No Blood No Tears

kinski
NO BLOOD NO TEARS

Originaltitel: Pido nunmuldo eobshi
Genre : Drama, Action
Süd-Korea 2002
Laufzeit : 116 min.
FSK: ab 16

Regie : Seung-wan Ryoo
Drehbuch : Jin-wan Jeong, Seung-wan Ryoo

Besetzung :

Do-yeon Jeon (Sujin)
Hye-yeong Lee (Kyong-Son)
Jae-yeong Jeong (Dok-bul)
Goo Shin (Kim Geum-bok)

Sujin und Kyong-Son – zwei Frauen, zwei gescheiterte Existenzen. Vom Schicksal zusammengeführt planen sie einen großen Coup : Eine Tasche mit viel Geld soll ihrem Leben wieder den nötigen Schwung geben. Ihr Plan das Geld zu erbeuten scheint bombensicher, doch dummerweise sind die beiden Frauen nicht die einzigen Halunken, die groß abkassieren wollen. Eine turbolente und actionreiche Jagd nach der Beute beginnt …

Wer bislang dachte, dass man selbstironische Gangsterfilme wie „Snatch“ oder „Pulp Fiction“ nicht toppen könnte, bekommt mit „No Blood No Tears“ das eindeutige Gegenteil bewiesen. Lebendige Charaktere, coole Dialoge und eine gehörige Portion Gewalt treffen auf die unbändige Inszenierungskunst des modernen und wegweisenden Korea-Kinos. Eine hochexplosive Stimmung und viel Ironie macht diese temporeiche Gangstergeschichte zu einem Highlight des Actionkinos.

Quelle : DVD-Cover

http://www.amazon.de/No-Blood-Tears-Dire...3?ie=UTF8&s=dvd
---------------------------------------------------------------

Ganz sicher trägt der Covertext ein wenig zu dick auf - mit Filmen wie „Pulp Fiction“ kann der Streifen nicht mithalten … zum Glück. In „No Blood No Tears“ wird zwar gehörig Alarm gemacht, man trägt aber nicht ganz so dick auf wie in Tarantinos Kultfilm, sondern geht etwas dezenter zu Werke. Und genau darin liegt die Stärke des Films, in dem nahezu alle Personen auf die eine oder andere Weise Verlierer sind.
„No Blood No Tears“ bietet Humor und Ironie ohne ins Groteske abzurutschen, Action ohne sinnloses Geballere und für Freunde von asiatischen Kampfeinlagen gibt es noch Handkanten und Fußtritte en masse. Alles in allem bekommt man knapp 2 Stunden abgedrehtes Action-Kino, das das Anschauen wirklich wert ist !

8 / 10

misteryboy90
hab ihn schon öfters in der videothek gesehen,habe ihn mir bis jetzt aber noch nicht ausgeliehen...
aber ich denke,ich werde es doch mal wagen...warum denn eigendlich auch nicht?ich wurde ja schließlich bis jetzt noch nie von süd-korea enttäuscht...
Blindedeye
Nach der positiven Kritik von kinski werde ich mich wohl auch mal da ranwagen...hab die deutsche DVD von I-On schon fast ein Jahr hier ungesehen herumliegen... Freaky
Master_MO
Hab den Film vor ner weile gesehen gehabt...! Kann mich der Bewertung von Kinski nur anschließen...! Ein interessanter Streifen...!