie finde sind News aus dem Jahr 2006.
John Constantine
Ich glaub wahrscheinlich muss man auch hier eben nochn Weilchen warten. Stichwort "Streik" Augenzwinkern
Krabbe
Ich habe mir letztens nochmal alle "Preacher" Ausgaben, außer dem Specials, gegeben. Und in den Hoffnung, da oben sitzt jemand auf dem Thron in den Wolken:
BITTE KEINE VERFILMUNG DIESES KUNSTWERKES!

Ich weiß, man MUSS sich die Verfilmung ja dann nicht ansehen. Aber wenn man dann auch nur am Rande mitkriegt, wer die und die Figur spielen soll, bekommt man es schon an den Nerven.

Ich bin bestimmt kein großer Comic-Kenner, und die Struktur der Fernsehserie käme bestimmt der des "Preachers" am nächsten, aber es gibt keinen Sinn, etwas was perfekt ist auf idiotische Weise zu wiederholen.
Hito
Ich werd bald mit dieser Comicreihe anfangen, könnte mir gefallen.

HBO klingt schonmal sehr positiv. "OZ" z. B. war einfach Klasse und dank HBO wurde auch an Gewalt und "Bad Word" ( großes Grinsen ) nicht gespart und was ich bisher von "Preacher" so gesehen habe, ist das ja nicht das schlechteste, das Gewalt und "Bad Words" vorkommen können. smile
Blaze
Ich hab inzwischen drei Bände von Panini gekauft. Ich finde die Story ganz schön Krass. Wie weit steht den überhaupt nun für die Production? Ich bin nämlich echt gespannt wie die Serie nämlich wird.

Es sollten aber aber meistens eher selbst ausgedachte Gechichten genommen werden, da es doch eher Blöde wär wenn man es Haargenau macht.