Am laufenden Band

Evilution

Zitat:

27 Jahre mussten wir darauf warten. Jetzt endlich ist die beliebte Quiz-Show "Am laufenden Band" wieder im Fernsehen zu erleben. Florian Silbereisen will in seinem "Adventsfest der Volksmusik" an den im Juli 2006 verstorbenen Showmaster Rudi Carrell erinnern. Zu sehen in der ARD, am nächsten Samstag, 02. Dezember, um 20:15 Uhr. Silbereisen ist es ganz wichtig, Carrell diesen Samstagabend-Sendeplatz zu widmen.

Spielregeln:
Zitat:

In Rudi Carells Quizshow traten immer vier Paare aus der gleichen Familie gegeneinander an. Sie mussten Fragen, meist zu aktuellen Ereignissen, beantworten. Zum Schluss kam dann das legendäre "laufende Band" zum Einsatz. Darauf liefen an den Siegern verschiedene Gegenstände vorbei, die jeweils einen Preis symbolisierten. Zum Beispiel ein Globus für eine Weltreise. Die Kandidaten mussten sich so viel wie möglich davon merken, und diese Preise waren dann ihr Gewinn.
Die Show lief von 1974 bis 1979 jeden Monat zur besten Samstagabend-Zeit. Bis zu 30 Millionen haben die Show vorm Fernseher verfolgt.

Quelle: mdr.de
Samo
Am laufenden Band war einer meiner ersten TV erinnerungen. Das saß noch die ganze Familie auf dem Sofa! großes Grinsen
Aber das "Remake" kucke ich mir nicht an. Silbereisen? Das ist doch ein Sänger aus der Volksmusik oder Confused
Carsten2005
also das original kenn ich net. naja was heisst nicht kennen. zwar schonmal gehört aber nie gesehen. war vor meiner zeit^^.

aber die neuauflage schau ich mir auch net. zumindest nicht solange der silbereisen moderiert
Evilution
Ich muss mich mal verteidigen:
Den Silberreisen kann ich auch nicht ab. Aber ne Chance kann man der Show doch geben-mindestens 5 Minuten. Wenn der Popstars-Thread schon so einen Anklang findet warum dann nicht dieser hier auch? Augen rollen Gute Arbeit
Carsten2005
lol vergleich mal popstars nicht mit silbereisen. aber okay reinsehen kann man ja mal^^