burtons
My Wife is a Gangster 3
(HK, S-Korea 2006)
Status: abgedreht (Erscheinungtermin 28.12.06)
Originaltitel: Jopog manura 3
Genre: Action / Comedy / Drama
Regie: Jin-gyu Cho
Homepage: My Wife is a Gangster 3
Trailer:
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Plot:
Cha Eun-jin (Eun-Kyung Shin) ist die Anführerin eines koreanischenVerbrechersyndikats, sie begibt sich nach China um sich an einen Mord rächen und stellt sich einem weibl. Triadenboss.
burtons
Mensch, die Suchfunktion hatte nix gefunden!

Hat mich eh gewundert das es keinen gab, naja erledige ich gleich.
Blindedeye
Aber das Poster ist echt toll! Vor allem Shu Qi als Triaden Femme Fatale! *hrhr*
DarkTNT
@Burtons
Da warste leider zu langsam
So ein Zusammenfassung kann sicher nicht schaden und das Poster ist echt top!
Master_MO
Hier ist nochmal die Story zum Film:
| Zitat: |
| A-ryong, a daughter of a giant Mafia group in Hong Kong, is wrongfully accused for killing the boss of Black Dragon, the biggest rival and is threatened to leave the country. She decides to stay in Korea for some time, where her mother might be now. She is guided by Gi-chul, who is given a mission to protect her, but it's not easy for them to get along. Meanwhile, an assassin is sent to Korea to kill A-ryong and there seems to be no choice for Gi-chul but to take her to his hometown disguising her as his wife. What will happen to this Chinese gangster wife? |
da hat sich einiges an dem Ursprünglichen Plot geändert...! Der Film wird anscheinend nichts (bzw. fast nichts) mit den Vorgängern zu tun haben...!
Blindedeye
Oha...jetzt klingt die Story wieder richtig cool und passend zum Titel...wer hätte das gedacht?

Bin nun wirklich mal gespannt...
DarkTNT
YesAsia hat den Film gelistet. Voraussichtlicher Erscheinnungstermin ist der 30.04. --->
klick
DarkTNT
Dass du dich am meisten ueber die Nachricht freuen wuerdest war mir eigentlich klar^^
Ich gucke auch fast taeglich dort rein und warte auf Titel wie I'm a Cyborg... oder The Restless.
My Wife is a Gangster 3 ist allerdings auch fuer mich sehr erfreulich
Master_MO
Auf Restless und Im a Cyborg... warte ich zwar auch aber My Wife is a Gangster Reihe liegt mir besonders am Herz...
Und nachdem auch Shu Qi da mit eingestiegen ist. aber dafür leider Eun-Kyung Shin nicht mehr dabei ist, macht mich das noch neugieriger auf den Film...!
Master_MO
Hier wäre schon mal eine erste nicht so positive kritik...!
Somit werde ich wohl meine Erwartungen an den Film zurückschrauben müssen...! Ich hoffe das ich nicht trotzdem enttäuscht werde...!
Blindedeye
Das kann man nie wissen...in letzter Zeit haben mich viele koreanische Produktionen enttäuscht!

