TonyMontana
Sicherlich erinnert sich noch jeder an
Wes Craven presents Dracula 2000 ??? dieser film erscheint nun gleich mit zwei Fortsetzungen
--wahrscheinlich aber nur
"Direct to Video"---
Jason Scott Lee (Soldier,the Junglebook)spielt in den beiden Fortsetzungen die Hauptrolle,einen priester namens Uffizi.
Regiesseur und Drehbuchschreiber der beiden filme ist der gleiche von Dracula 2000,der Editor von Wes Craven Patrick Lussier.
Dracula 2:Ascension USA 2003
Darsteller:
Jennifer Kroll .... Twins of Evil
Jason Scott Lee .... Father Uffizi
Craig Sheffer .... Lowell
Diane Neal .... Elizabeth Blaine
Khary Payton .... Kenny
Brande Roderick .... Tanya
Jason London .... Luke
Tom Kane .... Cartoon Voice
John Light .... Eric
Dracula 3:Legacy USA 2004
Darsteller:
Jason Scott Lee .... Father Uffizi
Jason London .... Luke
Roy Scheider .... Cardinal Siqueros
Diane Neal .... Elizabeth Blaine
Alexandra Westcourt .... Julia Hughes
Rutger Hauer .... Dracula
Stephen Billington .... Dracula (flashback)
Gary J. Tunnicliffe .... Tommy
LogaX
an sich klingt das nich schlecht aber ich denke wenn es gleich auf video erscheint isses nich so dolle............
Al Pacino
Der erste Teil fand ich in Ordnung, aber das gleich Jason Scott Lee für zwei Fortsetzung die Hauptrolle übernimmt ist zu schnell.
Vielleicht wird die Fortsetzung kein Erfolg und dann steht Patrick Lussier und Jason Scott Lee dumm da.
Ich denke mal das der zweite Teil eine wichtige Rolle spielen muss, um noch einen dritten Teil rauszubringen.
Link 2k4
ich weis nicht so recht was ich davon halten soll der erste war gut aber..hmmm scheinbar kommt nun eine kleine vampirfilm welle auf uns zu underworld,van helsing,blade3und dan noch Dracula 2 u. 3....
Stormbringer
Ich hab den 2ten Teil gesehen,der ist recht gut, ich dachte er wäre scheiße.Aber er war wirklich net schlecht.
Und der 2te und 3te gehören zusammen.Der 2te endet mit einem Cliffhanger!
den dritten werd ich mir angucken
Martyy
Teil 2 ebenfalls bereits gesehen. Ging so halbwegs. Kann man, muss man aber nicht unbedingt sehen
Gandalf
Wo bekomme ich den zweiten Teil her? -Aus der Videothek?
lee
Ja der 2 Teil gibt es bereits in den Videotheken.
Zum Film selbst muß ich sagen übliche Story, viel Blut
sehr einfalls reich.
Das beziehe ich aus der idee ein wieder auferstandener Vampire
wechselt das Aussehen.
Das ist neu und irgendwie eine sehr gute Idee.
Teil 3 soll laut berichte noch besser werden oder eher sein.
Soviel ich gehört habe soll es den 3 Teil bereits in den USA geben.
Kat
Dracula: Ascension
Die grosse Enttäuschung bei dieser Fortsetzung war der fehlende Hauptcast von Teil eins, der komplett wegfiel und die lahme Story. Wo es am Ende von Dracula 1 noch hies: Ich bin Mary Van Helsing..., ich werde nun über das was von Dracula übriggeblieben ist wachen.... ist in Ascension davon keine Rede mehr. Dracula hängt wieder brennend an dem Kreuz und wird dann in eine Leichenhalle gebracht, wo der Typ natürlich sofort erkennt, dass es sich um einen Vampir handelt,- natürlich. Die Vampirleiche wird dann von einer Gruppe Studenten in Blut getaucht und der Meister erwacht erneut zum Leben. Zwar noch nicht ganz frisch, aber für einen neuen Schnitt und eine neue Haarfarbe hatte es allemal gereicht. Sogar ein komplett neues Aussehen war mit drin, aber wer weiß, wenn ein Vampir mal kurz angekokelt wurde, hat er danach vielleicht ein anderes Gesicht. (?) Jedenfalls wurde Gerard Butler gegen Stephen Billington eingetauscht, der aber wiederrum im dritten Teil mit von der Partie sein wird. Zwar wird er dann als älterer Dracula von Rudger Hauer abgelöst, aber wenigstens mitspielen darf er. Genauso wie der ganze Hauptcast aus Teil 2. Tja und dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut, wie Mary Van Helsing mit der neuen Aufgabe zurecht kommt.
Gefallen hat mir, dass die Vorzüge und Nachteile eines Vampirdaseins aufgezeigt wurden z.B. die blitzschnelle Eigenschaft Berserker oder das Zählen von Samenkörnern. Nur warum hat das küntliche Sonnenlicht ihn nicht verbrennen lassen? In Blade hatten sie jedenfalls eine Menge Erfolg damit. Hier sitzt er sogar ewig lang vor diesem Licht und mehr als ihn zurückhalten tut es nicht.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Genervt wiederrum hat mich dieses unnötige Geständnis von diesem Professor. Da ich nun ein Vamp bin, kann ich dir ja sagen, dass ich dich nur ausgenutzt habe, bla blubb. Wer will das wissen?! Achja und nicht zu vergessen dieser ultraübertriebene Priester mit seiner Sichel, dem starren Blick und der unerbittlichen Jagd auf die Vampire. Gegen Ende habe ich mir echt gewünscht, dass er verliert. So ziemlich war es dann ja auch. Die Exgeliebte des Professors, nun als Nachtwandlerin unterwegs schiesst ihn einen Pfeil durch den Körper und macht ihn für kurze Zeit unschädlich. Für ein Wir sehen uns wieder hat es aber noch gereicht und die beiden frisch leirrten verschwinden. Auch hier wieder ein gutes Ende, aber davor das noch ein Teil folgt, verschont uns keiner. Naja obwohl, ich gebe zu, ich bin schon gespannt, was Wes Craven noch so auf Lager hat, aber danach sollte nun echt Ruhe sein. Christopher Lee zerfiel irgendwann ja auch für ewig zu Staub.
SPOILER ENDE
5 von 5 Filmklappen
Andyman
Also der 1. Teil war einfach genial mit Gerald Butler als Blutsauger (erinnert irgendwie an Frank Langella als Dracula aus den 70 oder 80er) aber dann der 2. Teil. Kommt hört auf die Geschichte ist ja nicht mal sooooooo über aber zusch schluss wurde aller nur noch wirr und hatte irgendwie keinen sinn mehr. Dracula war während der ganze Zeit des Films an den Tisch gefesselt, sieht irgendwie mit bloden haaren furchtbar aus und erinnert eher an irgendeinen Macho aus der heutigen Zeit. Den 3. Teil tuh ich mir erst an wenn er im Free-TV läuft.