Suche einen alten Asia Film

Chaosangel
Habe diesen Film vor kurzem gesehen weiß aber leider nicht wie er heißt!!
Es geht um nem Typen der mit einem Samurai Schwert alles zerteilt...
Am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
stirbt seine große Liebe sie wird durch ein Pfeil tödlich getroffen....er umarmt sie und stöß den Pfeil weiter durch, in seine Brust und stirbt somit mit ihr zusammen...
SPOILER ENDE
MFG Chaos...
Blindedeye
Kannst du etwas mehr Infos geben? Ist es ein japanischer oder chinesischer Streifen? Wirkte er alt oder war der Film eher modern? Irgendwelche bekannten Gesichter dabei?
PaiChingYen
Das Ende könnte auf "Hero" mit Jet Li deuten...
Müsste der Film sein Freude
Chaosangel
der Film ist eher ein älterer streifen.... bisschen billige effekte... aber doch schon sau geiler streifen!
Die Hauptfigur lernt in diesem Film Kampftechniken mit dem Schwert bei einem alten Meister, mit dem Schwert bringt er sogar die erde zu Explodieren sowie mehrere Gegner zu Vernichten in dem Streifen kämpt er auch gegen den Vater seiner großen Liebe...
und noch was am anfang hat er keinen Namen er ist ein normaler Bauer in dem Film nimmt er an allen Rache die an dem tod seiner Eltern schuldig sind.
PaiChingYen
Ich glaub ich habs, hab den auch erst einmal gesehn, ich glaub der lief damals auf kabel 1 nach 0 Uhr.
Müsste "Das geheimnis des Meisters" sein?!

Hier nen link, mit etwas genauerer Beschreibung...

Klick
Chaosangel
Danke jep das is er Augenzwinkern hehe....
Danke PaiChingYen!!!!
Grins
PaiChingYen
Wusst ichs doch... großes Grinsen
Hab schon gewusst, was du meinst, is mir aber einfach nicht eingefallen.
Auch auf ofdb hab ich nichts gefunden.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Augenzwinkern
Master_MO
Eher bekannt unter dem Namen Bichunmoo....! Es gibt ne I-On DVD Veröffentlichung mit nem netten Pappschuber...!

Hier ein Link zum Thread im Forum...! Was noch in die Richtung geht und auch empfehlenswert wäre, ist Sword in the Moon
Blindedeye
Nicht zu vergessen, I-On hat zu diesem tollen Wuxia Streifen auch eine 2 DVD SE rausgebracht!

ofdb Daten zur SE
PaiChingYen
Ha, deswegen hab ich den nicht gefunden auf ofdb.
Ziemlich guter Film, und in dem schönen Pappschuber schon nen Kauf wert.
Danke für den Tipp... Gute Arbeit
Werd ich mir mal zulegen müssen.
Chaosangel
danke nochmals hehe
Stimmt habe nachgesehen der Film trägt auch den Titel Bichunmoo...
werde ihn mir aufjedenfall zulegen Augenzwinkern
und der Film Sword in the Moon hört sich auch nicht schlecht an...
kennt ihr noch paar ältere Asia Filme in dem die mönche bzw Krieger in der Luft am Kämpfen sind bzw. über Dächer laufen?
MFG Chaos...
Soljah
Ich würde dir A Chinese Ghost Story empfehlen. Der würde dir bestimmt auch gefallen, auch wenn er vielmehr ein Fantasystreifen ist.
Hope
Kann mir da jemand weiter helfen?
Suche einen Film aus den 70ern.
Eine Legende besagt, dass eines Tages ein einarmiger Mann mit 7 Schwertern den Tyrannen und seine Armee besiegen wird.

Mir blieben nur die Schluss-Szenen haften.
Der einarmige war auf einer Mauer und kämpfte sich Richtung Palast durch.

Kennt den jemand?
PaiChingYen
Hm, nicht gerade viel Infos.

Schau mal hier ob der richtige dabei ist:

Klick-Mich!

Unten sind auch ein paar Links zu weiteren Filmen.
Als Tipp, wenn du meinst dass es einer der Filme sein könnte dann schau dir auf youtube den Trailer dazu an.

Viel Glück^^ Hammer
Hope
Der Film ist es leider nicht, denn der Held hat mit 7 Schwertern gekämpft, aber hört sich auch klasse an. großes Grinsen

Vielen Dank für den Tipp. Hammer
Oliver Lee
Zitat:
Original von Hope
Der Film ist es leider nicht, denn der Held hat mit 7 Schwertern gekämpft, aber hört sich auch klasse an. großes Grinsen

Vielen Dank für den Tipp. Hammer

Einarmig klingt schon schwer nach Wang Yu. Head Scratch Hast du nicht mehr Infos? Alter, Sprache (hast den im O-Ton gesehen?), weitere Darsteller etc. Und wie ist das mit den 7 Schwertern gemeint?
PaiChingYen
Zitat:

Wieso DER Film? Unten ist ein link zu weiteren filmen mit einarmigen Schwertkäpfern.
Ich gebe O-Lee recht, der beschreibung nach mit einarmig und aus den 70ern hört sich sehr verdchtig nach Wang Yu an.
Also schau nochmal genau nach, vllt isser dabei.
Oliver Lee
Zitat:
Original von PaiChingYen
Zitat:

Wieso DER Film? Unten ist ein link zu weiteren filmen mit einarmigen Schwertkäpfern.
Ich gebe O-Lee recht, der beschreibung nach mit einarmig und aus den 70ern hört sich sehr verdchtig nach Wang Yu an.
Also schau nochmal genau nach, vllt isser dabei.

Mir kommt es vor als ob es New One Armed Swordsman mit David Chiang und Ti Lung sein könnte. Hab in Erinnerung, dass der dort am Ende im Alleingang eine Burg stürmt. Nur die sieben Schwerter.... Head Scratch
Hope
Sorry hatte in der letzten Zeit viel zu tun und war zu müde, um mir das genauer anzusehen. Werde ich aber heute nach holen. smile

Und vielen Dank für eure Hilfe. Augenzwinkern