Irgendwie scheint der anfängliche Impuls wieder verschwunden zu sein...stattdessen bekommen wir immer mehr dasselbe nur in anderen Verpackungen geliefert...
Hainz
| Zitat: |
Original von Master_MO
Hier wäre schon mal eine erste nicht so positive kritik...!
Somit werde ich wohl meine Erwartungen an den Film zurückschrauben müssen...! Ich hoffe das ich nicht trotzdem enttäuscht werde...! |
Kritiken sagen oft nichts aus. Jeder hat andere Erwartungen, also ich jedenfalls denke, dass er nicht besser wird als seine Vorgänger, weil eben Shu Qi die Hauptrolle übernimmt. Naja, mal sehen.
Morty
Da gerade der letzte Post im "zuletzt gesehener Asia-Film"- Thread von mir ist, schreibe ich meinen Eindruck mal hier rein.
Ich habe den Film heute gesehen und die Sache ist leider etwas zwiespältig. Ich mache es kurz: Der dritte Teil ist der schwächste Film der Trilogie - nach Teil 1 meiner Meinung nach, den Zweiten finde ich am besten - und enthält diverse Abnutzungserscheinungen, die man nicht übersehen kann. Am Anfang war ich noch überrascht, denn der Film beginnt richtig genial und zackig, aber schon nach zehn Minuten verflacht das ganze total, sodass ab dem Zeitpunkt ersteinmal slow angesagt ist.
Die Hauptcharaktäre des Films werden weiterhin eingeführt und es dauert eine Weile, bis man sich vor allem mit den männlichen Akteuren anfreunden kann. Stellenweise ist der Film extrem blöd und hirnlos, gemixt mit gefährlich naheliegender Langeweile. Die ersten 2/3 des Films sind ein einziges Auf und Ab, mal wirklich nicht schlecht, aber dann treffen wieder die oben angesprochenen Punkte zu. Dem Film fehlt es einfach an Zug und Biss. Action gibt es wenig, jedoch sind Shu Qi's Kampfszenen ordentlich choreographiert, wenn auch nichts Besonderes.
Radau und große Action kann man nicht erwarten. Da wirkt die einzige Explosion im Film (nicht blinzeln in dem Moment!!) fast schon lachhaft, wenn auch gut ausgeführt. Das der Film letztendlich kein kompletter Totalausfall ist, kann man nur Shu Qi verdanken. Sie ist wie gewohnt sexy, charmant und gibt ihre Rolle so wieder, wie man sich es wünscht. Von den Hauptdarstellern wird sie übrigens auch als erstes eingeführt. Ihre Leistung hebt sich klar von den anderen Darstellern ab und nur der Anführer der kleinen Gang, zu der sie aus Hong Kong stösst, käme am nähesten dran.
Im Film selbst gibt es auch noch einige Lacher und sehr lustige Szenen. Ohne zuviel zu spoilern: Die zwei eben angesprochenen Charaktäre sitzen im Auto und werden verfolgt, wollten gerade die Plätze tauschen, doch aufgrund der Hetzjagd ging dies schief: Shu Qi's Charakter fährt, er sitzt unter ihr, und prompt geht es eine lange Treppe hinab. Wie das aussieht und auch ausgeht kann sich wohl jeder denken.
Zusätzlich muss der geniale Soundtrack erwähnt werden, der neben der schnittigen Inszenierung vielleicht das beste Element im Film ist. In den Actionszenen knallt er mächtig, aber ist in 1-2 ruhigeren Szenen auch sehr gefühlvoll. Wie kurz angesprochen ist die Optik des Films edel, dank 2,35:1 Cinemascope, die Kameraführung ist exzellent. Alles in allem ist der Film eine Enttäuschung, auch wenn er nicht einmal geradlinig schwach ist. Es hängt immer von einzelnen Szenen ab, und solche Hoch und Tiefs gibt es reichlich. Der Grundaufbau des Films ist langeweilig und die 115 Minuten merkt man ganz schön.
Empfehlen kann man hier nicht viel, denn Shu Qi, tolle Soundtracks, eine schicke Inszenierung sowie ein paar gute Kampfszenen gibt es auch woanders. Klingt hart, ist aber so. 5/10
Master_MO
Lange habe ich auf diesen Film gewartet und leider war die Enttäuschung über das resultat fast genauso groß wie die Wartezeit... Zuallererst möchte ich mal sagen das mir Shin Eun Kyung sehr gefehlt hat...!
Ich wünschte die hätten, die am ende des Zweiten Teiles angedeutete Fortsetzung, statt mit Zhang Ziyi nu mit Shu Qi gemacht...! Was man uns stattdesen vorgesetzt hat, hat ja mit den beiden anderen Filmen überhaupt nichts zu tun...! Sehr schade...!
Nu zum Film...! Am anfang noch ziemlich Witzig und amüsant dann zur mitte des Filmes hin immer Langweiliger und dann kam noch die alberne Verfolgungsjagt und zum schluss hat es sich dann wieder etwas gebessert...!
Das Resultat einfach nur schwach...! Der Film wäre nur noch müll, wäre da nicht Shu Qi und der halbwegs gelungene anfang, ach und da waren einige wenige Fights die noch etwas für Unterhaltung sorgten...!
6/10 Gangsterbräuten
burtons
Lol, also ich fand den Film total dämlich! Es gibt gute Eastern bei dem Humor durchaus auch zieht, wie z.B. die alten Jackie Chan-Streifen wie "Winners and Sinners" (oder so ähnlich), "Tokyo Powerman" usw., aber das "My Wife is a Gangster 3" ist mal überhaupt nix! Total dämlich reinblickende Gesichter, dick aufgetragender aufgesetzter Humor, Story an Haaren herbei gezogen und die Action ist mal voll daneben (Shu Qi wird in fast allen Stellen gedoubelt, Kamera ist schlecht positioniert und es wurden mehr Wires benutzt als den Film gut getan hat!). Ne also nochmal guck ich den net, reg mich auch gerade total auf für den Schmarrn Geld bezahlt zu haben. Mal gucken ob ich die beiden "Vorgänger" mir noch antun werde...
DarkTNT
Die Vorgänger sind definitiv besser. Ich war vom 3. Teil auch enttäuscht. Es gab kaum Gags, die gezündet haben. Ziemlich stumpfer Humor....
Master_MO
Auf gar keinen Fall den 1. und 2. Teil mit deutscher Synchro anschauen...! Denn die sind so schlecht das sie die Filme total versauen...!